FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Version 54.04.63-13014 vom 20.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mediatuxi

Deshalb kommt diese Lösung für mich nicht in Frage.
 
Aber geht wirklich nix? Bei mir geht es oft lange gut, und dann ist plötzlich der Wurm drin.
Ich find's spannend, dass es da so grosse Unterschiede gibt.
Wie in meiner Sig zu sehen habe ich die 7270 als Basis, und eine 7170 und eine FB Fon WLAN per WPA2 als Repeater dran, ich brauche die Boxen niemals neu zu starten.
Zwar melden sich die Boxen ab und zu neu an, aber sie bleiben nie laenger ohne Kontakt...

Dabei habe ich die Box noch nie 5 min stromlos gemacht, alle Stecker 'raus gezogen, oder den USB-Stick vor dem Update entfernt...
 
Zwar melden sich die Boxen ab und zu neu an, aber sie bleiben nie laenger ohne Kontakt...

Und das obwohl sie blitzgeschädigt sind? Vielleicht ist das die Lösung :D

Hab schon probiert, ob sich der Repeater als DHCP-Client oder mit fester IP besser verhält aber dahingehend keinen Unterschied festgestellt.
Mein Log protokolliert reconnects und i.d.R. ist dann auch Schluß mit Internet am Repeater.
Derzeit läuft der Repeater als DCHP-Client, da ich ihn dann wenigstens einfacher erreiche wenn er offline ist und da er nur so seine Uhrzeit aus dem Internet holt und dann die Nachtschaltung funktioniert.
Vielleicht ist es ja auch bei optimalen Empfangbedingungen stabiler? Ich habe meistens eine angezeigte Empfangsfeldstärke von 40-60% im WLan-Monitor.

Frage an Alle:
Wie sieht die Konfiguration bei denen aus, bei denen sich die 7270 als Repeater sauber mit der 7170 als Basis über WPA2 unterhält?
Nachtschaltung? Pegel? 802.3g+n?
Irgendwo muß doch die Ursache zu finden sein.
 
Klingel Test

Hallo zusammen!

Ich habe mal den Klingelton Test versucht, aber er klappt nicht. Hatte unter der Version 59 aber funktioniert. Habt ihr das Problem auch?

Michael
 
Wieso beeinflußt die FB denn jetzt plötzlich auf Kanal 6 sendend die Kanäle 1-8 ??

Hallo!

Da steht doch in der Grafik: "durch die FRITZ!Box beeinflusste Kanäle (Kanalbreite 40 MHz).
Nebenrechnung: 2,452GHz (Kanal 9) - 2,412 GHz (Kanal 1)= 0,04 GHz = 40 MHz

=> Du benutzt IEEE 802.11n mit bis zu 300 Mbps brutto, dafür benötigt man 40 MHz Kanalbreite.

Wenn Du den Haken bei "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" in den WLAN-Einstellungen rausnimmst, dann sind es wieder nur 20 MHz wie bei 802.11g.

Gruß!
 
Und das obwohl sie blitzgeschädigt sind? Vielleicht ist das die Lösung :D
Vielleicht :)
Nee, beide haben das gleiche Symptom: Routing und DSL-Modem funktionieren nicht mehr, der Rest klappt...

Frage an Alle:
Wie sieht die Konfiguration bei denen aus, bei denen sich die 7270 als Repeater sauber mit der 7170 als Basis über WPA2 unterhält?
Nachtschaltung? Pegel? 802.3g+n?
Irgendwo muß doch die Ursache zu finden sein.
bei mir ist zwar die 7270 Basis, aber ich zaehle mal trotzdem die Fakten auf:
Signalstaerke einmal ca. 60%, einmal ca. 80%
Keine N8schaltung
802.3b+g, da g+n mit meinem Macbook groessere Probleme macht
 
Ich habe mal den Klingelton Test versucht, aber er klappt nicht.

Der funktioniert bei mir. Lediglich Klingelton 4-7 ist lautlos (Getestet mit Gigaset 4000 Comfort).

@thpf
Danke, war schon darauf hingewiesen worden.
Aber wie muß ich rechnen um Kanal 6 dabei mittig zu haben? Mich wunderte nur noch, dass quasi asynchron beeinflußt wird. Ansonste ist das Thema für mich soweit geklärt. Danke nochmal für die Hinweise.
 
Aber nachdem ich den berühmten Kippschalter mal kurzzeitig umgelegt habe, hat sich Alles wieder an gefunden. ;)

Was denn für einen Kippschalter?

Bei mir gibt es seit dem Update auf diese FW auch einen neue Meldung die ich nicht verstehe:

Code:
Ein USB-Speicher konnte nicht eingebunden werden. Weitere Informationen.

Wenn ich auf Weitere Infos klicke komme ich zum Ereignisprotokoll welches mir zeigt das der USB-Stick da ist und funktioniert:

Code:
21.11.08 21:36:34 Partition unter USBDISKPro-01 eingebunden

21.11.08 21:36:26 USB-Gerät 007, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt

21.11.08 21:36:26 USB-Gerät 006, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) hub', angesteckt

Und ich komme sowohl per FTP als auch bei SMB drauf - also was meint der da soll nicht gehen? :noidea:
 
Und wie üblich wohl wieder kein Annex A???? Oder doch? Sitze leider erst in 2 Tagen wieder neben meiner 7270 und kann's erst dann selbst probieren. Bei den bisherigen Labors ging's nie - wäre aber prima, wenn all die A....'-Nutzer nicht bis zur Final (will AVM die an Weihnachten unter den digitalen Tannenbaum legen?) warten müssten.
 
Also, bei mir ist die WLAN Verbindung zum Atheros Client (DLINK) total instabil geworden mit dieser Firmware. Werde wohl wieder zurückgehen.
 
Habe soeben das Update eingespielt.
Direkt auf die 54.04.63-12298.
USB-Stick über den "Sicher entfernen"-Link deaktiviert, mechanisch blieb er angeschlossen.
Nach dem Reboot war der Stick wieder vorhanden, im AB noch die Ansage ausgewählt und alles geht so wie vorher.
 
Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

guten morgen ihr lieben,

ich habe die ganze nacht schon das forum hier durchsucht und ne menge den google-server-pool strapaziert, aber leider keine passende beschreibung zu meinem problem gefunden. endweder liegts an falschen suchmustern, oder es gibt sie wirklich noch nicht.

problem:
nach einem fw update meiner fbf7270 von 54.04.59 auf 54.04.63-13014 habe ich nun zum x-ten mal folgende fehlermeldung erhalten:
"Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf."
mein updatezaehler steht schon jenseits der 10 und auch mehrfaches reseten hat keine verbesserung des problems gebracht.

vielleicht habt ihr eine idee, danke im vorraus.

Icco
 
Herzlich willkommen im Forum... :)

Mach ein Recover auf die Version 54.04.58 59 und update dann auf die 54.04.63-13014. Solltest du das Recover nicht haben, dann stelle hier dein Gesuch hinein.

Gruß Bommel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

diese Version duerfte ich noch irgendwo rumkullern haben, ich hatte damals meine alten FBFs alle immer auf der aktuellen labor, ohne jedwehige fehler, deswegen stand ich bei diesem etwas ratlos da. ich hatte mich eben an die anweisungen der AVM-seite gehalten, die eine der beiden versionen (54.0458 und .59) oder eine vorherige laborversion vorausgesezt hatte.

danke fuer die schnelle hilfe.

icco
 
Moin,

weiß jemand mit diesem Ereignis was anzufangen?

21.11.08 19:49:52 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 127.0.0.1.

Kommt im 10 Minuten Takt ...
 
Seid dieser Firmware Version endlich keine reconnects mehr zur WDS Station. Läuft alles bis jetzt sehr stabil.
Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 127.0.0.1.
ist auch wieder verschwunden.
Bis jetzt läuft Sie bei mir sehr stabil. Mal sehn ob sich die Accudauer des Minis auch wieder in normale Zeiten ändert.

MFG

kaynolimit
 
so, meine fritzbox laeuft nun auch auf der neusten labor-version. meine anderen box haben sich nun auch endlich offiziell per wds eingereiht und nicht hintenrum durch den link. aber das laestige knacksen bei der DECT-telefonie ist immernoch da, aber deutlich besser.
ansonsten sind es ganz huebsche sachen, gerade das manipulierbare "QoS" .... das wird sich bei mir gut bezahlt machen.

danke nochmals ^^

icco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.