FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Version 54.04.63-13014 vom 20.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir funktioniert der ECO-Modus mit meinem S68H nicht mehr.
Sonst war dieser wenigstens noch aktiv wenn das Gerät in der Ladeschale war.
Kann dies jemand bestätigen?
 
An LAN 2 ist ein Linux-Server auf Debian-Basis angeschlossen (ct-vdr). Von der dortigen Festplatte (Samba) kann ich nichts mehr per WLAN auf mein 4965AGN Notebook kopieren seit dem Update heute... ?
 
Leute, ich hab's! Das Firmware Update hat endlich funktioniert. Ich habe diesen blöden Bitdefender AV2009 auf meinem Rechner deaktiviert und schon hat es funktioniert. Durch den Bitdefender werden manche Internetseiten garnicht angezeigt, wie z.B. beisammen.de. Wenn ich das Programm nicht gekauft hätte, dann würde ich das Teil sofort gegen einen anderen AV austauschen - Grrrr.

Aber jetzt freu ich mich über erstmal über die neue Firmware :)
 
... Bitdefender ... Wenn ich das Programm nicht gekauft hätte, dann würde ich das Teil sofort gegen einen anderen AV austauschen ...
Hast Du außerhalb Deiner Mail schon mal mit Bitdefender einen einzigen Virus/Trojaner/... gesehen? Wenn nein, brauchst Du Bitdefender nicht; "just in case" ist offensichtlich zu aufwändig.
 
Auf einen Antivirus werde ich nicht verzichten. Irgendwann ist immer das Erste mal. Auf die neue Firmware brauch in nun ja auch nicht mehr verzichten. Mal sehen, was die Priorisierung für UT2K4 bringt, wenn Frauchen nebenher telefonieren muss :)
 
Kein annex A

Dieser version hat kein Annex A :mad:

Anders
 
Keine Ahnung, ob schon aus vorherigen Laborversionen bekannt, aber die FritzBox bekommt wohl demnächst eine Zugriffsmöglichkeit auf den Onlinespeicher. Die Einstellungen sind bereits gesetzt, wie dieser Code-Auszug zeigt:

webdavclient {
enabled = no;
host_url = "";
username = "";
password = "";

Gabs in der .59 noch nicht. Weis einer mehr drüber?

Oder handelt es sich dabei um die Zugriffsmöglichkeit auf eine angeschlossene Festplatte über VPN-Einwahl?
 
Dieser version hat kein Annex A :mad:
... wie keine der bisherigen Labor-Versionen auch :noidea:
Warte doch einfach geduldig auf die Final - die wird's schon wieder haben (wie bisher auch immer :cool:)
 
an die AnnexA-User:

Ich glaube kaum, dass AnnexA in der Final kommen wird. Nicht um sonst wird für das MT-D Mini eine Box mit AnnexB vorausgesetzt. Daraus lässt sich für mich schließen, dass es in der Final kein AnnexA geben wird. Das MT-D Mini wird an der Box mit AnnexA nicht supportet, weil nicht alle Einstellungen für das MT-D Mini in der Final .59 drin sind. Aber lassen wir uns überraschen!

Gruß
Smithy

EDIT: Sorry, ich glaub hab das eben verwechselt: Beim Fritz!Mini steht:

* nicht für die ADSL Annex-A-Varianten dieser FRITZ!Box-Modelle

Könnte aber auch ein Hinweis sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil nicht alle Einstellungen für das MT-D Mini in der Final .59 noch drin sind...
Kannst du das mal etwas genauer erklären! Das Fritz!Fon MT-D lässt sich nach meinem Wissen uneingeschränkt mit der 54.04.59 verwenden. Desweiteren, das Fritz!Fon MT-D hat keine Bezeichnung "Mini" in seinem Namen. Fritz!Mini und Fritz!Fon MT-D sind in technischer Hinsicht zwei vollkommen verschiedene Geräte.

Gruß Bommel
 
Ja, deshalb ist das MT-D rot. Ich such gerade die Möglichkeit das MT-D "durchzustreichen". Nehms aber wieder raus, will so nicht klappen mit "strike". Wie ich schon geschrieben hab, hab ich es mit dem Mini verwechselt. Beim Mini auf der Page steht, dass das Mini AnnexA nicht unterstützt. Kann ja noch kommen.

Gruß
 
Ah... ok, dann ist es in Ordnung. Zum Thema VB-Code, hier sind die akzeptierten Codes im Forum... :)

Gruß Bommel
 
Keine Ahnung, ob schon aus vorherigen Laborversionen bekannt, aber die FritzBox bekommt wohl demnächst eine Zugriffsmöglichkeit auf den Onlinespeicher. Die Einstellungen sind bereits gesetzt, wie dieser Code-Auszug zeigt:

webdavclient {
enabled = no;
host_url = "";
username = "";
password = "";

Gabs in der .59 noch nicht. Weis einer mehr drüber?

Oder handelt es sich dabei um die Zugriffsmöglichkeit auf eine angeschlossene Festplatte über VPN-Einwahl?
Das wäre dann aber wohl eher WebDAV Server und nicht Client.

Könnte zum von 1und1 beworbenen 100GB Online Speicher passen?

Tschö, Jojo
 
In der in der letzte Woche ausgegegeben internationale Variant (Englisher .63 mit avme) wo irgendwo im Forum gesprochen wird, gibt es umstellmöglichkeiten zu Annex vom Weboberfläche aus.
Könnte es damit ein möglichkeit des Speicherplatzes sein, das man diese Annex A Modul gegen des Fritz Mini Modul ausgetauscht hat? Leider steht diese FW nicht bei AVM on-line.
 
Um noch mal auf das Thema ECO-Modus zurückzukommen: ging das tatsächlich? Ich habe es ehrlich gesagt nie beobachtet und hielt es für gar nicht implementiert...
 
ob avm offiziell die naechste Firmware mit annex A Unterstuetzung ausgeben wird weiss ich nicht , jedoch kann ich berichten das die Laborfirmware , wenn man Annex A zufuegt ( Beschreibung im Freetz Teil des Forums) funktioniert und das auch der FRITZmini bei mir funktioniert.
gruss flor
 
Ich habe vielleicht einen Fehler entdeckt:

Erstmalig habe ich die Nachtschaltung aktiviert. Ich benutze kein WLAN, aber ich dachte, die Box spart dann trotzdem vielleicht irgendwas an Energie, zumal ich auch das Telefon von 23 - 7 Uhr deaktiviert habe.

Leider stelle ich nun fest, daß trotz ständig ausgeschaltetem WLAN selbiges morgens um 7 Uhr aktiviert wird. Ob es ab 23Uhr an geht, hab ich leider nicht gesehen.

Kennt jemand ds Problem? Ist das so gewollt? Dann verballert man ja am Tag die Energie, die man in der Nacht einspart. :):)
 
Frage an die fleißigen Labormäuse:

Ich komme an diesem Wochenende auf locker 30 bis 50 Resyncs aufgrund der Experimente mit Einstellungen und Software.

Seit heute morgen läuft mein Anschluss plötzlich nur nch mit 2300er Profil, nachdem er zuvor kurz noch einmal mit 9085 gesynct hat.

Kann mir der Provider aus trotz diese Drossel verpasst haben?
 
Ist nicht unmöglich. Ich würd aber erstmal die Box einige Zeit vom DSL trennen und dann wieder anstecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.