[Problem] FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)

cryman

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen alle
bin neu hier,und habe eine frage, und zwar ich versuch seit tagen mein FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) (1und1) bin aber bei Unitymedia.

Firmware uptodate , Aktuelle Firmware-Version 54.04.58,wenn ich Aktualisieren will,ist es nicht möglich,manuel müßte ich heruntergeladene Firmware eingeben,das habe ich leider nicht.
habe schon bei Google gesuch,nirgendwo zu finden,sogar bei FTP-Verzeichnis /fritz.box/ auf ftp.avm.de
auch nicht.

jetzt brauche ich eure hilfe.

Dankeschön

schönen tag und schöne Wochenende


Grüß
Cryman
 
Hallo
Ich habe nur ein modem *Cisco* von Unitymedia gekrieg,von daher
@wutz65
dort war ich ja auch schon,für 7270 ist nur info.text und read.me mehr ist nicht bei
 
Tolle Antwort. Auf die Frage was für ein Modem "Ein Cisco".
Hat das Cisco auch eine Modellbezeichnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche den Fritzbox einfach nur für Wlan, aber letzte zeit habe ich andeuern Probleme damit,habe gelesen durch Firmware update könnte man diese Problem beheben
 
Ja, dann mach doch einfach erstmal ein Firmware Update, wenn du meinst, dass damit deine ungenannten WLAN Probleme behoben werden.
 
wie gesagt,kann so nicht update muss sie manuel machen siehe Post 1
 
:D Genial. Auf Simple Problemebeschreibungen einfach simple Lösungen geben ymmd
 
anscheinend hab ihr auch kein lösung,was ich eingenlich suche ist diese Image Datei dafür,

Ich bekomme imme diese Meldung :Die Suche nach einer neuen Firmware-Version ist fehlgeschlagen.
und sollte Manuelles Firmware update,nur um diese Manuelles update muss ich diese 7270.image haben,und genau das suche ich
 
Die Links dazu stehen doch oben in #7? :confused:
 
Ich (oder wir) verstehe(n) dein Problem einfach nicht, für die v1 und v2 wurden dir in Beitrag #7 sogar schon Links zu den von dir gewünschten Images vorgekocht, man müsste nur noch draufklicken... Wo ist das Problem?

edit:
KB war schneller...
 
Moins

Datt iss numah so, wenn de datt noch nie gemacht hast.

1. Die Firmware auf deinen Computer laden
2. Dann das manuelle Update durchführen, denn...
3. ...dieses fragt nach der in 1. gespeicherten Datei
 
Datt iss numah so, wenn de datt noch nie gemacht hast.
Das mag sein, aber er hat noch nicht einmal die (indirekte) Frage aus #7 zur Boxversion (v1, v2, v3) beantwortet und er scheitert bereits an Pkt. 1 deiner Anleitung obwohl es dafür Links in #7 gibt.
Andererseits hat er auch nicht beschrieben warum er die gewünschte Imagedatei nicht findet sondern nur dass er sie unter "ftp.avm.de" nicht findet. Aber dort ist die gewünschte Imagedatei definitiv vorhanden (und m.E. auch nicht so schwer zu finden), er hätte mal schreiben können wo genau er überhaupt gesucht hat... Ein bisschen Mitarbeit ist schon notwendig wenn man zum Ziel kommen möchte...
 
Na da ist er natürlich falsch... Aber die "verräterischen" Ordner stehen doch direkt darunter... :confused:
 
er hätte mal schreiben können wo genau er überhaupt gesucht hat... Ein bisschen Mitarbeit ist schon notwendig wenn man zum Ziel kommen möchte...

Aber das ist doch ganz offensichtlich. Er hat diesen Link verwendet, der ganz offensichtlich noch aus einer Zeit stammt, als es noch gar keine -v2 und -v3 Varianten der 7270 gab. Das hätte AVM inzwischen auch längst in die read.me dort reinschreiben können, dazu sind solche Dateien doch da. Vermulich ist das ja auch der Grund, warum die Box selbst keine neuere Firmware findet.

@cryman: Du musst herausfinden, ob deine Box eine 7270-v1 oder eine 7270-v2 ist und dann einen der Links aus #7 für den Download des Images verwenden. Wie du das herausfindest, verrät dir Google ganz leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.