FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.58 online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, wenn das normal ist - weißt Du denn auch was der Grund dafür genau ist?
 
Noch mal in Sachen WLAN Authentifizierungsproblem. Ich habe mal die vorletzte Treiberversion für den Intel 4965 AGN aufgespielt. Aber auch damit werde ich von der .58er wie in allen anderen FW vom WLAN abgehängt. Ich kann dann machen was ich will (Reboot, WLAN Adapter an / ausschalten, Reconnectversuch usw.); bevor ich nicht an der Box WLAN aus- und wieder angeschaltet habe komme ich nicht mehr ins Netz. Das kann doch nicht nur am Intel-Treiber liegen.

@Snoopydog: Könntest du mir mal deinen Intel 4965 AGN Treiber zukommen lassen dann probier ich den mal hier aus...
 
@AleksCee: Also ich kenne den genauen Grund nicht. Aber die Lichtfarbe ist ja abhängig von der Energie. Meine LEDs leuchten z.B. beim Einschalten alle rot/orange. Die bekommen da wahrscheinlich einfach noch nicht die volle Spannung, weil andere Teile der Box gerade starten/hochfahren.

[offtopic]
Es gibt ja auch Vielspektrum-LEDs, bei denen man über die Spannung die Farbe durch das komplette sichtbare Spektrum ändern kann. Damit kann man zum Beispiel ein System ähnlich dem AmbiLight von Philips für den TV nachbauen. ;-)
[/offtopic]
 
[offtopic] Also so ein Ambilight an der Fritzbox hätte was. Wo war nochmal die Wunschliste für neue Firmware-Funktionen?.... ;-) [/offtopic]

Nachdem es mir keine Ruhe mit der 54.04.58 gelassen hat, habe ich noch einen Versuch von der 54.04.57 gestartet, diesmal Werkeinstellungen - Upgrade auf 58 und nochmal Werkseinstellungen, danach händisch alle Daten neu eingegeben! Und siehe da, die 58er tut doch. Bisher ohne Auffälligkeiten, jedoch ohne DSL (nur LAN1-Zugang).

Vielleicht hat man doch mehr geändert, dass bei mir ein direktes Update von der 54.04.57 auf die 54.04.58 fehlschlug?

Gruß,
neuling213
 
[offtopic] Also so ein Ambilight an der Fritzbox hätte was. Wo war nochmal die Wunschliste für neue Firmware-Funktionen?.... ;-) [/offtopic]...
Ist zwar nicht mit diesem Ambilight zu vergleichen, aber vielleicht ist das hier ja für dich auch von Interesse... ;)

@ kaosman... das was AleksCee meint, das sind die Diagnose-LED's in der Fritz!Box. Wenn diese aktiv sind, entsteht dieses beschriebene schwache leuchten...

Nachtrag: Hier ist mal noch ein anderer Versuch, der mir persönlich besser zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutliche Verbesserunge bei Fax und W-Lan

Im Vergleich zur 57er funktioniert der Faxempfang nun erstmlas zuverlässig.

Auch die Faxweiche tut was sie soll. In der 57er habe ich das nie hinbekommen, auch nach durchprobieren aller möglichen Varianten.

Ich lasse das Ganze ohne T.38 laufen. Obwohl mein Provider netvoip.ch dies laut support unterstützt, funktioniert es nicht - dann halt ohne. Mit einem ZyXEL P-2302HWL-DECT/USB WLAN-VoIP-Router war T.38 mit dem gleichen Provider am gleichen Anschluss nie ein Problem.

W-Lan ist stabiler bei mir als in der 57er mit 802.11g betrieben an einer 3945ABG und mit 802.11n betrieben an einer 4965AGN. Bisher gabs immer wieder mal reconnects, das ist jetzt vorbei. N meist verbunden mir 130.
 
Diese Vielfarb-LEDs sind eigentlich 3-farb LEDs und funktionieren etwas anders.
Eingebaut sind die Farben R G B und es gibt 3 Anschluss-Beine. Und dann muss man die Spannungen an allen Pins passend abmischen, um die gewünschte Farbe zu bekommen.

Mit normalen LEDs geht sowas nicht.
Was geht, eine grüne LED gelb leuchten zu lassen. Dazu einfach zuviel Spannung draufgeben, hält nur nicht allzu lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
...sind eigentlich 4-farb LEDs...
Eingebaut sind die Farben R G B und es gibt 3 Anschluss-Beine.
Also eine 3-Farb-LED ;)
Unter der Bezeichnung bzw RGB-LED kenne ich diese nämlich.

[OT]
Ich habe auch schon eine grüne LED rot leuchten lassen: Mit falschem Vorwiderstand und dann leider nur ~1 Sek, bevor sie mit einem Knall disapperierte :hehe:
[/OT]
 
Ja, falscher Fehler. Ist 3-Farb LED
 
Ich habe einen grenzwertigen DSLer mit 63db Leitungsdämpfung.

Die .57 läuft bei mir ok. Die .58 synchronisiert gar nicht. Also Vorsicht !
 
3-farb LEDs ..... und es gibt 3 Anschluss-Beine.
Wie funktioniert die Ansteuerung mit 3 Beinen? die haben doch i.d.R. eine gemeinsame Kathode, da blieben ja nur noch 2 Beine über ...:confused:
 
Da hast Du wohl recht, es sind 2x3 Pins. Klick
 
Wie es in der Praxis geht keine Ahnung, aber so könnte man es machen:
Pin 1 und 2: Strom in die eine Richtung: Rot, andere Richtung Blau.
Pin 3 mit 1: Grün.

Oder man machts ähnlich wie Drehstrom geht.

In jedem Fall geht das nur 'dynamisch', mit klassischer Gleichstrom-Denke kommt man da nicht weiter.

Die 6-Bein Variante hat dafür gleich eine Farbe doppelt drin.
Evtl geht bei den 3-Bein dann nicht Fullcolor sondern nur nicht-gleichzeitig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenns mit weniger als 18 Hz läuft.
Ansonsten soll AVM erstmal so ne Funktion einbauen (DSL und LAN-Speed/Act im Regenbogen-verlauf o.ä. )

Wäre schon wünschenswert, wenn die wenigstens überhaupt eine Act-Anzeige zumindest für WLAN und DSL hinbekommen.
 
Ich hatte nur davon gehört, dss es diese LEDs gibt, mich aber nicht über die technische Umsetzung bemüht. Mein Fehler.

Warum leuchten dann aber die LEDs meiner 7270 beim einstecken in die Steckdose kurz orange/rot?
 
Die LED's leuchten grün. Der orange/rote Schein ist von anderen LED's die noch auf der Platine verbaut sind, wahrscheinlich zu Diagnosezwecken.
 
So viel OT hier und kein Moderator meckert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.