FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12043 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Die unter dem Motto „Alles neu – alles drin“ veröffentlichte aktuelle Laborversion bietet von WLAN über DSL und Gaming bis hin zu Mini und DECT neue Leistungsmerkmale für Ihre FRITZ!Box. Und das Beste: Alle Neuerungen sind in nur einer Firmware zusammengefasst.

Leistungsmerkmale auf einen Blick

- UMTS/HSDPA: Breitband Internet über einen UMTS/HSPA-Datenstick mit UMTS-SIM-Karte am USB-Zubehör-Anschluss der FRITZ!Box.

- WLAN: Störeinflüsse durch die Belegung von WLAN-Kanälen durch benachbarte Access Points per WLAN-Monitor sichtbar machen (2,4/5 Ghz)

- WLAN: Mit WPS (Wi-FI Protected Setup) einfach per Knopfdruck bzw. PIN-Eingabe Netzwerkgeräte schnell und sicher in ein Netzwerk mit WPS-Unterstützung einbinden.

- WLAN: Unterstützung für WDS (Wireless Distribution System)

- FRITZ! Mini: Komforttelefonie auf neuem Stand inkl. HD-Telefonie

- Telefonie: DECT-Monitor und einstellbare Klingeltöne für die Schnurlos-Telefone an der FRITZ!Box

- Telefonie: DECT-Repeaterunterstützung

- System: Überarbeitete Netzwerkübersicht mit neuen Funktionen, beispielsweise zum Starten von Computern aus dem Standby oder zur Vergabe fester IP-Adressen

- Internet: IPTV, Online-Spiele und VoIP können parallel zu Downloads u.ä. optimal genutzt werden

Verbesserungen in der Version 55.04.63-12043

* DSL: Stabilität erhöht
* FRITZ! Mini: Verbesserte Umleitung der Audioausgabe
* Internet: IPTV-Kanalwechsel beschleunigt
* System: Energieeffizienz in Push-Mail wieder enthalten
* System: Reverse DNS-Lookup ist bei selbst vergebenen Computernamen ist nun zuverlässiger
* System: Verzögerung nach Eingabe eines falschen FRITZ!Box-Kennworts
* Telefonie: Sporadischer Absturz bei einem eingehenden Fax behoben
* Telefonie: Vebesserte Benutzbarkeit am Punkt eingehende anonyme Anrufe sperren
* UMTS/HSDPA: Breitband Internet über einen UMTS/HSPA-Datenstick mit UMTS-SIM-Karte am USB-Zubehör-Anschluss der FRITZ!Box.
* WLAN: Mit WPS (Wi-FI Protected Setup) einfach per Knopfdruck bzw. PIN-Eingabe WLAN-Clients vereinfacht anmelden
* WLAN: WLAN-Stabilität verbessert
* WLAN: Störeinflüsse durch die Belegung von WLAN- Kanälen durch benachbarte APs per WLAN-Monitor sichtbar machen (2,4/5 Ghz)

Und hier der Link: Klick
 
Falscher Thread, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Wie bitte ist das zu verstehen, insb. 2.4/ 5 GHz (Schrägstrich) und was heisst 'sichtbar machen' ?
Wer kann hier zum Verständnis beitragen und evtl. aus Erfahrung berichten. Danke.
Siehe dazu hier. Es wurde jetzt die neue WLAN-Labor mit integriert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt auch in der "All in One" :) *freu* kann es kaum erwarten das ich nach Hause kann. :)
 
Das sieht mir nach einer ziemlich umfangreichen neuen offiziellen Firmware aus... :) . Die neue WLAN-Labor hat sich bei mir auch in Sachen WLAN bestens bewährt.
 
Kann jemand die Version der uClibc dieser Firmware posten (0.9.28 oder 0.9.29)?

Vielen Dank!
 
@troulalou

Bei mir sind genau diese Fehlermeldungen verschwunden nachdem ich die Box einmal manuell neu aufgesetzt habe (keine Einstellungen übernehmen oder importieren):

1. Werksresett
2. ALLE Kabel/Sticks für 5 min abstecken
3. Neue Firmware aufspielen (bei mir allerdings im Moment noch die .58 )
4. Alles von Hand neu konfigurieren (kein Import)

Danach waren diese Authorisierungsprobleme sowie An- und Abmeldungen (weitgehend) verschwunden (einmal hab ich die Meldung seitdem gehabt wurde aber nicht aus dem WLAN ausgesperrt - Vorher kam das alle paar Minuten und irgendwann war das WLAN weg).

Nun läuft die .58 ohne wesentliche Instabilität. Vorher hatte ich mit der .58 arge WLAN-Stabilitätsprobleme. Probier diese Methode mal mit dieser All-in-One-Labor aus...
 
@troulalou

Warst schneller.

Was hat es mit der 55 auf sich? Eigentlich ist das doch die Hardwarebezeichnung. 29 7171, 54 7270 usw. Kann es mit diesem Thema zusammenhängen? Link Gibt es vielleicht dann eine neue 7270 mit der Nummer 55? Oder vielleicht ein Tippfehler von AVM. Welche Versionsbezeichnung steht bei euch im Webinterface?

Gruß
Smithy
 
Firmware-Version 54.04.63-12043

Aber davon mal abgesehen: Mein WLAN-Schlüssel ist total vermatscht. Mir wird ein 84-stelliger Schlüssel bestehend aus 4 Dollars gefolgt von Zahlen und Großbuchstaben angezeigt - schwer vortzustellen, dass das so funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit frank_m24: OT Gebrabbel entfernt

Falscher Thread, falsch geposted. T'schuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin troulalu, lass bitte die Beleidungen sein, und entferne es bitte wieder.




Kudde
 
Hallo,

kann ich von der letzten Beta-Firmware direkt auf die updaten, oder muss ich erst wieder die Final flashen?

Gruß
 
Bin gerade von der letzten All-in-one beta direkt auf die 12043 gegangen - hat problemlos funktioniert ...

Jetzt funktioniert auch endlich die Speicherung der Anrufbeantworter auf dem USB-Stick wieder - bei der letzten Beta wollte das bei mir nicht ...

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch den Inhalt des fast 10 MB großen Images schon mal angesehen?

Code:
14.08.2008  15:06                 0 filesystem.image
14.08.2008  15:06           917.504 jffs2.image
14.08.2008  15:06         7.346.696 kernel.image
14.08.2008  15:06           849.920 plugins.update
 
Stelle gerade fest, daß mein Mini jetzt im Hauptmenü unten rechts die Uhrzeit anzeigt. Gute Idee....
... dumm nur, daß das E-Mail-Symbol bei eingegangener Mail diese Angabe wieder überschreibt!

Ansonsten kann ich über Verbindungsstabilität (DSL & WLAN) nicht meckern!

Gruß,

Frank
 
WLAN-Sendeleistung auto Funz bei bir immer noch nicht.
 
So, und ab jetzt wird hier ausschließlich sachlich rund um die Firmware diskutiert. Alles OT Gebrabbel wurde von mir entfernt. Persönliche Differenzen tragt per PN aus.
 
Versionsdurcheinander ?

Wat denn nu ?
bei mir steht :
54.04.98-12028

habe ich vor zwei Tagen geflasht

ist das nicht höher als:
54.04.63-12043

oder heisst es jetzt tatsächlich 55. ??
 
@ct-leser

Hallo, soll das bedeuten, daß diese FW Labor 5X.04.63-12043 das Mini unterstützt?

Stelle gerade fest, daß mein Mini jetzt im Hauptmenü unten rechts die Uhrzeit anzeigt. Gute Idee....Gruß,Frank

Oder bist Du hier im falschen Thread, was man wg. fehlender Signatur nur vermuten kann!

Schönen Gruß aus Bayern

o.k.: Heute in Alt-Bayern Feiertag ("Mariä takeoff"), war wohl noch nicht so ganz wach, habe gerade gespannt, daß dies tatsächlich die neuste FW Labor mit mini-Unterstützung ist. Eine Signatur wäre trotzdem nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,603
Mitglieder
371,307
Neuestes Mitglied
ELVEON
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.