FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware Version 54.04.70-13538

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich....
 
@abi67: Da hast Du auch was gutes getan:) denn - zumindest ist es bei mir so, läuft mit der "älteren" Labor überwiegend alles zufrieden!
 
@VRiker:

stimmt, läuft bei mir auch sehr gut! Aber ich möchte (so habe ich es bisher immer gemacht) mir ohne viel Arbeit die nächste Release draufziehen...:confused:
 
Ich habe beim Updaten auch (aus Versehen) die Labor-Version 54.04.97-13483 draufgezogen. Wird die nächste Release eine 97er sein? Ich habe im Augenblick keine Lust, nach einem Werksreset manuell alle Einstellungen zu erneuern!

Wirst du aber müssen. Die .97 ist der Telefonie-Laborzweig. Da die Laborversionen noch nicht ausgereift sind, erhalten Sie Build-Nummern, die völlig uas der Reihe fallen.

Die .67er Release hatte in den Beta-Versionen z.Bsp. die .63er Nummer.

Kunden, die nur die Releaseversionen nutzen, haben keine Probleme. Wer aber, wie wir, zwischen den Versioen hin und her springt, ist zwangsläufig genervt.

Einziger Tipp:

Einstellungen in der jeweils aktuellen Release sichern und aufbewahren.

Vor allen Labor-Tests, erst die Release samt Daten drauf ziehen und dann Updaten.

Ebenso, wenn die neue Release kommt. Dann muss du nur zusätzliche Einstellungen ergänzen- nicht alles neu.
 
Vielleicht noch ein Tipp am Rande:
Sicher die ganzen Einstellungen einfach mal auf einem Blatt Papier oder in einer *.-txt-Datei.
Denn wenn's mal instabil wird, kannst du so in kürzester Zeit mit Werkseinstellung & händischer Einstellung die Box wieder ohne cfg-Leichen und -Problemen einrichten.
 
Hat sich mit der neuen Firmware was an der UMTS-Unterstützung geändert?
 
also, jetzt noch ein mal für Panzergrenadiere))))
was und in welche reihenfolge muß ich instalieren um die letzte Labor-AIO und letzte Labor-Telefonie drauf zu bekommen?
 
entweder den jeweiligen Labor-Vorgänger, oder eine Releaseversion (.67).
Du kannst nicht beliebig zwischen den verschiedenen Labor-Reihen hin und her springen. Das geht meist nur in eine Richtung.
Entscheidend ist dabei die 3. Stelle der FW-Bezeichnung, also z.B.: xx.xx.67, xx.xx.70, xx.xx.97,.........
Ohne recover kommst du beispielsweise von einer .97er-Labor nicht auf eine .70er-Labor. Egal wie aktuell die ist.

Korrigiert mich wenn ich unrecht habe.
 
Die 54.04.67. Falls sich die Firmware nicht installieren läßt, probiere das Recover-Tool.


EDIT: colonia27 war schneller
 
Nein, so meinte ich das auch nicht.
Dachte nur, wenn ich Telefonie-Labor instaliere, habe ich DECT Version so und so..., spiele ich dann AIO-Labor, habe ich die selbe version von DECT oder ist die dann älter?
 
@videowolf: Auf der "älteren" Telefonie-Labor 13483 ist die DECT-Version 1.69 drauf (die geht wunderbar ohne irgendwelchen Murks auf meinem angemeldeten DECT Gigaset = Sprachquali ist durchaus fast als sehr gut zu bezeichnen) auf den jetzt neuen Labors ist die DECT-Version 1.73 vertreten, die leider (zumindest bei mir so) nicht so tolle Sprachqualität hat (Knacken, Echo).
 
@videowolf

OpInfoHurra!

Diesesmal hast du Glück, denn die DECT-Versionen der AIO und der Telefonie sind auf dem gleichen Stand.

Bei der letzten Kombination (AIO 13486 und Telefonie 13483) war es aber anders und wirrer.

13486 aber 1.67 DECT-Basis Version
13483 mit 1.69 DECT-Basis Version

Da hilft nur ausprobieren, was besser läuft und auf welche Funktionen man mehr Wert legt.:p
 
Sofern du die FW-Version eines MT-D's meinst, die bleibt dann so wie installiert.
Ändern tut sich nur die Version der DECT-Basis, sprich der Fritzbox.

dazu schaust du dich am besten mal in der unmenge der MT-D-Firmware-Thread um.
 
54.04.97-13483 ist eine höhere Versionnummer als 54.04.70-13538 ...
das ist richtig , aber diese Version 54.04.97-13537 ( http://www.avm.de/de/Service/Servic...abor/7270_telefonie/labor_start_telefonie.php) ist doch höher wie meine jetzige 54.04.97-13483 oder habe ich einen Gedankenfehler?

Ich habe die ganze Zeit immer die Phone Labors genommen und es hat bisher eigentlich immer funktioniert......

Wotan-Box; schrieb:

Bin hierdurch auf die Firmware gekommen und hätte es in dem Thread schreiben sollen. Sorry, ist halt ein wenig viel heut von AVM :)

hat sich erledigt, bin echt zu blöd..... hatte tatsächlich die 4.04.70-13537 geladen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr langsamer Download

Ich habs mal wieder riskiert die neue FW zu installieren.
Die letzte die bei mir Supersauber lief war die 7270.54.04.59.

Die letzte Release und die jetzige Labor haben das gleiche Problem.
Alle Speedtests und Downloads liegen bei 4000-6000Kbit/s

Mein Anschluß ist ein Alice/16Mbit und im FritzMenu siehts auch so aus:
Habt ihr noch eine Idee oder muß ich wieder zurück?

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 18080 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 17904 1348
Aktuelle Datenrate kBit/s 17462 1143

Latenz fast fast
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.0 0.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 7 8
Leitungsdämpfung dB 19 7
Powercutback dB 2 0
 
Hi,
Aktuelle Datenrate kBit/s 17462 1143
Signal/Rauschabstand dB 7 8
Habt ihr noch eine Idee oder muß ich wieder zurück?

eigentlich sollte die Verbindung zufriedenstellend sein.

WIE hat sich Dein Signal/Rauschabstand parallel zu den Updates verändert?
Evtl könnte das HowTo von Novize eher hilfreich sein.

Ansonsten: Versuch macht kluch: retour zu Deiner .59 um zu bestätigen, dass es an der FW liegt.
 
Integrierter Faxempfang geht hier (wie in der Vorgängerversion und der .67) nicht.

Schade... für mich mittlerweile eine wichtige Funktion.

CU
Simbob
 
seit fw 54.04.70-13538 rauscht mein snom360(soft) anrufsignalisierung aber ok
x-lite registriert sich zwar, blockt aber eingehende calls (no secure channel available for an encrypted call).
angemeldet jeweils am internen fritz.box registrar
vg
axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge