.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Box Fon WLAN 7360 Firmware Version 111.05.51 international vom 15.04.2013

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von j-g-s, 17 Apr. 2013.

  1. j-g-s

    j-g-s Mitglied

    Registriert seit:
    22 Sep. 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 j-g-s, 17 Apr. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17 Apr. 2013
    Änderungen:

    Code:
    Neue Funktionen und Verbesserungen in FRITZ!OS 5.51
    
    Zugangsprobleme mit PPPoA basierten Internetverbindungen gelöst
    Rechtevergabe und FTP Zugriff auf USB Datenträger wieder möglich
    
    Info.txt
    ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7360/firmware/deutsch_a-ch/info.txt
    Datei:
    ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox..._Fon_WLAN_7360.en-de-es-it-fr.111.05.51.image
    Recover:
    ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...N_7360.en-de-es-it-fr.05.51.recover-image.exe


    ___________________________________________________________
    Für Ewetel gibt es immer noch die Firmware 111.05.22-ewetel
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=247970
    download:
    http://download.ewe.de/avm/
     
  2. heinzelrumpel

    heinzelrumpel Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    kann ich diese Firmware auch auf meine 7360, die von EWE TEL gebrandet ist und auf der momentan 111.05.09 läuft, aufspielen? Oder muss ich die Box vorher debranden? Falls ja, wie genau geht das? Habe mal gelesen, es würde reichen, sich per Telnet zu verbinden und irgendeinen Parameter zu ändern. Kann das wirklich so einfach sein?

    Grüße, Heinzelrumpel
     
  3. koyaanisqatsi

    koyaanisqatsi IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    24 Jan. 2013
    Beiträge:
    11,035
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    63
    Moin

    Vorsicht auch für 7360SL Besitzer, da diese Version nur für die 7360 mit S0 bestimmt zu sein scheint.

    ...oder hat Jemand andere Informationen?
     
  4. heinzelrumpel

    heinzelrumpel Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 heinzelrumpel, 18 Sep. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18 Sep. 2013
    Woher hast Du diese Information?
     
  5. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,016
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    #5 KunterBunter, 18 Sep. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18 Sep. 2013
    Egal, woher die Information stammt: sie kann nicht richtig sein, denn eine Fritzbox 7360 mit S0 gibt es gar nicht. :p
     
  6. heinzelrumpel

    heinzelrumpel Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso soll ich das Zitat löschen? Dient doch der besseren Übersicht. Aber wenn mir ein Urgestein diese Aufforderung gibt, wie kann ich dann nein sagen ;)
    Heist es jetzt im Umkehrschluss, dass ich mit dem ruukerneltool diese FW installieren kann? Funktioniert dann auch VDSL2? In der info.text geht dies nicht daraus hervor.
     
  7. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    ...weil der Beitrag direkt vor deinem steht und klar ist, worauf du dich beziehst.

    Ausserdem sind Vollzitate nicht gern gesehen.
     
  8. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,016
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Natürlich funktioniert dann auch VDSL2. Willst du die Box denn an einem EWEtel-Anschluss verwenden? Dazu hast du noch gar nichts verlauten lassen. :)
     
  9. heinzelrumpel

    heinzelrumpel Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, kein EWETEL Anschluss. Ist Telekom. Darum auch das debranden und ich erhoffe mir, dass es stabiler läuft mit einer neueren FW. Momentan habe ich einige Abbrüche, die auch durch Setzen des Schiebreglers in der Box nicht besser werden.
     
  10. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,016
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du kannst mit dem ruKernelTool diese Firmware installieren und dabei gleichzeitig das Branding auf avme und den Annex auf B setzen. Den Annex kannst du auch noch später in der Benutzeroberfläche ändern, da es sich um eine Firmware mit Multi-Annex handelt.
    Laut info.txt gibt es bei dieser Version Verbesserungen bei ADSL- und VDSL-Interoperabilität und Synchronistationsverhalten.
     
  11. koyaanisqatsi

    koyaanisqatsi IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    24 Jan. 2013
    Beiträge:
    11,035
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ihr habt natürlich Recht, ich hab S0 (ISDN) doch glatt mit Festnetz (Analoges natürlich) verwechselt.
    Und Festnetz hat die 7360SL nicht und das SL steht eigentlich auch immer im Firmwarenamen für die Firmwares der SL.
    Deswegen gehe ich davon aus, das diese Firmware nicht für die SL Variante gedacht ist.
     
  12. heinzelrumpel

    heinzelrumpel Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke. Dann schaue ich mal, ob ich das heute Abend hinbekomme. Werden meine einstellungen beibehalten?
     
  13. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,016
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bitte lösche das Vollzitat.
    Ob die Einstellungen beibehalten werden, hängt davon ab, ob du beim Flashen im ruKernelTool den Upload-Parameter "Clear MTD 3+4" gesetzt hast oder nicht.
     
  14. Mordorn

    Mordorn Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #14 Mordorn, 22 Sep. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22 Sep. 2013
    die ewe Kunden könne nur das FW 7360 Sl flashen ;-)
    da die nur die HW183 verbaut haben ,
    wie im Bild rkt einstellen Branding auf avm.
    das FW 5.50 ohne sl ist nur für 32mb hw-194 sehe auch Bild.
    nach dem Flash Könnt ihr telenet aktivieren und euer Kennung aus lesen vor allem pvc ;)

    habe auch nicht geschaut und einfach 5.50 ohne sl ,Flash das endete in Verbindung Einbrüche und fehlerhaften nas
     

    Anhänge:

  15. j-g-s

    j-g-s Mitglied

    Registriert seit:
    22 Sep. 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht baut ja jemand ein FW, wo mit man 7360-EWE zur AVM-international-Version oder 7360SL umflaschen kann.
    Es müsste der Ordner avm (bzw avme) angelegt werden, wenn nicht vorhanden. das Branding geändert werden und
    dann das original FW von AVM drauf.
    Die EWE-Funktionen könnten aber verloren gehen....
     
  16. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,016
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dafür braucht man keine Firmware zu bauen, wenn es mit dieser Version auch geht. Das steht auch hier weiter oben in #10.
     
  17. Mordorn

    Mordorn Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja steht nur überall 7360sl drin mehr nicht .
    und wie ich schon sagte die Sachen von ewe kann Mann auslesen und dann noch mal flashen auf sl und alles manuell eintragen und tr69 weg lassen .
     
  18. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,016
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Um es noch einmal klarzustellen: Die Firmware Version 111.05.51 international, um die es in diesem Thread geht, ist nicht für die Fritz Box Fon WLAN 7360SL, sondern wie im Titel angegeben für die Fritz Box Fon WLAN 7360.
     
  19. eisbaerin

    eisbaerin IPPF-Promi

    Registriert seit:
    29 Sep. 2009
    Beiträge:
    6,566
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Ursa maritimus
    Ort:
    Nordpol