Fritz Box Fon WLAN 7360 Firmware Version 111.05.51 international vom 15.04.2013

j-g-s

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2005
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Änderungen:

Code:
Neue Funktionen und Verbesserungen in FRITZ!OS 5.51

Zugangsprobleme mit PPPoA basierten Internetverbindungen gelöst
Rechtevergabe und FTP Zugriff auf USB Datenträger wieder möglich

Info.txt
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7360/firmware/deutsch_a-ch/info.txt
Datei:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox..._Fon_WLAN_7360.en-de-es-it-fr.111.05.51.image
Recover:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...N_7360.en-de-es-it-fr.05.51.recover-image.exe


___________________________________________________________
Für Ewetel gibt es immer noch die Firmware 111.05.22-ewetel
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=247970
download:
http://download.ewe.de/avm/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann ich diese Firmware auch auf meine 7360, die von EWE TEL gebrandet ist und auf der momentan 111.05.09 läuft, aufspielen? Oder muss ich die Box vorher debranden? Falls ja, wie genau geht das? Habe mal gelesen, es würde reichen, sich per Telnet zu verbinden und irgendeinen Parameter zu ändern. Kann das wirklich so einfach sein?

Grüße, Heinzelrumpel
 
Moin

Vorsicht auch für 7360SL Besitzer, da diese Version nur für die 7360 mit S0 bestimmt zu sein scheint.

...oder hat Jemand andere Informationen?
 
Woher hast Du diese Information?
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, woher die Information stammt: sie kann nicht richtig sein, denn eine Fritzbox 7360 mit S0 gibt es gar nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll ich das Zitat löschen? Dient doch der besseren Übersicht. Aber wenn mir ein Urgestein diese Aufforderung gibt, wie kann ich dann nein sagen ;)
Heist es jetzt im Umkehrschluss, dass ich mit dem ruukerneltool diese FW installieren kann? Funktioniert dann auch VDSL2? In der info.text geht dies nicht daraus hervor.
 
...weil der Beitrag direkt vor deinem steht und klar ist, worauf du dich beziehst.

Ausserdem sind Vollzitate nicht gern gesehen.
 
Nein, kein EWETEL Anschluss. Ist Telekom. Darum auch das debranden und ich erhoffe mir, dass es stabiler läuft mit einer neueren FW. Momentan habe ich einige Abbrüche, die auch durch Setzen des Schiebreglers in der Box nicht besser werden.
 
Du kannst mit dem ruKernelTool diese Firmware installieren und dabei gleichzeitig das Branding auf avme und den Annex auf B setzen. Den Annex kannst du auch noch später in der Benutzeroberfläche ändern, da es sich um eine Firmware mit Multi-Annex handelt.
Laut info.txt gibt es bei dieser Version Verbesserungen bei ADSL- und VDSL-Interoperabilität und Synchronistationsverhalten.
 
Ihr habt natürlich Recht, ich hab S0 (ISDN) doch glatt mit Festnetz (Analoges natürlich) verwechselt.
Und Festnetz hat die 7360SL nicht und das SL steht eigentlich auch immer im Firmwarenamen für die Firmwares der SL.
Deswegen gehe ich davon aus, das diese Firmware nicht für die SL Variante gedacht ist.
 
Du kannst mit dem ruKernelTool diese Firmware installieren und dabei gleichzeitig das Branding auf avme und den Annex auf B setzen. Den Annex kannst du auch noch später in der Benutzeroberfläche ändern, da es sich um eine Firmware mit Multi-Annex handelt.
Laut info.txt gibt es bei dieser Version Verbesserungen bei ADSL- und VDSL-Interoperabilität und Synchronistationsverhalten.

Danke. Dann schaue ich mal, ob ich das heute Abend hinbekomme. Werden meine einstellungen beibehalten?
 
Bitte lösche das Vollzitat.
Ob die Einstellungen beibehalten werden, hängt davon ab, ob du beim Flashen im ruKernelTool den Upload-Parameter "Clear MTD 3+4" gesetzt hast oder nicht.
 
die ewe Kunden könne nur das FW 7360 Sl flashen ;-)
da die nur die HW183 verbaut haben ,
wie im Bild rkt einstellen Branding auf avm.
das FW 5.50 ohne sl ist nur für 32mb hw-194 sehe auch Bild.
nach dem Flash Könnt ihr telenet aktivieren und euer Kennung aus lesen vor allem pvc ;)

habe auch nicht geschaut und einfach 5.50 ohne sl ,Flash das endete in Verbindung Einbrüche und fehlerhaften nas
 

Anhänge

  • Expert modus.jpg
    Expert modus.jpg
    172 KB · Aufrufe: 47
  • 5.50 no sl HW196.jpg
    5.50 no sl HW196.jpg
    110.3 KB · Aufrufe: 43
  • Kennungen auslessen.jpg
    Kennungen auslessen.jpg
    115.9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht baut ja jemand ein FW, wo mit man 7360-EWE zur AVM-international-Version oder 7360SL umflaschen kann.
Es müsste der Ordner avm (bzw avme) angelegt werden, wenn nicht vorhanden. das Branding geändert werden und
dann das original FW von AVM drauf.
Die EWE-Funktionen könnten aber verloren gehen....
 
Dafür braucht man keine Firmware zu bauen, wenn es mit dieser Version auch geht. Das steht auch hier weiter oben in #10.
 
ja steht nur überall 7360sl drin mehr nicht .
und wie ich schon sagte die Sachen von ewe kann Mann auslesen und dann noch mal flashen auf sl und alles manuell eintragen und tr69 weg lassen .
 
Um es noch einmal klarzustellen: Die Firmware Version 111.05.51 international, um die es in diesem Thread geht, ist nicht für die Fritz Box Fon WLAN 7360SL, sondern wie im Titel angegeben für die Fritz Box Fon WLAN 7360.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.