FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.90 vom 7.2.2011

@ JOCKYW2001 (und die anderen 145.13): Hab hier auch mit der gefixten .90 ebenfalls leider immernoch Resyncs und CRCs :( Werd' morgen mal für AVM die Support/DSL-Daten erstellen ... "Das Problem wird mit dem nächsten Firmware-Update behoben." klingt ja gut :) Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Sicherungsdateien auf andere Firmware-Versionen aufzuspielen bzw. ein Downgrade ohne Recovery (bzw. Einstellungs-Reset) durchzuführen? Hab dummerweise erst nach dem Update (und vor dem Recovery) auf die ursprüngliche .90 gesichert - den expliziten Vorschlag dazu macht die FritzBox übrigens nur beim manuellen Update, nicht beim 'automatischen'.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo User

auch an meinem Broadcom 145.13 - H0 0 hatte ich weder mit der letzen Beta noch mit dieser Final einen Sync.
Auch ich habe dem Beta Antwortteam mitgeteilt das die Beta bei mir nicht Syncronisirt. und nun beim Support ein Ticket offen. Bleibt zu hoffen das ich auch an eine neue Vorab Version vom Support bekomme....

Übrigens ist mein DSL 50 000 ca nur ca 10 000 schnell:
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kBit/s 51392 9984
DSLAM-Datenrate Min. kBit/s 27968 2784
Leitungskapazität kBit/s 91680 0
Aktuelle Datenrate kBit/s 51376 9984
Latenz 8 ms 8 ms
Trägertausch (Bitswap) aus aus
Impulsstörungsschutz 2.0 4.0
Störabstandsmarge dB 20 0
Leitungsdämpfung dB 12 -
Trägersatz B43 B43
Profil 17a
Behebbare Fehler FEC Pro Min FB 811 Vermittlungsstelle 54395 in den letzen 15 FB 4 und V..St 2932551

Auch da habe ich unzählige Tikcets bei Vodafone offen

Gruß

[Beitrag 2:]
@ kugelz

naja ne Backup sollte man vieleicht nicht nur vom PC ab und zu anfertigen, auch wenn sie dann nicht brandaktuell ist, haste nur nen paar Anrufdaten oder Weckererinstellungen verloren Bei grundlegenden Veränderungen der Einstellungen gehört es auch dann dazu wieder eine Sicherung der Einstellungen anzufertigen.

Oder du machst mal ab und zu nen Labortest mit dann gewöhnste dich drann :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Broadcom 145.13 - H0 0

@ daxfuture: Klar - allerdings wollte ich testweise mal die .84 einsetzen, und da zum Lieferzeitpunkt meiner FB schon .86 aktuell war, kam die 84 nie zum Einsatz, folglich hab ich auch kein Backup meiner Daten (von/für die .84). Habs dann mit FBEditor und NoChecks=yes geschafft meine Sicherung von der 90 einzuspielen, leider ist danach irgendwas hin.

Zum Thema: Mit der .84 hab ich hier wirklich wie es scheint keine Probleme. Keine Resyncs, super Durchsatz, komischerweise auch 23db SNR-Margin Downstream (sonst 20) ... sieht für mich so aus, als wäre mit der .86 etwas verschlimmbessert worden.

Trotzdem kriege ich angeblich morgen von 1und1 eine neue FritzBox, damit ich mal testen kann, ob's nicht einfach an der Box liegt. Mit der kann ich ja dann mal für AVM die Support-Daten erstellen ;)
 
Vorhin vom Support erhalten:

"so ebend kam die Information rein, dass in Kürze (vermutlich über Nacht)
ein Update (Version 04.91) für die FRITZ!Box 7390 zur Verfügung stehen
wird, in dem die meisten Probleme mit Broadcom-145.13-Gegenstellen behoben
sein sollten."
 
Neue Firmware ist raus. Hier darf dann weiter diskutiert werden.
 

Hallo Rohrnetzmeister

vielen Dank für deine Antwort. Sorry das ich so spät antworte hatte andere Sachen im Kopf.
Meine Fritzbox läuft jetzt seit mittlerweile 12 Tagen wieder stabil ohne Resync und das immer noch mit der Firmware-Version 84.04.86, wer weiß was meine 7390er vorher gestört hat.
Mittlerweile ist ja wieder eine neue Firmware erschienen. Ich lass es aber besser so wie es momentan ist, es läuft ja alles wieder.
Keine Resyncs, Internetspeed ist schnell, Wlan stabil, Fax funktioniert, Gesprächsqualität super...
never chang a running system.

vielen Dank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.