FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.90 vom 7.2.2011

Offenbar ist die Aufgabe NAS nicht ganz trivial. Schau mal bei richtigen NAS, wie tief du da in die Tasche greifen musst, um wirklich brauchbare Datenraten zu erzielen, d.h. min. 30 MB/s schreiben. Das ist vermutlich einfach zu viel für einen Router. Dennoch ist das Bewerben von NAS-Features bei der 7390 eine bodenlose Frechheit.
Insgesamt habe ich in den ganzen Firmwares in der Vergangenheit keine wirklichen NAS-Besserungen feststellen können, wenn ich mich recht entsinne.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Problem-Port Infineon 9.6.3.11 machen können? Ich habe übelste Erfahrungen mit der letzten DSL Labor gemacht (Linecard abgestürzt)

tjoa, auch in der letzten beta, und jetzt in der .90 final, 3 reconnects in 5h...übelste firmware..werksreset und por selbstverständlich vor und nach updates.

die fritte hängt am vdsl50, in Hannover, Bereich 304xx
VDSL2 Annex B Infineon
9.6.3.11 - H0 0


morgen steht ein downgrade an...

mfg
 
@ax0r und ApexDE

Ich hänge am gleichen Infineon ( 9.6.3.11 - H0 0 ). Bei mir läuft die Final .90 bis jetzt ohne Probleme (kein Resync oder ähnliches). Selbst die Labor vom 13.01.2011 lief seit dem aufspielen ohne Macken durch.

Gruß
 
Mir ist nur aufgefallen das der DECT Eco-Modus eingespart wurde
Stimmt, ich finde den auch nicht mehr. Er scheint aber aktiviert zu bleiben, wenn man ihn vor dem Update eingeschaltet hatte. Evtl. ein Fehler.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Eco-Mode immer aktiv ist, wenn dazu passende Endgeräte angemeldet sind. Das ist aber auch reine Spekulation.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Update problemlos, keine Fehler an VDSL 50 via Broadcom 147.143 - H0 0.
 
Sind die erweiterten DSL-Einstellungen diesmal auch in der final geblieben?

Anmerkung: Das Changelog bezieht sich immer auf die letzte final, nicht die Labor-Versionen. Wenn beschriebene Änderungen der Benutzeroberfläche also schon in einer Labor enthalten waren, dann sieht man jetzt logischerweise keine Veränderung.
 
@norman02us

Leider nicht!
 
So seit gestern ca. 14 Uhr läuft die .90 bei mir und heute Morgen um 07:48 der erste Reboot. :-(
Da gibt es sicher noch was an der Stabilität zu arbeiten liebe AVM, denn zu dem Zeitpunkt war nichts auf der Box los.
Noch nicht einmal ein Telefongespräch und 18 Stunden ON ist nicht gerade eine Spitzenleistung.
Ich beobachte weiter
 
Habe gestern morgen die neue FW aufgespielt und hatte am Mittag den ersten Reboot (Box läuft bei mir "nur" noch als Repeater). Die An- und Abmeldeorgien des iPod sind immer noch vorhanden.
 
ja stimmt, habe ich gerade auch gesehen.

Danke für den hinweis

Dirk
 
Hallo!

Habe seit gestern auch die 90er drauf.
Update problemlos und Sync auch sofort.
Habe jedoch folgende Sachen:
Die DSLAM-Datenrate hat sich nach oben geändert (obwohl der Anbieter nichts geändert hat) und die Fehlerrate der Fritzbox ist nach wie vor extrem hoch (siehe Bilder).
Kann mir damit jemand weiterhelfen?

THX
 

Anhänge

  • vor_Update_0.JPG
    vor_Update_0.JPG
    74.9 KB · Aufrufe: 92
  • nach_Update_1.JPG
    nach_Update_1.JPG
    94.8 KB · Aufrufe: 98
  • vor_Update_1.JPG
    vor_Update_1.JPG
    94.2 KB · Aufrufe: 78
  • nach_Update_2.JPG
    nach_Update_2.JPG
    86.4 KB · Aufrufe: 70
  • vor_Update_3.JPG
    vor_Update_3.JPG
    92.3 KB · Aufrufe: 67
  • vor_Update_2.JPG
    vor_Update_2.JPG
    96.6 KB · Aufrufe: 60
Habe gestern morgen die neue FW aufgespielt und hatte am Mittag den ersten Reboot (Box läuft bei mir "nur" noch als Repeater). Die An- und Abmeldeorgien des iPod sind immer noch vorhanden.

Die An- und Abmeldeorgien konnte ich dadurch beseitigen, dass ich die Optimierung für 300Mbit/s im WLAN deaktiviert habe.

Ansonsten hatte ich heute Nacht um kurz vor 4 meinen ersten Reboot. Fängt ja nicht so gut an.
 
Hallo,
Hast Du nur ein Update gemacht, oder hast Du die Box mit dem Recover eingerichtet? Beim Umstieg auf die 89er habe ich das 88er-Recover genutzt, dann das Update und danach erst eingerichtet. Ist zwar ein Haufen Arbeit, aber man hat danach einen sauberen Stand.
 
Hier läuft alles mit Infineon 10.8.2.5 einwandfrei. Aber im Grunde schon immer, seit ich die Box und VDSL habe. :)
 
hi
ich hab eine 7390 von 1&1 mit Firmware-Version 84.04.89 und volle Pulle 50Mbit ohne Probleme
jetzt das online update gemacht, da verbindet sich die Box nicht mehr - DSL Training beginnt, und wird abgebrochen
Neustart und factory reset bringen nix
nur ein recovery mit der fritz.box_wlan_7390_84.04.89.recover-image.exe holt sie zurück
die Versionen davor konnte ich eigentlich auch mit der 1&1 Kiste problemlos upgraden
 
nee, noch nicht, bin ja gerade erst wieder online
ich dachte das wäre ein bekannteres Problem
bleib erstmal bei der 89
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.