[Info] Fritz!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.06.20 vom 09.09.2014

@andilao: Ok, das scheint dann tatsächlich bei Dir zu funktionieren. Meine 7390 verwendet nicht das eingebaute Modem sondern hängt in der Zugangsart "Unitymedia" an einem als Kabel-Modem fungierende AVM 6360 via LAN1.

Wie ist Deine 7390 angebunden?
RAMler, wie ist Deine 7390 angebunden?
 
Die WLAN Probleme sind noch da. Ticket ist auf. Logs sind unterwegs.
 
Bei dem Versuch, eine eigene Music on Hold unter Eigene Rufnummern / Anschlusseinstellungen / Wartemusik hochzuladen, schmeißt die FRITZ!Box einen, wie schon in den zahlreichen Laborversionen zuvor, aus der Oberfläche zurück zur Passworteingabe.
 
Wie ist Deine 7390 angebunden?
Die getestete 7390 ist an VDSL50 1&1/Telekom angebunden. In den nächsten Tagen kann ich ja mal meine Reserve-7390 (an KD100) testen, damit wir ähnliche Bedingungen haben - vielleicht ist ja nur das QOS beim Betrieb mit externem Modem hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat noch jemand schwächeren WLAN Empfang feststellen können?
Hatte bislang immer 2 Balken in einem Raum ein Stockwerk höher (letzte final & letzte betas). Mit der 6.20 jetzt im selben Raum schwankend 1-2 Balken und ständig Abbrüche/Disconnects...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Notebooks, Androiden und 7270v2/v3 / 7240 alles bestens bei 2,4 und 5 GHz.
 
gerade meine beiden 7390 upgedatet, der Router synct genauso gut wie vorher, bis jetzt alles glatt gelaufen ... Mein "einziges Problem" ist nun, dass meine alte FHEM-SSL-Bibliothek nicht mehr zur SSL Version in Fritz!OS passt, d.h. ich kann aktuell nicht mehr via https auf mein FHEM zugreifen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN 2,4Ghz(40) mit 546E im WLAN-Bridge-Modus von ehemals 100% auf 80% Empfangsstärke. Scheint trotzdem stabil. Die 546E wurde auch schnell erkannt und eingebunden, nicht erst beim 2. automatischen Anmelde-Versuch wie bei den Labors. Bis jetzt keine größeren Auffälligkeiten.
 
Hat wer Infos, bis wann die A/CH FW auf 6.20 gehoben wird??
 
Warum verlinkst du unter "Roadmap" eine Mailadresse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl: Frag AVM, eine andere Aussage wirst du hier nicht bekommen können.
 
Mein hier und hier beschriebenes Problem ist nicht gelöst.
So ist diese Firmware für mich nicht benutzbar. Muss wohl zurück auf 06.04.
Nachtrag: 06.04 haben die natürlich nicht mehr :-( Hat das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update der FritzBox und dem Update des FritzFon MT-F hört mein Gesprächspartner (und teilweise ich) sehr laute Knackgeräusche wenn ich mit dem beiliegenden Headset telefoniere. Hat noch jemand das Problem - oder ein Lösung?
 
Mein hier und hier beschriebenes Problem ist nicht gelöst.

Ich hatte die Laborversionen nicht getestet aber ich kann die SSH-Hänger in der aktuellen Final bestätigen. Es sind keine Abbrüche, aber nach xxxx Zeichen output hängt die Verbindung jeweils für ca 10-20 Sekunden. Danach geht es normal weiter bis zum nächsten Hänger. Da ich Fernwartung per SSH mache ist die Version für mich praktisch unbrauchbar :-/

Ciao
Ryu
 
Kann die SSH Hänger ebenfalls bestätigen, extrem nervig wenn man per SSH auf dem vServer arbeiten möchte.
ich hoffe es gibt bald eine Lösung. Bei Benutzung des PC am LAN gibts keine Probleme.
 
Ich habe jetzt einige male auf 06.03 und zurück auf 06.20 gewechselt. Das "SSH-Problem" scheint nur über WLAN vorhanden zu sein.
Verbinde ich mein Notebook über LAN, habe ich sowohl mit 06.03 als auch mit 06.20 keine Probleme.
Über WLAN mit 06.20 gibt es aber diese Hänger. Scheint also ein WLAN-Problem zu sein.
@ Ryukia und hoddelac Könnt ihr bestätigen, dass dieses Problem über LAN nicht auftritt?
 
ja kann ich bestätigen! gerade noch getestet. Nur über wlan gibts diese Probleme.
beim normalen Surfen kann ich nichts feststellen.

Mir ist noch etwas aufgefallen, verbinde ich mich per wlan auf meinen RaspberryPI scheinen diese Hänger
nicht aufzutreten, also nur bei einer Verbindung zum vServer
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,165
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.