[Info] Fritz!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.06.20 vom 09.09.2014

@meyergru & @seysocl
Das die Option -c für allcfgconv nicht mehr funktioniert ist 1. bekannt (seit den neueren Laborversionen nach dem Sicherheitsleck Anfang dieses Jahres) und 2. kein Bug da diese Änderung von AVM aus Sicherheitsgründen absichtlich durchgeführt wurde. Diese Änderung ist parallel mit der Abschaffung bzw. Deaktivierung der debug.cfg erfolgt (ebenfalls aus Sicherheitsgründen).
 
Irgendwie vermisse ich die VPN Informationen (Status verbunden) auf der Übersichtsseite.
Ist das nur bei mir so, oder kann das jemand bestätigen?

Gruß Andreas
 
Der "VPN Informationen" wurden aus der Übersicht rausgenommen. Du siehst sie aber, wenn du in der Übersicht auf eine der Veindungen (IPV4, IPV6) klickst.
 
@andreas-c: Die VPN-Infos wurden im Laufe der Laborversionen irgendwann mal von der Übersicht entfernt. Das ist kein Bug - vermute mal, dass AVM dadurch eine schneller ladende Übersicht bezwecken wollte.

Edit: gmeyer war schneller :D
 
Vermute ich auch, zumal es in der Beta-Phase einige Probleme mit der Performance beim Seitaufbau gab.
 
Habe es mit dieser "Final" probiert. Das Update war unspektakulär. Jedoch zeigt diese "Final" genau das gleiche Verhalten zur letzten Labor = Nach einiger Zeit liegt kein DSL mehr an und die Box rebootet später wieder. POR und manuelle Neueinrichtung der Daten versucht, jedoch schlägt dies ebenso fehl. Zu einem Recover habe ich ehrlich gesagt derzeit keine Zeit. Also wieder zurück zur guten alten FW (siehe Sig).
 
Ich habe die letzte Labor und jetzt Final ausprobiert.
Und meine Syncs wurden immer langsammer.
Ich bin jetzt wieder zurück zur 27435 beta,
damit habe ich halbwegs stabile syncs von 2300.
Mit der Final zwischen 1200 und 1700
 
Soeben gabs für das M2 die FW 3.34 (Audioanpassungen) und ebenfalls für das MT-F (Behoben: kein Ton nach Headset abziehen während Klingeln).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz!APP Fon beta funktioniert bei mir nicht mit der Final.
 
Bei mir tut die Android Version unverändert ihre Dienste...
 
Hat sich schon erledigt. Ich musste der APP nur nochmal "sagen", dass sie sich mit der Box verbinden soll.
 
...stimmt, das war bei mir auch so!
 
Evtl. gibt es einen Bug in 84.06.20. Ich musste meine zweite 7390, die im IP Client Mode läuft, wieder downgraden (auf 6.03). Mit Version 6.20 ging der Datentransfer nach kurzer Zeit ziemlich gegen null. Nach einem Powercycle war dann alles scheinbar wieder OK, aber halt nur für ca. 10 - 20 min. Dann ging wieder nichts mehr. Mit Version 6.03 gibt es bei gleicher Konfiguration keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das Problem taucht bei mir nicht auf, meine 7390 arbeitet einwandfrei als Client.

Ggf. Recover und Neueinrichtung?
 
Kann ich auch nicht bestätigen: 7390 im IP CLient Modus an einer AVM 6360. Keine derartigen Probleme wie von Jan15 beschrieben.
 
Ich sah gerade im Log folgende
Der Zugriff auf die feste IP-Adresse 173.194.112.103 wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert.
Die 173.194.112.98 wure ebenfalls gesperrt.

Beides Google IPs

Jemand surfte über ein Samsung Handy in meinem WLAN Gastnetz (alles erlaubt, auch https, nichts gesperrt!). In den Filtern ist keine Domain oder IP gesperrt. Wieso sperrte die Box dennoch? Nicht das es mich bei einer google IP stören würde, ich würde es aber gerne nachvollziehen können.

Gerade gefunden:
Anhang anzeigen 77708

Ist das Standard?

Noch etwas sehr positives am Rande. Ich weiß nicht ob es hier schon genannt wurde, falls nicht:
Abruf der freigegebenen Datei "xxxxx.xxxx" von IP-Adresse xx.xx.xx.xx.
Die Box loggt nun endlich auch Zugriffe auf OneClick Freigaben! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jugendschutz (auch eine Sperrliste) aktiviert?
 
Nein, keine aktiv. Ich habe die IP Liste wohl gerade gefunden, siehe EDIT. Ist das neuerdings Standard?
 
Moin

Das ist typisch für die Google Apps.
Willst du das erlauben, musst du den Haken rausnehmen...
[ ] Internetseiten filtern
Kannst aber noch über das "Budget" (Zeitbeschränkung) die Nutzung steuern.
 
Wieso listet die Fritzbox die Seiten denn lediglich unter "Erlaubte IP Adressen", sperrt dort dann allerdings die Nutzung? Wieso werden die Adresse nicht per Blacklist eingetragen?
Wieso sperrt die Box die IPs überhaupt per default? Allen in Allem bleibt hier ein riesiges ? für mich stehen. :confused:

Liste findet sich unter: Internet / Filter / Listen / erlaubte IP Adressen

Sind die Einträge bei euch gleich?

EDIT:
Lesen muss man können.

Wenn ein Filter für Internetseiten aktiv ist, ist der direkte Aufruf von IP-Adressen generell gesperrt. Ausnahmen können Sie in der Liste erlaubter IP-Adressen festlegen.

Somit ist alles erklärt. :) Der Filter ist beim Gastnetz ja per default an, auch wenn keine Einträge vorhanden sind. Die Liste der "erlaubten IP Adressen" (wo dann die gesperrten auftauchten) füllte sich also von selbst.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.