[Info] Fritz!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.06.20 vom 09.09.2014

Wenn du die IPs in der "erlaubte IP-Adressen" Liste erlaubst (anhakst), bleiben die dort.
Ansonsten wird die Liste irgendwann wieder gelöscht (Neustart der Box).
Google hat aber soviele IPs (IPv4 und IPv6), dass dies in eine Lebensaufgabe ausarten kann.
 
Du kannst dort einen Haken setzen wenn Du die IP erlauben willst.

Bei mir ist der direkte Aufruf der hier genannten IPs möglich, zumindest im ungeschränkten Profil.

Screenshot - 15.09.2014 , 11_08_37_ver001.jpg
 
Diese Hänger liegen definitiv an der neuen Firmware der 7390.
Ich habe jetzt mal eine 7240 ans LAN der 7390 angeschlossen und nutze nur noch das WLAN der 7240 und habe keine Probleme mehr.

Ich habe jetzt einige male auf 06.03 und zurück auf 06.20 gewechselt. Das "SSH-Problem" scheint nur über WLAN vorhanden zu sein.
Verbinde ich mein Notebook über LAN, habe ich sowohl mit 06.03 als auch mit 06.20 keine Probleme.
Über WLAN mit 06.20 gibt es aber diese Hänger. Scheint also ein WLAN-Problem zu sein.
@ Ryukia und hoddelac Könnt ihr bestätigen, dass dieses Problem über LAN nicht auftritt?
 
Tja, also doch WLAN. Jemand hat doch geschrieben, dass die WLAN-Probleme nur mit den Geräten mit dem angebissenen Apfel auftauchen.
Ich habe ein Dell-Notebook mit Intel N6235. Hat also mit Apple auch nichts zu tun.
 
Na, da bin ich ja beruhigt ;-)
 
Sync Fehlerrate ist auf jedefall wieder schlechter geworden ....
 
Danke für die Antwort :D
 
Evtl. gibt es einen Bug in 84.06.20. Ich musste meine zweite 7390, die im IP Client Mode läuft, wieder downgraden (auf 6.03). ....

Habe keine Probleme mit dieser Konstellation.
 
Tja, also doch WLAN. Jemand hat doch geschrieben, dass die WLAN-Probleme nur mit den Geräten mit dem angebissenen Apfel auftauchen.
Ich habe ein Dell-Notebook mit Intel N6235. Hat also mit Apple auch nichts zu tun.

Meine bereits erwähnten WLAN-Problem seit Update auf die 6.20(~10dBM schwächeres Signal & teilweise Disconnects) habe ich übrigens an einem Motorola Razr i und einem Asus Memo 10 FHD, die beide einen intel x86 SOC (und damit wohl auch intel Wlan Chips) verbaut haben.
Könnte also durchaus sein, dass AVM da bezüglich Intel Implementation was verbockt hat...
 
Gestern war es bei mir wieder mal soweit. Ohne einen ersichtlichen Grund schnellte die VDSL Fehlerrate nach oben und die FB hat innerhalb von 2 Stunden 4 Syncs hingelegt. Dabei wurde die Sync-Rate immer geringer.

Wie nicht anders zu erwarten (gleiches Problem mit den letzten Labor Versionen) war nach einem 10 Sekunden POR wieder alles in Ordnung :mad:
 
Hab einen Bug (ich hoffe nur in der Anzeige) gefunden und AVM informiert.
Repeater wurde resetet und lau AVM Support manuell eingerichtet da die es über WPS OT. "scheiße" ist.

Netzwerk -> Geräte und Benutzer - Details für Fritz Repeater - ganz unten steht bei mir "Repeaterbetrieb = nein".
Bis jetzt läuft dieser ohne Fehler, selbst der Funkbereichswechsel klappt ohne Probleme.
 
Die AVM-WLAN-Repeater melden sich nicht im "Repeater"-Modus an der Box an, sondern als normaler WLAN-Client.

"Basisstation / Repeater"-Betrieb ist der Fall, wenn eine Fritz!Box als Repeater fungiert - in dem Fall wird diese Box als "Repeater" eingerichtet, mit der Folge, daß in dieser Box einige Einstellungen ausgegraut sind (Internet-Zugang, WLAN)

Die Master-Box wird in der WLAN-Konfiguration unter "Repeater" ( http://fritz.box/wlan/wds2.lua ) als Basisstation konfiguriert (Standardeinstellung, immer aktiv). Die Repeater-Box wird an gleicher Stelle in ihrer UI als "Repeater" konfiguriert und das WLAN der Basisstation ausgewählt.
 
Bei mir taucht seit Kurzem öfter mal folgende Meldung im Log: "Anmeldung der Internetrufnummer 118xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." oder "Anmeldung der Internetrufnummer 118xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400".
War z.T. auch schon in den Betaversionen so. Allerdings habe ich keine solche Telefonnummer eingerichtet...

Hat das noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ggf. hast Du Accounts mit dem Benutzernamen?
 
Es ist vermutlich die Sipgate-ID.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es bereits jemand geschrieben hat.
Nach dem Update auf 6.20 habe ich im LAN mit meinem Server und NAS einen deutlichen Geschwindikeitseinbruch gehabt.
Die Ursache war, die Fritzbox hat die LAN Ports 2-4 auf 100Mbit runtergeschaltet, obwohl sie auf der Konfigurationsseite im Powermode angezeigt wurden.
Ich habe jetzt enfach einmal auf GreenMode gestellt und die Fritte das übernehmen lassen und dann wieder auf Powermode und jetzt sind alle Connections wieder als 1Gigabit Verbindungen an meinen Switches angezeigt.

Ich werde es mal beobachten, ob wieder runtergeschaltet wird, oder ob die Verbindung stabil bleibt....

Dann nach wie vor immer mal wieder WLAN Probleme mit meinen beiden Samsung S4 GT-I9505.... aber ich glaube das hat AVM nicht viel mit zu tun, denn alle anderen Geräte funtionieren blendend...

Gruß
caustic
 
Also das wlan ist in dieser Version mal wieder was für die Tonne.
IPad bekommt immer nach einer Zeit pings auf die Fritz bis über 1 Sekunde.
Die fritz bringt nach einher Laufzeit die 100 MBit download über WLAN nicht mehr zusammen. Dann ist ein Reboot der Box fällig.
So langsam verliere ich echt den Bock auf die Fritzbox......
 
Also das wlan ist in dieser Version mal wieder was für die Tonne.
IPad bekommt immer nach einer Zeit pings auf die Fritz bis über 1 Sekunde.
Die fritz bringt nach einher Laufzeit die 100 MBit download über WLAN nicht mehr zusammen. Dann ist ein Reboot der Box fällig.
So langsam verliere ich echt den Bock auf die Fritzbox......

Vielleicht hilft es ein Recover zu machen, falls du es noch nicht gemacht hast. ;)
 
Vielleicht hilft es ein Recover zu machen, falls du es noch nicht gemacht hast. ;)

Mit Neueinrichtung der gesamten Konfiguration per Hand, nicht per Datei.
So wurde mir vom Support auch geraten.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.