FRITZ!Box Fon WLAN 7570 Firmware Version 75.04.81int. vom 9.03.2010 ist online

deine Nachricht

Hallo Skyteddy,

danke für deinen Tipp. Hat selbst bei mir geklappt und funktioniert tadellos.

Gruss

thor
 
Hello again,

was genau hat nu geklappt? Und wie gemacht?

Happy computing!
R@iner
 
Hast Du es auch mal mit unterschiedlichen PCs bzw. Web-Browsern probiert...?
Ja wir haben Mozilla 3.6 und IE 8.0 mit 2 verschiedenen PCs probiert. Ebenfalls versucht die Aenderung lokal im LAN oder über Fernwartung über die WAN-IP.
 
@SpektraGW: Hast Du es denn einmal manuell probiert? Vgl. Post 133.
 
Mir ist es schleierhaft, warum das bei manchen Usern nicht geht. Ich selber habe das bisher nie erlebt und ich hab auch schon ein paar Boxen mit DynDNS eingerichtet.

Ein User hat mir gestern ne Email geschrieben, dass er nochmal die Firmware geflasht hat, dann gleich einen Werksreset durchgeführt hat und dann die Box neu konfiguriert hat. Dort ging dann auch die Eingabe der DynDNS-Zugangsdaten.

Happy computing!
R@iner
 
Nachdem ich für zwei Wochen nichts mehr vom AVM-Support gehört hatte, habe ich noch einmal nachgeharkt. Es kamen wieder: Wir supporten keine Firmware-Mods. Dann: Es liegt an Ihrem Internet-Telefonanbieter (???). Nach meiner letzten Antwort, in der ich erklärt habe dass andere Router sofort verbinden, kam nichts mehr von AVM.

Also ich bin von dem Support ziemlich enttäuscht.
 
mir wurde heute die 7570 gegen eine modifizierte 7570 mit .81 Firmware getauscht. Sondermodifikationdetails

Auf Port 4 kann ich jetzt einen PPPOE Bypass machen und mich so Port 4 als DSL Modem Ansprechen. Der Router/Voip Teil bleibt dabei voll funktionsfähig erhalten

Es gibt dadurch massive Unterschiede in der Geschwindigkeit.
Speedtest Interne auf Port 1-3 bei Einwahl durch Fritzbox 44mbit/9 Mbit
Auf Port 4 mit Einwahl durch PPPOE Client ( Router geht auch ) 92 Mbit /9,8 Mbit


Der Unterschied ist extrem :)
 
Was wurde denn modifiziert? Die Hardware? Die Firmware? Beides? Welche Firmware ist jetzt bei Dir exakt drauf?

Details über "Support-Daten erstellen" auf der Seite http://fritz.box/html/support.html

Und wer ist Dein Internet-Provider?

happy computing!
R@iner
 
Provider ist M-Net und ich bin laut Techniker jetzt Test User No #1

Modifiziert wurde laut Techniker nur die Firmware ( Stand 75.04.81 keine Checkpoint Angabe )

Wenn ich es richtig sehe, kann ich über die Box zwei gleichzeitige Einwahlen machen

1. Einwahl PPPoE: port 1 bis 3 sind im Internet nutzbar + Zugriff auf Fritzbox möglich- Download Speed eingeschränkt Voip möglich DL 44 Mbit max

2. Einwahl PPPoE über port 4 : dort kann ich mich per Windows oder per DSL Router zusätzlich einwählen, erreiche auf dieser Schiene volle DL Speed ( gerade eben mit 99,2 Mbit bei Giganews etwas heruntergeladen) einziger Nachteil: es ist kein Zugriff auf die Fritz box möglich um die Settings zu ändern muß ich das Netzwerk auf Port 1 umstecken

Es sind übrigends paralelle downloads auf Port 1 und Port 4 gleichzeitig mit max Speed möglich ( Gesamt dann rechnerisch ca 144 Mbit)

DSL Modem der fritzbox synct mit der neuen Firmware mit deutlich geringerer Leitungskapazität 165Mbit/101 Mbit ( vorher 192/101 )
 
Den Checkpoint kannst Du aus der Support-Datei auslesen!

Happy computing!
R@iner
 
nix mit checkpoint zu finden

Fri Apr 16 17:00:03 CEST 2010
2.6.19.2
HWRevision 146
ProductID Fritz_Box_7570
SerialNumber 0000000000000000
annex B
autoload yes
bootloaderVersion 1.704
bootserport tty0
country 049
cpufrequency 360000000
firstfreeaddress 0x946BDA1C
firmware_version avme
firmware_info 75.04.81
flashsize 0x01000000
jffs2_size 50
language de
 
Scroll mal wieter runter

Dort findest Du sowas:

Code:
System Status
-------------
FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL-B-171500-000018-712704-223677-147902-750481-[COLOR=Blue][B]16542[/B][/COLOR]

Happy computing!
R@iner
 
dann ist es 16542. In Config Menü steht noch folgendes drin Ihre FRITZ!Box enthält angepasste Grundeinstellungen für Ihren Internet-Anbieter:

FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL-B-080000-000007-172252-516616-787902-750481-16542
Linux version 2.6.19.2 (2834) (gcc version 3.4.6) #4 Fri Feb 19 12:21:34 CET 2010
 
Dann hast Du zwar die gleiche Firmware, aber die Konfiguration wurde "getunt". Da wäre ein Blick in Deine Exports mal spannend ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Wenn du willst kann ich dir die Datei per mail zukommen lassen
 
Ja gerne! Und die Support-Datei auch. Ich geb auch nix weiter!

Happy computing!
R@iner
 
Hallo skyteddy,

hast Du die Dateien von fragle1975 bekommen hast was gefunden im Bezug auf Tunen?
Wenn ja, kannst Du es schreiben?
 
Hallo,

meine ersten Schnelltests ergaben, dass es so nicht funktioniert. Ich muß mir das am Wochenende nochmal in Ruhe anschauen,

Happy computing!
R@iner

PS: Die 75.04.81 wurde vom luxenburgischen Server genommen, da sie zuviele Bugs hat. Ich hoffe, dass es bald eine neue gibt.
 
...
PS: Die 75.04.81 wurde vom luxenburgischen Server genommen, da sie zuviele Bugs hat. Ich hoffe, dass es bald eine neue gibt.
Anscheinend haben sie aus diesem Grund auch die ganze Zeit seit dem Erscheinen der .81 die .78 weiterhin parallel auf dem Server gelassen.

VG,
Andi
 
Ne, die .78 ist erst wieder seit ~ 2 Wochen auf dem Server. Es war seit dem Erscheinen der .81 die .78 nicht mehr drauf.

Happy computing!
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.