Fritz!Box Monitor 1.02.05 ist online

Anrufer anzeigen aus dem Telefonbuch funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen.

Mit dieser Version interpretiert der Monitor die Rufnummern nicht mehr richtig. Ich habe sie aus Outlook im Format
+49 (1234) 56789
ins Telefonbuch importiert. In der Anrufliste stehen die Nummern im Format
0123456789.

Mit der vorherigen Version wurden trotzdem immer die zur Nummer gehörenden Namen angezeigt, jetzt gehts nicht mehr, ausser es ist eine Nummer aus dem Ort, wie z.B. 56789, dazu wird dann auch der Name angezeigt.

Gibt es evtl. die Möglichkeit, folgende ini-Einstellungen entsprechend anzupassen? Habs mal mit verschiedenen Einstellungen versucht, auch den Monitor danach neu gestartet, hat aber leider nicht funktioniert.

CityIdentifierPrefix=0
CityIdentifier =1234
CountryIdentifier=49

Vielleicht habt ihr es ja schon erfolgreich geschafft.

Hinweis: Habe jetzt den Fehler weiter eingrenzen können. Die Vorwahl ohne Klammer und den Leerschritt danach, dann funktioniert es wieder. Will aber jetzt nicht alle Nummern deswegen in Outlook ändern.

Gruß

holm_es
 
Zuletzt bearbeitet:
Das angegebene Kennwort für den Zugriff auf die Box ist nicht korrekt

"Das angegebene Kennwort für den Zugriff auf die Box ist nicht korrekt"

Diese Fehlermeldung kommt beim Versuch des manuellen aktualisierens der Anrufliste.
Beim Start des Fritz!Box Monitor, funktioniert allerdings das manuelle aktualisieren problemlos, wenn ich sie aber nach einer gewissen Zeit nochmals aktualiseiren möchte kommt obige Meldung. :confused:
 
Paßwort Problem?

N' Abend allerseits,

hat auch jemand bei vergebenen Paßwort auf der FB (FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Firmware-Version 54.04.76) Probleme bei der Aktualisierung der Anrufliste?

Paßwort wird im/vom Monitor falsch abgespeichert und es kommt folgende Fehlermeldung:

Hinweis:
Das angegebene Kennwort für den Zugriff auf die Box ist nicht korrrekt

Gruß - Putzputz
 
Habt Ihr eventuell eine Software-Firewall laufen?
Hatte die Fehlermeldung auch und seitdem ich dann die SW-Firewall deinstalliert habe (war eh nur eine Testversion), ist die Meldung nie mehr aufgetreten.

Gruß Dom
 
@Putzputz

Schau mal den Beitrag über deinem ;)

@Dom!

Die XP Firewall ist aktiv.
Aber wie geschrieben beim Start funktioniert alles normal.

Hab zwischenzeitlich in dem JFritz Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=194656 gelesen, dass hier mit JFritz, ein ähnliches Problem vorliegt.
 
@skyteddy

Danke, dann werd ich den JFritz mal testen. :)
 
@mnoo
Voll übersehen! Sorry.

Aber trotzdem. Der Firewall (Windows XP) läuft bei mir nicht, nur Fritz!DSL Startcenter mit Protect.

Gruß - Putzputz
 
Wieso so unfreundlich!!! Macht man hier nicht:mad:
 
Mit dieser Version interpretiert der Monitor die Rufnummern nicht mehr richtig. Ich habe sie aus Outlook im Format
+49 (1234) 56789
ins Telefonbuch importiert. In der Anrufliste stehen die Nummern im Format
0123456789.
Mit der vorherigen Version wurden trotzdem immer die zur Nummer gehörenden Namen angezeigt, jetzt gehts nicht mehr

Kann das Phänomen bestätigen.

Bei der Fritzbox 7270 Firmware-Version 54.04.76 und dem Fritzbox Monitor V01.02.05 zeigt der Monitor die Anrufernamen in der Anrufliste nicht mehr an, wenn die Telefonnummer Klammern oder Striche enthält.
z.B. 030/12345
oder 030 12345-67
oder +49 (30) 12345

Auch Leerzeichen zwischen den Ziffern verhindern die korrekte Anzeige in der Anruferliste.
Die Weboberfläche der Box zeigt die Namen alle korrekt an (Das Telefonbuch wurde aus dem Monitor dorthin exportiert).

Weiss vielleicht einer eine Lösung?
donny

Ähm: Muss kurz korrigieren, beim Export zur Box wird +49 in 0 übersetzt und alle Sonderzeichen und Leerzeichen aus der Nummer entfernt. Damit steht im Telefonbuch der Box z.B. 0301234567 und damit gibt's dort keine Probleme. Allerdings konnte die "alte" Version des Monitors mit den Zeichen prima umgehen und zeigte Anrufernamen korrekt an. Ich könnte jetzt einfach das Telefonbuch von der Box zurückexportieren aber das erhöht nicht gerade die Lesbarkeit, deshalb hätte ich lieber wieder die alte Funktionalität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XP Firewall ist aktiv.
Aber wie geschrieben beim Start funktioniert alles normal.

Ich habe auch dieses Problem, mit dem Hinweis auf ein falsches Kennwort.
Provisorische Lösung: Wenn man im Monitor auf Optionen > Fritz!Box geht und auf "suchen" klickt, so ist die Verbindung zur FB wieder hergestellt und die Anrufliste kann aktualisiert werden.

Was das Aktualisieren des Telefonbuches betrifft, so sagt AVM, dass der Monitor noch nicht für mehrere Telefonbücher in der aktuellen Firmware der 7270 kompatibel ist.
 
Habe Tritzbox 7240 mit neuem Fritzboxmonitor am laufen bekomme aber keine anrufe angezeigt. Telefone sind als DECT direkt an basis angemeldet. woran kann das liegen
 
@stephan1970: Vermutlich läuft der Anrufmonitor auf der Fritzbox nicht.

Nimm ein Telefon (muß den Keypad-Modus unterstützen) und wähle #96*5* . Du hörst einen positiven Bestätigungston.

Das sollte es gewesen sein.

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
super genau das war das problem
wußte garnet das ich das bei einer anderen fritzbox je habe machen müßen .
wollte nun den programmstart etwas verzögern wegen bereits vorhandener lan verbindung hierzu finde ich aber nun in der konfigdatei nicht den passenden eintrag . irgendwie kommt mir die eh etwas spartanisch vor im gegensatz zu meiner alten . finde auch den eintrag nicht mehr wie man Bilder hinzufügen kann und die internen nummern umbenennen kann . kann mir evtl jemand eine beispiel konfig zukommen lassen ?
 
Hier der Befehl für die verzögerte Boxsuche beim Start (hier 7sec.):
FBoxConnectDelay =7000

Dieser Befehl schaltet das mögliche Einbinden von Bildern bei der Anruferanzeige frei (das funktioniert nun seit dieser Version endlich fehlerfrei):
UsePersonBitmap=1


Man kann aber immer noch die komplette ini-Datei der Vorgängerversion benutzen! Bei der ini-Datei der aktuellen Version haben Programmierer _und_ Qualitätskontrolle wohl geschlampt und vergessen den Großteil der Befehle zu übernehmen.
Alle Befehle der alten Version funktionieren auch in der neuen Version 1.02.05. (Ausser "Autorefresh", aber das ging ja noch nie)
 
Vielleicht könnt ihr mir auch helfen. Ich habe eine Fritzbox 7170 mit der Firmware 29.04.76. Durch diese Firmware mußte ich auch meinen FritzBoxmonitur auf die neuste VErsion anheben da ich sonst die Anrufliste nicht auslesen konnte. Nun habe ich aber 2 Probleme:

- Fritzboxmonitor "merkt" sich nicht das PW der Fritzbox also muß ich dieses bei jedem Start neu eingeben damit die Anrufliste abgeglichen wird
- Ich kriege kein Popup mehr wennich telefoniere. Selbst wenn ich den Statusmonitor von Hand öffne steht dort immer "Kein Verbindungsereigniss eingetroffen"

Was mache ich bloß falsch?
 
Doch dachte eigentlich schon...............
 
Fritz!Box 7170 und Fritz!Box-Monitor 01.02.05

Hab' da mal 'ne Frage
Ich weiss nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber seit ich FB-Monitor 01.02.05 auf dem Rechner habe kann ich nicht mehr, wie vorher, Adressdaten direkt auf der FB 7170 aendern. Es wird mir der Fehler: "FEHLER: Telefonbucheintrag fehlerhaft" angezeigt.
In FB-Monitor sind diese Eintragungen moeglich, aber diese werden nicht zur FB 7170 uebertragen.
Wat 'n dat?
neue Anrufe werden korrekt mit Namen in FB-Monitor angezeigt. Aber eben nicht im Telefonbuch und der Anrufliste auf der FB7170.
Gibt's da schon aehnliche Faelle?
Sollten die Telefonbucheintraege nicht vice-versa abgeglichen werden koennen?
fuer Hilfe waere ich dankbar
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.