Fritz!Box Monitor 1.02.05 ist online

Hab nun auch meine 7270 gegen eine 7390 getauscht und das Problem des Monitors bleibt erhalten, so dass ich das nun mal in Angriff nehmen möchte.
Wenn ich im Monitor auf "aktualisieren" gehe, zeigt mit das Modul an, dass angeblich das Passwort nicht stimmt
Auch der refresh - auf 10 Minuten eingestellt - geht nicht automatisch
Wenn ich dann unter "Optionen-Kennwort" das Häkchen bei "Kennwort angeben" wegmache, dann wieder hinmache und dann auf "sofort aktivieren" klicke, dann geht "aktualisieren" wieder
vielleicht hängt der nicht durchgeführte "refresh" hiermit zusammen, denn in den ersten 10 Minuten nach dem Start, funktioniert das "aktualisieren"

dankeschon mal
 
Ist bei mir auch so. Ich aktualisier manuell und geh vorher auf Optionen, Fritz!Box, Suchen. Danach klappt der Abruf der Anrufliste.

Der FBM ist schon etwas alt und passt wohl nicht mehr zu den Anmeldemechanismen der Fritzbox. Da sollte AVM mal was tun.
 
hmmm ... gibt es denn keine Lösung für das Problem?
 
Google Earth & Fritz!Box Monitor

Auf meinem Notebook (Win XP mit allen Updates) läuft Fritz!Box Monitor V1.02.05 im Hintergrund.

Wenn ich unter Google Earth V6.0.3.2197 im Menü - "Meine Orte" speichern - anklicke, werden diese nicht gespeichert, sondern Google Earth schmiert ab. Auch nach Neustart des Rechners das gleiche Spiel.

Wenn ich aber nur Fritz!Box Monitor vorher beende, klappt das Speichern unter Google Earth ohne Probleme :confused:.

Das ist auf diesem Rechner reproduzierbar. Kennt das noch jemand?
 
Nachdem ich die 7270 mit einer 7390 ausgetauscht habe, kann ich unter XP die Adressdaten vom Monitor nicht mehr auf die Box kopieren.
#96*5* hab ich schon versucht
deinstallieren - neu starten - installieren hab ich versucht
wenn ich exportieren möchte kommt immer die Meldung, dass nur Einträge mit Kurzwahl übertragen werden, aber ich habe gar keine Kurzwahlen angegeben.
Wo muss ich da dran drehen?
danke
 
das eine Hab ich gelöst.. mit dem Passwort.. ja ja

Wie im Titel schon erwähnt habe ich das Problem mit dem Passwort gelöst.

Mein Rechner ist Win7 Ultimate x86

habe mich vom Internet geklemmt, dann die FIREWALL samt ANTIVIRUS deaktiviert (richtig deaktiviert) dann hab ich das Programm FBM aufgerufen und das Passwort eingegeben. ich habe nun das Programm FBM komplett geschlossen und dann den Rechner herunter gefahren (kein Neustart).

nach dem Hochfahren kam das Programm FBM und seit dem keine Probleme... es läuft mit der FIREWALL und dem ANTIVIRUS zusammen.

Aber eins bleibt:

wie kann ich es erreichen das ich Anrufergrafiken einbinden kann.

In der FRITZBoxMonitor.ini steht folgendes

******************************************************
;Bilder für jeden Adresseintrag können angegeben werden,
;wenn UsePersonBitmap=1 gesetzt wird
;Der Adressdialog wird dann um ein Eingabefeld für den Pfad erweitert.
;Die Bilder erscheinen dann in den Tooltips bei Verbindungsereignissen.
;UsePersonBitmap ist per Default abgeschaltet.
;UsePersonBitmap=1

******************************************************

habe wie ersichtlich auf 1 gesetzt, aber es erscheint kein Zusatzmenüpunkt oder änliches wo man Grafiken zuorden kann.

GIBT ES DORT DENN SCHON EINE LÖSUNG????
 
das Semikolon wirst Du schon noch entfernen müssen
 
Mach doch einfach den Strichpunkt vor UsePersonBitmap=1 weg und gut ists!

Joe
 
Das Semikolon habe ich entfernt.... nix hat sich geändert.

Ausser das ich beim Anklicken des Bearbeitungsmodus der Adresse immer den Hinweiss bekomme es sei kein EMAIL-Programm angegeben.

Das Fenster öffnet sich und dann...kein Browse etc.... was ist denn noch falsch????
 
Grafiken angehängt und genaue Angaben zum System

habe mal Grafiken wie verlangt angehängt. (in auftretender Reihenfolge)

Es ist egal ob mit oder ohne Semikolon, die Grafiken sehen beide Identisch aus
und lassen sich auch nicht ändern... jedenfalls nicht von mir.
Neuinstallation mit vorheriger Handsäuberung von Daten und Registrie...
ebefalls keine Änderung.

zu meinem System:

Software:

Windows 7 Ultimate x86 SP1 (6.1.7601):
Antivirus/ Firewall: Outpost Security Suite Pro 7.5

Hardware:

Mainboard ASRock N68-S3 UCC
CPU DualCore AMD Athlon II X2 250 (3000 MHz)
Speicher Kingston 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (1 Riegel)
Grafikkarte XFX Radeon HD 4350 512MB (PCI-E x16)
HDD1 SATA2 (320GB = 257GB Frei) WD
HDD2 SATA2 (320GB = 150GB Frei) WD
HDD3 SATA2 (320GB = 125GB Frei) WD

Habe inzwischen auch auf anderen Forneseiten die selben / gleichen / identischen Tipps gefunden die auch hier zu finden sind mittels der Suche... aber es frutzt einfach nicht bei mir.
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    74.4 KB · Aufrufe: 120
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    92.7 KB · Aufrufe: 87
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    93.3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Hallo shadow876,

die Datei FRITZBoxMonitor.ini existiert mehrmals.
Einmal unter x:\Benutzer\........
und einmal unter x:\Programme (x86)\.......

Die zusätzlichen Eingabefelder für die Bilddatei werden aber erst sichtbar, wenn die FRITZBoxMonitor.ini im Benutzer-Verzeichnis geändert wird.

Joe
 
Fehler gefunden

Es liegt nicht an der doppelten FritzBoxMonitor.ini jedenfalls nicht bei mir.

Fehler ist Folgender:

Zeile lautet:

;UsePersonBitmap ist per Default abgeschaltet.
;UsePersonBitmap=1


Simikolon entfernt... dann:

;UsePersonBitmap ist per Default abgeschaltet.
UsePersonBitmap=1


Nimmt man die UsePersonBitmap=1 und geht einen Schritt zurück in die obere Zeile,
ist ein Leerzeichen vorhanden...

;UsePersonBitmap ist per Default abgeschaltet. UsePersonBitmap=1

Entferne ich das Leerzeichen und gehe wieder eine zeile runter klappt es...

;UsePersonBitmap ist per Default abgeschaltet.
UsePersonBitmap=1


jetzt seh ich auch die Bilddatei;)

Trotzdem danke für eure Antworten
 
Ich mach das seit fast 2 jahren mit Contact Conversion Wizard.exe und das geht bei mir echt gut !
Was mir daran auch gefällt ist die Tatsache der Flexibilität der Komponenten.
Das "Gewürge" mit dem Monitor kenne ich auch und auf der Suche nach für mich vertretbaren Lösungen habe ich das o. G. genommen und bin seitdem sehr zufrieden.
 
gibt es eine Alternative für den Monitor welche unter den neuen Firmwares 05.50 funktioniert
 
Hallo,
JFritz, Janrufmonitor sollen gehen. Oder Du nutzt ein Android-Tablet mit dem Ticker von AVM oder BoxToGo(pro).
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.