Fritz Box Monitor Anwahl Auslandsrufnummern, Fritzfax lässt sich nicht installieren

mallmis

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes IP Phone Forum Team,

Konfiguration:

Betriebssystem: Windows XP SP3
FritzBox: 7270
Firmware-Version FRITZ!Box : 54.04.58 verbunden mit Computer per LAN
IP FritzBox: 10.0.0.2
FritzFax Version: 3.06
FritzMonitor Version: 1.02.00
Router: Netgear von Telefonica
Telefone: 2 mal DETEWE DECT Headsets, 1 mal Siemens Gigaset, 1 mal Panasonic Schnurlostelefon (KX-TG usw.)
Standort: Spanien
Anbieter: Telefonica DSL Festnetz, Terrasip Internettelefonie


Die Fritz!box läuft einwandfrei.

Probleme gibt es nur mit dem Fritz!box Monitor. Da wir DECT Headsets in Betrieb haben, nutzen wir dieses Tool um per Wählhilfe mit unseren Headsets zu wählen, da sie keine Tasten besitzen.

Mit Telefonnummern im spanischen Festnetz klappt das auch wunderbar.
Bei der Vorwahl für Deutschland jedoch kommt keine Verbindung zustande. Bei der Nummer welche im Popup zu sehen ist fehlt dann die
004 von 0049. Also die Nummer sieht Beispielsweise so aus 930399760.
Dies passiert sowohl bei der Internettelefonie als auch bei der Festnetzverbindung. In andere Länder klappt es aber.

Über unsere Handtelefone funktioniert die Anwahl, sowohl über Festnetz wie Internettelefonie.
Wenn wir darüber nach D telefonieren wird auch im Popup des Monitors die richtige Nummer angezeigt.

So sollte das Problem wohl bei der Monitor Software liegen.

Zweites Problem ist die FritzFax Software. Diese erkennt die Fritzbox bei uns nicht. Habe auch schon viele andere Threads darüber gelesen, es konnte mich aber nichts davon weiterbringen. Relevante Daten hierzu im Kopf.

Habe hier im Forum leider darüber nichts gefunden. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit sonnigen Grüßen aus den heissen Mallorca,

mallmis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau dir mal im Programmverzeichnis die .ini an und da dies hier:
Code:
;CountryIdentifier für Deutschland z.B. '49' 
CountryIdentifier=49
;=======================
;CountryIdentifierPrefix in Deutschland z.B. '00' und ergibt damit mit dem CountryIdentifier '0049' als Landesvorwahl
CountryIdentifierPrefix=00
 
Danke

Hallo,

danke für die Antwort,

aber das Telefon steht doch in Spanien....

dann warscheinlich 00 34 oder?

Danke,

mallmis
 
Alles klar

Super, funktioniert jetzt.

Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem Fritz Fax.

Wenn es da wirklich hilfreiche Links gäbe wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

mallmis
 
Da bist du bei mir ja am Richtigen, was willst du Wissen? ;)

Anleitungen: klick, klick...

EDIT: hab gerade geseh, das du die Box hinter einem Netgear hast, das geht so nicht! Der Netgear kann kein Capiprotokoll und wenn es funktionieren soll, dann muß die Box vorher alleine an den PC zur Konfig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Box wird nicht erkannt und somit die Software nicht installiert.
Das wars eigentlich schon.
Konfiguration ist ja im 1. Beitrag Beschrieben.

Ich gehe jetzt mal die Links durch und melde mich dann bei Fragen.

Danke,

mallmis
 
Schau mal auf mein EDIT im vorherigen Post!

Du kannst auch die Installation auf die IP der Box zwingen und zwar mit:
Code:
.exe -ip:192.168.178.1
als IP der Box...
 
Hm, kann aber die box nicht direkt ins spanische DSL Netz hängen, da hier noch Annex A ist. Also die Box wird immer noch nicht erkannt, nachdem ich die erste Anleitung durchgegangen bin. Probiere jetzt die zweite. OK, versuche das mit der exe.

mallmis
 
Doch, eigentlich schon, denn hinter dem Netgear ist es wurscht, ob A oder B, das bezieht sich nur auf den DSLAM.

Bei FritzFax mußt du dann Testen, ob analog, oder Internet funktioniert...
 
Hallo, habe das so in der Eingabeaufforderung eingegeben.

fritz!fax_3_06.exe -ip:192.168.178.1
Im ordner wo die Software liegt.

Hat aber die Box doch nicht gefunden.


Hab ich da was verkehrt verstanden?

Danke schonmal,

mallmis

EDIT: Habe jetzt erst gelesen, dass die Box alleine an den Rechner muss. Ich mach das jetzt mal.

Sorry
 
Ok, das klappt schon, genau wie beim FBM! Hmmm.. vielleicht nicht so schnell... :mrgreen:
 
Also, habe den Netgear abgekoppelt.

Mein Rechner im LAN hat sich aufgehängt und der im WLAN hat die Box nicht erkannt.

So, was nun?

Vielen Dank schonmal,

mallmis
 
Nun hast du Defizite bei den Netzwerkgrundlagen... :ziggi:

Noch mal zum Mitlesen:
a) nimm die Box von dem Netgear weg
b) schließe sie alleine an den PC/NB
c) gib der Box die IP 192.168.178.1/24
d) gib dem PC/NB die IP 192.168.178.2/24 ohne Standardgateway
e) schließe den PC/NB mit einem LAN-Kabel an LAN1
f) aktiviere auf der Box die Netcapi mit einem Telefon und dem Keypad #96*3*
g) starte die fritz!fax_x_xx.exe mit dem dem Parameter -ip:192.168.178.1

Dann mal Sehen was geht...
 
Hallo,

werde ich heuta Abend tun, im Moment geht es nicht. Bin echt sehr froh darüber dass es solche Foren gibt. Vieln Dank für die Hilfe. Ich melde mich dann wenn ich diese Schritte durchgeführt habe.

Gruß,

mallmis
 
"Fritz Box Monitor Problem" klingt für mich nach einem Problem der AVM-Software, nicht des Fritzbox-Telefonieteils.
Also habe ich mal verschoben.
Da aber viele Leute ein "Problem" haben, sagt der Titel nicht wirklich was aus. Also gehe bitte hin und änder (Ändern=>Erweitert=>Titel ändern) den Titel dahingehen, dass dort Dein Problem sichtbar wird.
 
Hallo an alle,

habe jetzt alles zum laufen gebracht.

1. Die Fritzbox Einstellungen gesichert
2. Fritzbox resettet
3. FritzFax installiert
4. Sicherung eingespielt
5. IP in der Fritzbox, am Rechner und in der Registry für FritzFax angepasst.
6. funktioniert.

Auf diesem Wege vielen dank für die nette Hilfe und bis bald,

mallmis

EDIT: Wo ist denn der Button für Thema gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Malle,

na Prima, ging ja flott... :)

Den Button "Thema gelöst" gibt es leider nicht, das mußt du mit dem Threadtitel erledigen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.