Fritz Box Monitor funktioniert nicht

cubby

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Ich suche nun schon seit Stunden nach einer Lösung und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich besitze die Fritz Box 7170 und habe mir den Fritz Box Monitor installiert. Da ich in meinen Büro nur ein Headset habe und das eigentliche Telefon außerhalb von meinem Büro steht würde ich natürlich gerne sehen wer micht anruft. Leider geht gar nichts. Ich kann z.B. nicht über das Telefonbuch anwählen und es öffnet sich auch kein Fenster wo man die Nummer sieht wer micht anruft. Vielen Dank im voraus!

Hu Cubby,

Willkommen im Forum.

Versuche mal mit einem Telefon die #96*5* zu wählen. danach müsste es gehen.

Oder guckst Du hier !

Fritz!Monitor=AVM-Software
AVM-Software-Problem = Subforum AVM-Software
=>Verschoben nach AVM-Software ;)

Leider kein Ergebnis

Danke für deine schnelle Antwort. Habe dies jetzt probiert aber leider noch kein Ergebnis. Es zeigt keine ankommenden Anrufe an. Wähle ich eine Nummer dann öffnet ein kleines Fenster in dem steht: "Verbindung wurde nicht aufgebaut - Nebenstelle belegt".

Willkommen im Forum!

bitte teil noch mit welche Firmware auf der Box ist und welche Monitor-Version du einsetzt.

Bzw. leg dir hier eine Signatur an, dies ist kostenlos ;-)

Folgende Versionen

Auf der Fritz Box: 29.04.76 und FBM Vers. 01.02.05

Hallo zusammen,

hab das gleiche Problem und warte sehnsüchtig auf ev. Lösungen.
FB-Monitor-Version: 1_02_05

FBM startet automatisch und holt auch die Anrufliste. Nur der Statusmonitor will nicht. Aktiviere ich ihn, erscheint darin die Meldung, das zur Zeit keine Verbindungsereignisse vorhanden sind.

habs gelöst: hab Java aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst

Hallo Leute! Tut mir leid das ich mich in so unregelmäßigen Abständen melde aber es gibt tatsächlich Leute die meinen ich muß auch ab und zu arbeiten. "Sanjana" hat mir den Tip gegeben mit Java aktivieren, was bei mir auch aktiviert war. Habe jetzt bei IE7 den Popup Blocker ausgeschaltet und es funktioniert jetzt einwandfrei!!! VIELEN DANK FÜR EURE HILFE

Ich würde dqas Thema gerne nochmal "aufwärmen".

Ich kann auch keine Anrufe absetzen. Es klingelt einmal bei der Zielrufnummer und dann kommt die Meldung Nebenstelle belegt.

FritzBox 7170 Firmware 29.04.80
Fritz-Monitor: 01.02.05
ISDN-Anschluss

Konnte das Problem jemand lösen?!

Auch bei mir harmoniert der Fritz!Box Monitor nicht mit meiner FB 7170 (Firmware-Version 29.04.80-16205). U. a. gelingt es nicht, Telefonbuch und Anrufliste zu synchronisieren, was das Programm damit kaum noch interessant macht.

Könnte es sein, dass AVM sein (unsupportetes!) Tool überhaupt nicht mehr an die jüngeren Firmware-Versionen seiner (bereits abgeschriebenen) FB 7170 anpasst?!

Gibt es denn positive Erfahrungen mit neueren FBs?!

Hallo,
Die Probleme mit dem FBM sind seit der 80er FW bekannt. Ich nutze ihn deswegen selber nicht mehr. Da die MT's immer weiter entwickelt werden und der FBM ein supportfreies Programm ist, scheint er langsam in die ewigen Jagdgründe zu gehen. Vielleicht widmet AVM sich dem Problem ja nach der irgendwann erscheinenden Release-FW.

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,329
Neuestes Mitglied
Ingo2208
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.