Fritz Box Problem

Diablos2k

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich hab das problem das meine internet verbindung mit der fritz box sehr unstabil ist. die verbindung trennt sich immer, wie kann ich sie stabieler machen?

danke
 
Hallo,

tja, Hellsehen können wir nicht. Beschreibe uns exakt deine Konfiguration (alles, PCs, Box ...), deine Anbindung, das Problembild, unterstützt mit Auszügen aus dem Ereignis-Log und den vollständigen DSL Informationen. Alle Angaben möglichst präzise.
Das Problem kann nämlich viele Ursache haben. WLAN Probleme, Softwareprobleme, DSL Probleme ...

Viele Grüße

Frank
 
... und wenn Du gerade dabei bist, diablos2k, dann ändere bitte den Titel des Threads und schreibe, um welches "Problem" es sich handelt (Ändern -> Erweitert im ersten Beitrag). Danke.

Dann kann ich Dich auch ins richtige Subforum verschieben und Du kriegst mehr antworten. ;-)
 
Danke für die antworten.
Also meine einstellungen sind standart ich hab da nicht verändert und ich benutze auch keine zuganssoftware einfach rechner an und warten bis das dsl
lämpchen leutet und da liegt auch das problem manchlam erlisch das lämpchen alle paar minuten und dan muss ich wieder warten.
 
Daraus schließen wir mal, daß Du eine Fritz!Box am DSL hast. Daran angeschlossen ist der Rechner.

Welche Fritz!Box ist denn das? Fritz!Box Fon? Hast Du mal das Handbuch zur Hand genommen und dort die Weboberfläche der FB aufgerufen, um den Status anzuschauen? Ereignisprotokoll?

Kein Handbuch? Keine Ausrede! Auf www.avm.de gibt es alles.

Also: Du musst schon etwas konkreter werden, sonst lautet die Antwort auf die Frage "wie kann ich DSL stabiler machen" nämlich einfach "Du musst etwas anders machen" :mrgreen:

--gandalf.
 
das mir der weboberfläche geht auch irgenwie nicht wenn ich fritz.box im browser eingebe komm ich auf eine domän seite
 
Was ist eine "domän seite"?

Dann nimm eben die IP-Adresse... DOS-Fenster öffnen, dort "ipconfig" eingeben... unter Standardgateway steht die IP-Adresse Deiner Fritz!Box, wahrscheinlich etwas mit 192.168.x.1. Das gibst Du im Browser als Adresse ein: http://192.168.x.1 (x eben passend ersetzen).

Na?

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.