Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Moin Leute,
verzeiht mir falls ich nicht den "richtigen Weg" für meine Frage wähle, aber ich bin seit ungefähr 5 Minuten neu hier im Forum.

Mein Problem:
ich versuche seit jetzt 1 Woche das Telefondingsbums zum laufen zu bekommen.

Fakten:
- Version 5.0.3.26
- Phoner V3.23
- Telefonie über Phoner funktioniert (direkt aus Phoner) einwandfrei
- Telefonie über Dingsbums funktioniert mit Handapparat (DECT)
- Telefonie über IP-Telefon funktioniert nicht, im Log gibt es 2 Hinweise (Leerstellen (?), und falsches Phoner-Passwort

Ich habe aus "Verzweiflung" sämtliche Passwörter (IP-Telefon i. d. Fritzbox, FritzBox-User für Telefonie, Anmelde-PW in Phoner, PW unter Web in Phoner, FB-Anmelde-PW und PWs unter IP-Telefone (IPTelefon und FritzBox) auf ein einziges PW gesetzt, alle Einträge f. Anmeldungen überprüft...

Ich bin jetzt komplett ratlos, da ich nicht mehr weiß, wo ich noch suchen soll...

Das Log kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen.

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

Beste Grüße
Lutz
 
Hallo Lutz,

der Weg hier über das Forum ist schon richtig.

Das Thema Phoner ist ein Thema für sich. Grundsätzlich wird nur noch PhonerLite weiterentwickelt. Mittlerweile unterstützt die aktuelle Version des Addins auch die Nutzung von PhonerLite. Hast du PhonerLite mal getestet.
Soeben habe ich die Anbindung an Phoner getestet. Am Addin liegt es vermutlich nicht. Hast du in den Optionen bei Phoner den integrierten Webserver aktiviert? Wenn ich mich recht erinnere, muss der deaktiviert sein.

Ich bin gerade dabei dies ganze Thema IP-Telefone etwas umzuarbeiten. Es wird sich auch die Kommunikation zwischen PhonerLite und dem Addin verändern.

Log kannst du mir per Mail gerne schicken.

VG

Gert
 
Moin Gert,

was ich vorhin noch vergessen habe:
- BS: Win 10 aktuell gepatched
- Office 2019 ProPlus

Ich habe gerade nochmal mit deaktiviertem integriertem Web-Server von Phoner getestet: das gleiche Ergebnis.

Di ich keine Mailadresse von Dir habe, füge ich Dateien hier an:
- 2 Logdateien (eine von heute Nachmittag vor dem 1-ten Post, eine von gerade eben)
- Screenshot der Zeilen, die aus meiner Sicht auf einen Fehler hinweisen (aus der 2-ten Logdatei) - wo da allerdings Leerzeichen sein sollen ist mir schleierhaft, es gibt weder in Gerätenamen, Benutzernamen noch sonstwo Leerzeichen (nach meinem Wissen)

Dateien sind in einem Zip-Archiv untergebracht.

Schon mal vielen Dank im voraus für Deine Mühe,

viele Grüße
Lutz
 

Anhänge

  • TelDingsbums-Anwahl_29.10.23.zip
    73 KB · Aufrufe: 3
Wie komplex ist den dein Passwort? Ich habe es gerade mal mit abc getestet. Es geht ohne Probleme.

Grundsätzlich kann das Addin, dass eingegebene Passwort nicht entschlüsseln. Es wird die gleiche Routine verwendet, wie auch bei der Eingabe des Fritz!Box Passwortes.

Btw: Die E-Mail steht in den Einstellungen unter Info ;)
 
Moin Leute,

Problem:
Seit zwei Tagen versuche ich mein Yealink SIP-T46U in Kombination mit dem Add-in in Outlook einzurichten. Klappt nicht!

- Add-in Version 5.0.3.26
- Yealink neuste Version
- Telefonie mit Fritzbox Telefon-Dingsbums funktioniert mit Fritzfon
- Telefonie über IP-Telefon funktioniert nicht

Normales telefonieren über das Yealink ohne PC funktioniert problemlos.

Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Beste Grüße
Tiago

P:S: Seit ich das Add-in installiert habe stürzt Outlook regelmäßig ab!
 
Hallo tiago,

schick mir mal bitte die Einstellungsdatei sowie die Logs. Ansonsten kann ich nur mutmaßen.
Ich habe selbst kein Yealink, aber ich hatte mal das Vergnügen sie zu provisionieren. Daher ist da etwas Grundwissen da.

Wie hast du die Verknüpfung zwischen Addin und Yealink versucht aufzubauen?
 
Hallo,
das Tool ist genial.
Mit einem DECT-Endgerät und MicroSIP hat es (fast) auf Anhieb funktioniert. Mit meinem IP-Telefon, einem innovaphone IP112, komme ich aber leider nicht weiter.
Es gab wohl früher ein kostenfreies Tool für Windows "Click to Dial" (den Hinweis habe ich hier im Forum gefunden) das eigentlich alle Funktionen zum Wählen erfüllt hätte, das Tool wird aber seit 2015 nicht mehr unterstützt. Da hätte man eventuell etwas daraus loggen können. Im Internet habe ich das Tool auch nicht mehr zum Download gefunden. Aktuell gibt es wohl die APP "mypbx" die aber scheinbar nur mit einer PBX von innovaphone funktioniert.
Diverse Suchen bei Google haben mich bisher auch nicht auf die richtige Spur gebracht.
Daher die Frage an die Forenteilnehmer ob jemand ein innovaphone mit fritz!box Telefon-dingsbums zum laufen gebracht hat und mir Angaben zur Anbindung machen kann.

 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.