Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Moin,

das scheint ein Problem mit den Rechten des Users auf der Fritz!Box zu sein. Beim Herunterladen des Telefonbuches, sowie der Anrufliste akzeptiert die Fritz!Box den Zugriff nicht. Bitte prüfe, ob der User diese Rechte hat.
Deine angehangene Log-Datei kannst du löschen. Da stehen deine Telefonnummern drin.

VG Gert
 
Hi,
5.0.0.25_210424-1838 egal was ich tu' , Outlook setzt "Dingsbums" immer als inaktives Addon. Outlook 2019 (16.0.13901.20366)

LG
Mike
 
@l.gun: Es gibt in der Fritz!Box unter System / FRITZ!Box Benutzer die Liste der eingerichteten Nutzer. Wenn man hier einen Nutzer bearbeitet, kann man die Rechte definieren. Einer der Haken lautet: "Sprachnachrichten, Faxnachrichten, FRITZ!App Fon und Anrufliste". Diese müssen gesetzt sein. Ein reiner Zugriff auf die Fritz!Box Oberfläche reicht hier nicht aus. Am besten ist es, wenn der User Admin ist.

@mikestb: Das passiert meistens, wenn irgendein Programmfehler auftritt. Hast du die Version 5 schon mal bei dir zum laufen gebracht? Gibt es eine Log-Datei unter %AppData%\Fritz!Box Telefon-Dingsbums?
 
  • Like
Reaktionen: steeviF
@Kruemelino bis gestern lief alles "wunderbar" , heute traten dann plötzlich Fehler auf, könnte (!) ein Office Update gewesen sein.
Habe eben, nach der "Office online Reparatur" auch noch die Visual Studio 2010 Runtimes erneut installiert und jetzt läuft es wieder .....

Danke für dieses tolle Tool !
 
  • Like
Reaktionen: Kruemelino
@l.gun: Es gibt in der Fritz!Box unter System / FRITZ!Box Benutzer die Liste der eingerichteten Nutzer. Wenn man hier einen Nutzer bearbeitet, kann man die Rechte definieren. Einer der Haken lautet: "Sprachnachrichten, Faxnachrichten, FRITZ!App Fon und Anrufliste". Diese müssen gesetzt sein.
Bisher habe ich mich an der Weboberfläche der FB nur mit Passwort angemeldet, ohne Benutzername. Auch das FBDB 3.10.7 hatte da ein leeres Feld, und es funktionierte.
Ich habe mir jetzt die FritzBox-Benutzer angesehen. Der von der FB automatisch angelegte Benutzer (für Login ohne Nutzername) ist nicht editierbar, zumindest nicht der erwähnte Haken!
Trage ich im FBDB den Nutzer ein, den ich für VPN und Fernzugriff angelegt habe, geht es.
Heißt das jetzt, beim FBDB muss! ein Benutzername gesetzt werden?
 
  • Like
Reaktionen: Kruemelino
Kurzes Feedback:
Bei mir läuft die .25 Version einfach nur super !! :D:)
Habe 1955 Kontakte, und Dingsbums löst alles schön auf ...
Ein dickes Dankeschön von meiner Seite !
 
So ich hab den ersten Beitrag hier überarbeitet und auf Github eine finale Version hochgeladen.
  • Installer unterscheidet nicht mehr zwischen den Office Versionen.
  • Die Anruflisten werden nur noch aktualisiert, wenn die eigene Nummer auch überwacht wird.
  • Es gab noch einige Bugs im Zusammenhang mit dem ersten Start und den Vorwahlen und den Ribbons wenn Outlook Heute angezeigt wird.
Ich hoffe es funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uhliro26
Hallo Gert!

Du hast es drauf und ich die neue Version jetzt auch auf meinem PC ;-)
Danke Dir!

Auch für die FB-Telefonbuch Optimierungen.
Die FB-Telefonbücher funktionieren.

Kann ein markieren und kopieren im "Anzeigemodus" ermöglicht werden?
Schöner fände ich auch, wenn die gleich beim Öffnen der Oberfläche geladen werden ohne extra Klick.
Kann "Kontakt Bearbeiten" raus aus der "Kopfzeile" und mit zu Abbrechen/Speichern.

Bei einem neuen Kontakt ggf. gleich das Bearbeiten aktivieren?

Ei Leik!
 
  • Like
Reaktionen: Kruemelino
Ich wollte, ich könnte auch so jubeln, denn bei mir funktioniert im Moment nix mehr. Bislang hatte ich die Single-Version von Office 365 und FBDB lief weitgehend ohne Probleme. Jetzt habe ich mich für einen Test der 365 Business-Version entschieden, die ich wahrscheinlich auch zukünftig einsetzen werde. Alleine, ab sofort liest Gert's Programm weder Telefon noch Kontakt ein. Es tut sich einfach gar nix mehr. Läuft denn FBDB nach euren Erfahrungen auch via einer Business-Version? Muss ich irgendwelche Freigaben in Exchange tätigen? Vielleicht Im Moment ist es bei mir ziemlich dunkel. See nix. Ein paar Hinweise wären nicht schlecht. Danke. (Helmut)
 
Mit Exchange sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich habe auch einen Exchange Testserver bei der Entwicklung einbezogen.
Start das Addin wenigstens? Was ist mit einem Log?

Edit: Mir ist es gelungen die Kontaktbilder aus dem Fritz!Box Telefonbüchern herunterzuladen und anzuzeigen. Das funktioniert mit einem Bild ganz gut. Ich weiß nicht, was passiert, wenn ganz viele Kontakte Bilder haben und diese zusätzlich heruntergeladen werden müssen. Hier muss ich noch nachdenken und mir was überlegen.

Ich habe noch keine Idee, wie ich Bilder hochladen kann. Die Bilder müssen irgendwie auf die Box geladen werden. Ich habe aber keine Idee, wie das funktioniert. Vielleicht kommt mir da noch eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe leider einen Fehler entdeckt.
Folgende Rufnummer wird nicht richtig formatiert:
0043650123456
Im Testbereich, aber auch im Anrufmonitor wird nicht erkannt, dass die Nummer aus Österreich ist.
Die Nummer wird als 03650.... erkannt

Edit: Mit der 5.0.0.25 wird die Nummer noch richtig aufgelöst ..

VG Klaus
 
  • Like
Reaktionen: Kruemelino
Mal ne dumme Frage...
Kann man bei wählen checken, ob die Gegenstelle besetzt ist ?
Ich wähle immer mit Headset, und wunder mich warum nichts geht ....
 
  • Like
Reaktionen: cs-moeller
Probleme mit Auslands Vorwahl:

Hallo liebes Forum,
habe seit kurzem an meinem Outlook 365 das Fritzbox Telefon Dingsbums Add-in installiert damit ich vom Outlook mit Micro SIP und der Fritzbox 7490 über meinen PC telefonieren kann. Dies funktioniert auch sehr gut nur kann ich nicht ins Ausland wählen da er sich immer nur die Deutsche Länder Vorwahl mit 0049 zieht
obwohl im Outlook Kontakt die richte Ländervorwahl z.B +43 eingetragen ist wird die Telefonnummer mit 0049 angezogen.
Wie und wo kann ich da etwas an den Einstellungen ändern oder was muss ich tun damit ich auch ins Ausland telefonieren kann???
Die Einstellungen an der FB 7490 habe ich schon geändert. Mit meinem FritzPhone funktioniert es auch ohne Probleme.
 
@Andy R&M: Das ist der Bug, den ich zwei Posts weiter oben bereits identifiziert habe. Ich mach gleich eine neue Version fertig.

@Klaus.Voigt: Das weiß ich leider nicht.

Hier ist das Update schon. Beim Telefonbuch werden die Kontaktbilder angezeigt. Das kann durchaus langsam dauern oder schlimmer sein. Dann einfach melden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und zunächst danke für die Tipps zu meinem o.a. Problem. Zuerst konnte ich Gerd's Datei nicht installieren. Bis ich dann entdeckte, dass es unter den Dateieigenschaften (neuerdings ???) eine Funktion gibt, die die Datei freischaltet (Unter SIcherheit = Datei ist von einem anderen Computer.) Dann konnte ich weder die Telefone einlesen, noch die Kontakte, nix funktionierte. Auf das Nächstliegende kommt man leider nicht sofort: Die Einstellungen der Fritz-Box nach der Installation eines updates. Wenn die Einstellungen neu gesetzt werden. funktioniert auch das DIngsbums wieder. Das mal so mein Ergebnis in der Zwischenzeit. Wenn's hilft, is gut. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Kruemelino
Hi, funktioniert bei euch noch das Sperricon (Anrufsperre) im Anrufmonitor ?
Bei mir tut sich da nichts mehr.
So lässt sich das Testen:
Kontextmenu beim Anrufmnitor auswählen, anzeigen selektieren, danach auf das rote Symbol.... => keine Funktion ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrollieren das mal im Log. Es kann sein, dass das nur funktioniert, wenn die Nummer nicht im Outlook gespeichert ist.
Edit: Der Button ist nicht immer aktiv. Bei unterdrückter Nummer und wenn ein Kontakt zugeordnet werden konnte, ist er inaktiv. Das ist aber schwer zu erkennen. Aktiv sind die buttons, wenn er leicht blau wird, wenn die Maus drüber geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.