Fritz!Box wählt nicht nach Wechsel zu analogem Anschluß

wintwo

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseitz,
ich habe eine Fritz!Box 7170 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
"Eigentlich" deshalb, weil sich meine Box weigert sich auf "Analog" programmieren zu lassen nachdem die bisher an einem ISDN-Anschluß hing.
Ist doch eigentlich einfach: unter Telefonie -> Nebenstellen die Anschlußart von ISDN auf Anlog umstellen und "Übernehmen" drücken. Aber: nach dem drücken des Buttons springt die Anzeige wieder auf ISDN :(
Anrufe, die über das Festnetz gehen sollten gehen somit auch nicht raus.
Kennt jemand das Problem und kann mir daher helfen?
Danke
wintwo
 
Hallo,

mach mal ein Reset auf Werkseinstellung, entweder über`s Menue oder mit einem angeschlossenen Telefon per #991*15901590* danach musst Du alle Daten komplett neu eingeben, dabei stellst Du dann auch die Anschlußart auf Analog ein.

mfg Holger
 
Hallo,

sind vielleicht noch ISDN MSNs eingetragen? Vielleicht sogar noch den Nebenstellen zugewiesen? Oder in den Wahlregeln? Du solltest alle ISDN Rückstände peinlich genau eliminieren.

Schlimmstenfalls solltest du einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen und die Box vollständig neu von Hand konfigurieren.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
sind vielleicht noch ISDN MSNs eingetragen? Vielleicht sogar noch den Nebenstellen zugewiesen? Oder in den Wahlregeln? Du solltest alle ISDN Rückstände peinlich genau eliminieren.
Das wird vermutlich nicht reichen. Am 20.10.06 habe ich meinen Anschluss auch von ISDN auf Analog umstellen lassen. Als ich in meiner FBF 7050 unter Telefonie -> Nebenstellen die Anschlussart von ISDN auf Analog geändert habe, kam einiges durcheinander. Die FBF hat MSNs vertauscht an mein T-Sinus 45 weitergegeben.
frank_m24 schrieb:
Schlimmstenfalls solltest du einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen und die Box vollständig neu von Hand konfigurieren.
Das würde ich auch empfehlen.
 
Hallo Holger, hallo Frank, hallo KvR,
vielen Dank für Eure Hilfe - Problem ist gelöst. War auch gar nicht so schlimm wie ich gedacht habe, weil alle "mauellen Updates", wie FTP, LCR etc in der Box erhalten blieben ...
Sagt mal: Ihr habt doch sicher auch Ahnung, warum nach dem Wechsel auf Analog mein Fritz!Fax auch nicht mehr funktioniert (Fehlermeldung: 3301/Protokollfehler Ebene 1) ...
Vielen Dank und ich finde Euch und das Forum SPITZE!
wintwo
 
Hallo,

hast du FritzFax oder Fax4Box?
In Fax4Box musst du auf jeden Fall auch die Anschluss-Art umstellen.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
hast du FritzFax oder Fax4Box?
In Fax4Box musst du auf jeden Fall auch die Anschluss-Art umstellen.

... und in der FBF, CAPI over TCP mit #96*3* wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Bingo das war's (CAPI over TCP mit #96*3* wieder aktivieren) ...
nochmals vielen Dank an Frank und KvR
wintwo
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.