Fritz!Box Wlan 3030 Halbtod Leds blinken

Joe70

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2006
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi

Habe ein Problem mit ner Fritz!Box Wlan Version2 (3030). Es wurde ein Firmware Update durchgeführt wegen der benötigten Kindersicherung.
Drauf war wohl eine xx.xx.87. Habe über WLAN und Webinterface die 21.04.34
geflasht. Seid dem blinken die Lan, DSL und Info Leuchte. Power und WLan gehen immer nur einen Tick aus. Wenn ein Lan Kabel angeschlossen ist, ist die Lan Leuchte auch die ganze Zeit an.
Rauf kommen tue auf die Box ohne Probleme. (Per Lan oder Wlan) DHCP Server von der Box läuft. DSL Synchronisation macht die Fritz Box nicht mehr. Hängt wohl damit zusammen, das die Fritz in einer Schleife hängt. (Kurz Beleuchtung weg bei Power/WLan)
Folgende Schritte sind schon gemacht worden: Werkeinstellungen, Recover auf 21.04.34 (zweimal schon )und nochmals per Lan das Image 21.04.34 eingespielt. Recover auf 21.04.15 nimmt er natürlich nicht mehr an. Anderer Bootlader.

Hat jemand ne Idee? Ich befürchte, ich hab hier nen Briefbeschwerer. :mad:

Mfg
Joe70
 
Hast Du Dich beim Recover genau an diese Anleitung gehalten? Es ist möglich, dass Du das Recover nochmals wiederholen musst. Desweiteren entferne mal für eine halbe Stunde alle Kabel von der Box, nachdem Du die Werkseinstellungen erneut geladen hast.
 
Hi

Ich hab heute mindestens 3 mal mit 04.34 recovert. Box wird gefunden und es wird alles geflasht. Nur ich habe diese ..:mad: Schleife wie oben beschrieben. Ich befürchte das der Schritt von der 03.87 auf die 04.34 auf in einem Rutsch zu viel war. Gott sei dank hat die Familie, für die es gemacht habe, noch ne 502V rumliegen gehabt. Da kommt für das Kind wohl jetzt erstmal ne Schaltuhr ran. Wahrscheinlich muss man in die Box per Telnet ran und was ändern. Doch nur was. :confused:

Mfg
Joe70
 
sorry aber aus deinem Posting wird man nicht richtig schlau. (wir sitzen nicht vor der Kiste)

a.) das recover hat funktioniert - das ist doch prima
b.) du kommst lt. 1. Posting auf die Box -

also abgesehen von den Leuchten und dass er nicht Syn. wo liegt das Problem?
(PS: das gejammere bringt nichts, nur die Fakten)

* was steht bsw. in den Ereignissen?
* welche Firmware wird angezeigt
* um welchen Anbieter handelt es sich? (bei 1&1 mit Startcode eingerichtet?)
 
Hi

Nochmal die Fehlersymthome:
-Recover (04.34) ordnungsgemäß durchgeführt und als erfolgreich gemeldet
-Box bekommt Strom
-Power Led geht an
-Jetzt gehen kurz alle weiteren Led´s kurz an und wieder aus.
-Nach einiger Zeit WLAN konstant an
-Alle 3 Sekunden gehen alle anderen Leds kurz an und wieder aus.
-Die Powerled und Wlanled gehen dabei für für eine Millisekunde aus
-Keine DSL Synchronisation möglich
-Programmschleife ???

Zugriff auf die Box per WLAN/LAN ohne Probleme möglich. Schätze es kann das interne DSL Modem nicht initialisiert werden. Update war von 03.87 auf 04.34 Schätze der hohe Versionsprung ist schuld. Recover mit 04.15 nicht möglich. MD1 Verifizierung Fehler -1

Any Ideas? :(

Mfg
Joe70
 
Wenn Du auf die Box kommst, hast Du dann mal versucht, die Werkseinstellungen zu laden? Was passiert dann?
 
a.) schau nun bitte mal welche Firmware die Box anzeigt: http://fritz.box
b.) unter dem Punkte Ereignisse - was steht dort?
 
Hi All

Zurücksetzten auf Werkseinstellungen gemacht und brachte kein Erfolg. Firmware ist laut Menü die 21.04.34 drauf.

Hatte heute die Box wieder angehabt. Das booten der Box ist die ersten 20 Sekunden normal. Powerleuchte an, dann blinken. Dann geht es los. DSL/Info/Lan blinken jede Sekunde (3 Sekunden war falsch von Posting #5), Power und Wlan ist an. (gehen bei Blinken der anderen Led´s kurz für ne Millisekunde kurz aus. Nur ein Flackern)
Eine Programmschleife???
Unter Ereignisse steht nichts. Im Haupmenü in rot "Die Verbindung zum DSL ist unterbrochen"
Wie gesagt Zugriff über WLAN/LAN kein Problem. Wenn Netzwerkkabel im Lan Port hört die LAN Led auch auf zu blinken und flackert nur noch für ne Millisekunde.

Any Idea?? :confused:

Mfg
Joe70
 
a.) das kann nicht sein, dass unter Ereignisse nicht steht, dort steht bsw. Training oder ähnliches. mach bitte mal einen screen-print und stellen in hier ins Forum über antworten > erweitert > Anhänge

b.) Werkseinstellung hast du ja gemacht, aber wie hast du die Daten eingetragen (manuell, über Startcode oder alte Konfig eingespielt)

c.) irgendwelche Erweiterung/Modifikationen eingespielt bsw. LCR ?
 
Hi

Es ist eine nicht modifizierte Box. Keine Erweiterungen + Konsorten aufgespielt. Ich habe keine Daten eingetragen. Wieso auch. Die Box muss ja wenigstens ein DSL Sync bzw. ein Training schafen. Macht Sie aber nicht da. Versuche noch ein Video zu machen.

Bilder von der Box, wie gewünscht.
Nachtrag. Habe jetzt das Video als zip Hinzugefügt. Sorry für die Video Qualität. Interessant wird es ab der 30 Sekunde.

Mfg
Joe70
 

Anhänge

  • fritz1.JPG
    fritz1.JPG
    59.5 KB · Aufrufe: 19
  • fritz2.JPG
    fritz2.JPG
    55 KB · Aufrufe: 15
  • fritzdead.zip
    1.6 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer FRITZ!Box Fon WLAN 7270 würden in diesem Fall wahrscheinlich ein paar LEDs rot leuchten :(

Ich tippe auf: Die Box meldet einen Hardwaredefekt!
 
mach ein Ticket auf bei 1&1 bzw. AVM, damit die Box getauscht wird, hast ja bestimmt noch Garantie.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.