FRITZ!Box WLAN 3370 - 103.05.09 - 21478 - LABOR-Firmware vom 18.01.2012

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,642
Punkte für Reaktionen
183
Punkte
63
Download der Firmware

DSL-Version : 1.100.1.19 // FallBack 1.100.0.15
VDSL Treiber : 1.100.129.21 // FallBack 1.100.28.15

Mankos dieser Version:

1. Weckfunktion funktioniert nur teilweise mit FRITZ!APP (klingelt nicht auf iPad)

2. keine Googletelefonbucheinbindung

3. Mobilfunkfunktion aktiviert sich nur, wenn Stick angesteckt ist

Enthalten:

Leistungsmerkmale auf einen Blick
(kann ich nicht prüfen) Verbesserung der DSL-Datenrate (Annex J) und Interoperabilität bei VDSL
(kann ich nicht prüfen) Priorisierung für Sprachdaten bei Verwendung von FRITZ!App Fon (Mindestvoraussetzungen)
FRITZ!Box-Wunschname für die Anzeige im Heimnetz, Mediaserver, Aufruf im Browser und WLAN SSID
Benutzeroberflächen "fritz.box" und "fritz.nas" für den Zugriff von Mobilgeräten optimiert
Online-Hilfe erweitert um Suchfunktion und Navigation
Gastzugang auf LAN Port 4 einstellbar
Feedback Eingabemöglichkeit pro WLAN-Client integriert
Automatischer Fehlerbericht an AVM (abschaltbar unter fritz.box/html/support.html)
 
Zuletzt bearbeitet:

marcus010676

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2008
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
VDSL Treiber 1.100.129.21
Vorherige DSL-Version (Störsicherheit) 1.100.28.15 (also älter Firmware 103.05.07)

Hallo,

ich habe die Firmware mal geflasht, die Box ist seit dem 2x neugestartet. Ich glaube es passiert wenn ich etwas downloaden will.
Habe jetzt mal den alten VDSL-Treiber gewählt, mal sehen ob die Box jetzt immer noch Abstürzt.

Ansonsten hat die Labor jetzt das gleiche Aussehen wie die der 7390 Labors.

Gruß

Marcus
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,642
Punkte für Reaktionen
183
Punkte
63
Geht's nur mir so, oder ist das Menü deutlich schneller?

Momentan in der kritischen Beobachtung:
Alle WLAN-Clients gerade mal bei 20% Verbindungsstärke - Rechenfehler?
 

stoiker

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2007
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Der DSL Treiber ist im Gegensatz zur 7270 mal totaler Müll. Bei mir synct die 3370 3000 weniger aber dafür sehr stabil.
Warum sollte die 3370 denn ein Telefonbuch haben?
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,642
Punkte für Reaktionen
183
Punkte
63
Telefonbuch, damit die FRITZ!App raus telefonieren kann. Wäre schön, die Kontakte direkt in der Box zu haben, anstatt erst via FRITZ!App exportieren zu müssen. Nebenbei sollte die Box endlich eine Zentrale eMail-Adresse verarbeiten können, die Kontakte, PushService und Anrufbeantworter-Nachrichtenversand gewährleistet.
 

marcus010676

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2008
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

hat jemand mit vdsl50 die Labor mal getestet, bei mir stürzt die Box immer ab sobald ich Traffic verursache.
Der maximale download ist auch bei auf ca. 80kb/s begrenzt, wenn es mehr wird --> reboot

Gruß

Marcus
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,642
Punkte für Reaktionen
183
Punkte
63
Feinschliff angesagt:

Der Push-Service versendet bei Änderungen des LAN 4 Zugangs auf Gastzugang (Aktivierung & Deaktivierung) jeweils noch mal eine Info-Mail über die Internetverbindung.

Dürfte aber was für weit hinten in der Prioritätenliste sein ;-)
 

TP555

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

@marcus010676

habe auch VDSL 50 und das gleiche problem das die Box wenn mann etwas lädt einfach neustartet
gut das ich noch die 103.05.08 Flashen konnte , dannach lief wieder alles normal
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,642
Punkte für Reaktionen
183
Punkte
63
Heute stach mir noch das UMTS-Fallback ins Auge, dass in dieser Version enthalten ist.

Ein angeschlossener UMTS-Stick kann automatisch eine Verbindung aufbauen, falls DSL ausfällt.
 

openstagefreak

Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2009
Beiträge
515
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann über den PUSH Service die IP nach einem Wechsel mitgeteilt werden?
 

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
5,762
Punkte für Reaktionen
124
Punkte
63
Wenn man die Zwangstrennung auf 23-24 Uhr verschiebt, bekommt man über die tägliche Push-Service Mail um kurz nach Mitternacht die tagesaktuelle IP mitgeteilt.

Joe
 

openstagefreak

Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2009
Beiträge
515
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm aber nicht separat so wie bei der 7390 mit der akutellen Labor?
 

mediarex

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2008
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Gibt es eigentlich bereits eine neue Beta ?

Hoffe das bald die Final kommt, da ich gerne die neuen Funktionen der Fritz OS Version nutzen möchte ;-) Die 3370 fungiert bei mir eigentlich nur als WLAN Router - Telefonie ist über die 7390 eingerichtet - welche ich aufgrund der schlechten DSL Werte an meinem Anschluss nicht nutzen kann
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,173
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
nein für die 3370 gibt es aktuell keine neue Beta siehe - www.avm.de/labor
deine 7270 könntest updaten.

bei der 7390 versuch mal in der FRITZ!OS 05.20 den "alten Treiber" zu verwenden, hat bei manchen geholfen.
 

mediarex

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2008
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
bei der 7390 laufen alle DSL Treiber bisher bescheiden - Boxen wurden auch schon mehrmals getauscht ...
Laut AVM liegt es an meiner Leitung.

die 7270 läuft momentan gar nicht - deswegen ist kein Update notwendig ;-)
Trotzdem Danke für die Info - vllt kommt ja bald was neues von AVM
 

stoiker

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2007
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gibt es vielleicht mal wieder ein Update für die 3370? Ich verstehe nicht, warum die "kleinen" Boxen zu vernachlässigt werden.
Die 72xx und 73xx werden zugesch.... mit Updates und die 3370 und 3270 bekommen nur einmal im Jahr ein Update.
Von dem E300 Repeater will ich gar nicht erst anfangen. Wenn die das nicht gesteuert bekommen, sollten sie vielleicht weniger Geräte auf den Markt werfen.
Der DSL Treiber dieser Labor ist unter aller Sau, dagegen läuft meine 3270 v3 nach dem letzten Update genauso gut wie meine 7270 v3.
Sorry für OT!!
 

k-pax

Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Auf der anderen Seite, meine 3370 läuft hervorragend. Hat die kleine Kiste denn überhaupt ein Update nötig?
Diese Fülle an Updates läuft auch nicht immer so besonders, selbst bei den Finales…
Ich habe keine Lust meine Kiste zu verupdaten
 

marcus010676

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2008
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wäre schon schön wenn es jetzt auch ein update geben würde, die jetzige Final läuft zwar gut, aber alle 2-3 Wochen muss ich die Box mal neu starten weil sich die Internetverbindung aufhängt und ohne Neustart nichts mehr geht.

Darüber hinaus wären myfritz und ein bugfix der in den neuen FritzOS wegen dyndns drin ist auch nicht schlecht und am Mediaserver wurde ja auch vieles verbessert.

Ich denke es wird nicht mehr lange dauern, die meisten Boxen sind ja jetzt mit FritzOS ausgestattet, so das jetzt Zeit für die "kleinen" Boxen da sein sollte.

Gruß

Marcus
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,914
Beiträge
2,067,827
Mitglieder
356,957
Neuestes Mitglied
IBimsShweit