[Frage] Fritz!Box Wlan Passwort per Telnet ändern

germinator16

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich bin zur zeit dabei, ein programm für freunde zu schreiben, die ihr wlan passwort wöchentlich ändern wollen, und das automatisiert. Ich habe auf der Fritz!Box (7390) Telnet aktiviert, und habe an sich auch keine probleme mit dem Umgang mit Linux usw. haben aber auch nach lagem googlen nichts gefunden. Entweder brauch ich die datei, in der der Wlan-Schlüssel reingeschrieben ist, oder ich brauche die datei, die den Schlüssel setzt. Im prinzip egal .. wär auch gut, wenn es die datei ist, auf welche art es verschlüsselt wird, aber warscheinlich eh md5.

mfG
Germinator
 
Willkommen im Forum !

Die Datei heißt /var/flash/wlan.cfg
 
danke schön !
und super großes *thumbs up* für die schnelle antwort!
allerdings ist die datei leer ?! könnte das vllt sein weil ich noch das standart passwort benutzte ? und is das ganze md5 verschlüsselt ?
mfG Germinator
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe zwar nicht den Sinn des ganzen, aber mit
Code:
ctlmgr_ctl r wlan settings/pskvalue
kannst du das WLAN-Passwort auslesen und mit
Code:
ctlmgr_ctl w wlan settings/pskvalue geheim
setzen.
 
super nett danke!
und zur aufklärung, es geht darum, sie besitzten ein Hotel, und wollen die schlüssel wöchentlich ändern, falls sie probleme wegen illegalem bekommen dann wissen sie welche gäste in der woche da waren als das ganze passierte.

mfG Germinator
 
...falls sie probleme wegen illegalem bekommen dann wissen sie welche gäste in der woche da waren als das ganze passierte.
Nun, auf den Problemen werden sie trotzdem sitzenbleiben, weil sie nicht gerichtsfest beweisen können, welcher Gast das war.
 
Alternative...

Alternativ (und das wäre gerichtsfest!) könnte sie doch ein paar FON Hot Spots aufstellen: http://corp.fon.com/de/business/small-business
Ihre Kunden können damit die ersten 15 Minuten gratis surfen.

Viele Grüße! Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das soll ich ja für die lösen, da sie sich überhaupt nicht damit auskennen, mach ich es so, dass zufällige Passwörter generiert werden die dann mit der jeweiligen woche in eine textdatei geschrieben werden. "als das ganze passierte" ist schlecht formuliert gewesen .. ich meinte .. wenn es mal einen vorfall geben sollte wegen illegalen aktivitäten, dass sie wissem wer zu der zeit zugang hatte ... habe mit dem besitzer auch schon über hotspot artige logins gesprochen .. diese lehnt er jedoch ab .. da er zusätzlich arbeit hätte oder zusätzliche hardware anschaffen müsste
 
Geht es eher um eine Ferienhaus? Also sprich pro Woche nur einen Ansprechpartner (einer Gruppe/Familie/etc)?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.