[Info] Fritz!Box7490 Labor Firmeware 06.69-42725 (13.01.17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[FONT=&amp]Es ist ein Fehler aufgetreten.[/FONT][FONT=&amp]Fehlercode: 2[/FONT]
[FONT=&amp]Bitte geben Sie Ihre Daten noch einmal ein. Sollte der Fehler erneut auftreten, wenden Sie sich bitte an den AVM-Support.
[/FONT]

Hatte ich letzte Woche. Werkseinstelungen laden und eine ältere Sicherung einspielen behob das Problem
 
Hallo hilikuß!

Hast du was am USB Port der fritzbox stecken?
Ja, am seitlichen USB-Anschluß ein Intenso 64 GB USB-Stick mit Alugehäuse.

Wenn ja, mal ausstecken.
Habe ich gemacht und sofort haben sich alle WLAN-Geräte, die das 2,4 GHz-WLAN benutzen eingeloggt.

Bei mir war es das
Bei mir auch - super, besten Dank für den Tipp!

Ich habe jetzt den USB-Stick in den hinteren USB-Anschluß hineingesteckt und momentan funktioniert das 2,4 GHz WLAN weiterhin. Ich werde das weiter verfolgen.
 
warum installierst du es nicht einfach per file upload?

glaube wir haben alle unsere glaskugel gerade nicht zur hand ;)
 
Ja, am seitlichen USB-Anschluß ein Intenso 64 GB USB-Stick mit Alugehäuse.....Habe ich gemacht und sofort haben sich alle WLAN-Geräte, die das 2,4 GHz-WLAN benutzen eingeloggt.
Bei mir hats gereicht, den USB Port auf 2.0 zu stellen in der Fritzbox. Ich hatte hier auch einen Tag Fehlersuche, bis ich darauf kam ;)
 
Ja, das ist schon lange bekannt, dass sich USB 3 und WLAN beißen, bei der 7490.
 
Hi,
benutzt eigentlich irgendwer die Fritz auch als Switch?

Ich wollte Gestern etwas mit ca. 30-40MBit, also eher lächerliche Datenmenge, streamen.

Player -> Netgear GB Switch -> Fritz 7490 -> Netgear managed GB Switch -> NAS nach wenigen Minuten Ruckler bis fast zum Stillstand.
Player -> Netgear GB Switch -> Netgear managed GB Switch -> NAS lief eine Stunde ohne Problem.

Diese Feststellung habe ich schon öfter gemacht. Ohne gravierend meine Verdrahtung zu ändern brauche ich allerdings die Verbindung Netgear GB Switch -> Fritz 7490.

Ralf
 
Mh, also ich streame auch von meinem TechniSat Receiver <LAN> FritzBox <WLAN AC> PC mit dem Media Player Classic und habe da 0 Probleme :) Bei mir ging das Update übrigends auch von selber über die Bühne.
 
Hi,
nur Aufnahmen? Aufnahmen habe ja selbst in UHD weniger als 20MBit. Bei mir ist es schlimmer es ist kein WLan in Benutzung für den Vorgang. Alles richtig schön per Cat5e verkabelt.

Ralf
 
Der max. SMB-Speed zwischen LAN1 und LAN2 liegt bei meiner Box "seit Anbeginn" bei guten 112 MByte/s. Es stimmt also alles mit dem Switch der 7490.
 
Hi,
Player -> Netgear GB Switch -> Fritz 7490 -> Netgear managed GB Switch -> NAS nach wenigen Minuten Ruckler bis fast zum Stillstand.

Gab es nicht da ein allgemeines Problem der 7490 mit einigen GB-Switches - speziell Netgear?
 
Da kann ich sowieso nicht mithalten, ich steame nur SD TV, von daher geht da so gut wie nix über die Leitung :)
 
@andilao,
ich benutze NFS da es eine Linux-Laufwerk-Kopplung (nfs mount) ist.

@Ilja13,
interessant. Falls Du da mehr weißt schreib mal.

Ralf
 
So ich hatte ja seit Ende Oktober 2016 keine Labor mehr drauf wegen Wlan Problem und lahmes Internet, die 6.60 Final war für mich nur die alternative.
Gestern nun noch mal ein Versuch gewagt mit der aktuellen Labor 06.69-42725 gemacht und wieder die selben Symptome..............:-(
Da brauche ich ja noch nicht mal meine Signatur für zu ändern.......
Schade, die Laborfunktionen hätte ich bei meinen ganzen Comet DECT Ventilen und 200er DECT Steckdosen gerne gehabt.
Hoffentlich geht so etwas nicht Final!

Gruß page
 
@Kat-CeDe
Das die infragekommenden Ports nicht zufällig im Green-Modus laufen hast Du sicher schon geprüft?
 
Was sind bei dir "dieselben Symptome"?


Internetseiten bauen sich extrem langsam auf, teilweise sind die aufgerufenen Seiten nach 1 min noch nicht mit allen Bildern und Grafiken geladen.
Youtube lädt und lädt und stockt und das mit 100 mbit up/down!
 
@page in #54 Über solche Nicklichkeiten auch mal nachgedacht? Nicht jeder WLAN-Client arbeitet optimal mit der FB zusammen, zumal die Clients auch oftmals Updates erhalten.
LG
 
@page in #54 Über solche Nicklichkeiten auch mal nachgedacht? Nicht jeder WLAN-Client arbeitet optimal mit der FB zusammen, zumal die Clients auch oftmals Updates erhalten.
LG

Es betrifft alle Geräte im Haushalt und das sind nicht gerade wenig. Win 10 Rechner die aktuell sind und gehalten werden. Handys Äpfel und Samsung Geräte mit Upadates und das selbe in grün mit
Tabletts oder iPads. Bei der alten 6.60 Null Probleme.
 
Ich habe die Laborversion nach einem halben Tag wieder runtergeworfen, normales Surfen ist fast nicht möglich, stockende Youtube Streams und das an PCs, die per LAN verbunden sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.