[Problem] Fritz Card Capi 2.0 Treiber

Tristanio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

wenn ich das richtig sehe ist es hier zwar ein Linuxforum aber ich hoffe einen gestressten Windows Benutzer wird auch geholfen. :)
Hab in einen alten Windows XP Rechner ne genauso alte Fritz Card ISDN/DSL PCI eingebaut. Allerdings hat er sie nicht automatisch installiert sondern meckert das er keinen Treiber hat.. jetzt durchforste ich seid 2 Tagen das Internet nach einen passenden. Nix gefunden. Also.. Hilfe? :)

Tris

Hallo Tris,

willkommen im Forum! :dance:
Nein, dies ist kein Linux-Forum. Aber auf den FritzBoxen läuft nun mal Linux als System.
Die notwendigen Treiber für deine PCI-Karte findest du direkt bei AVM.

Joe

Vielen Dank.. aha deswegen Linuxtüfflern. Manchmal liest man soviel Info´s das dass sortieren schwer fällt. :)
Den Treiber hatte ich schon runtergeladen.. startet auch aber bei der Instalationsroutine sagt er den "bitte schliessen sie das Gerät an, die treiber werden automatisch installiert" Karte ist ja drinne.. und ich kann beim Installieren ja nicht zwischendurch ne PCI Karte reinstecken...

Kann es vielleicht sein, daß du die enstprechende info.txt weder gelesen noch beachtet hast? :noidea:

Joe

Einfach noch einmal die Suche nach "UPnP"-Geräten anstoßen?

Das AVM-"Installationsprogramm" macht mit dieser Aussage nur darauf aufmerksam, daß eigentlich keine "Installation" der Treiber erforderlich ist, wie das ansonsten damals häufig der Fall war. Die Treiber werden bei der Hardware-Erkennung (ggf. neu starten) gesucht und entweder automatisch gefunden oder man muß den entsprechenden Dialog von Windows XP dann mit der Nase auf das Verzeichnis mit den ausgepackten Treibern stoßen. Dann noch einige Einstellungen zum ISDN (D-Kanal-Protokoll, MSNs) und alles ist Wölkchen ...

EDIT: Mann ... manchmal ist man so in den ausgelatschten Bahnen verhaftet. daß man den Unterschied zwischen PNP und UPnP nicht mehr kennt ... natürlich sucht Windows XP bei der Hardware-Erkennung nicht nach UPnP-Geräten, das kam erst später und hat mit Hardware nur bedingt zu tun. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ohh.. hehe.. alles gefunden. Gehe mich den mal den Rest des Tages schämen. Danke für die Super Hilfe!!

einen alten Windows XP Rechner
da das System abgekündigt wurde, stellt sich die Frage, je nach Einsatz des Rechners, ob es nicht sinnvoll wäre, Win 7 aufzuspielen.
Viele Rechner können mit diesem "neueren OS" noch umgehen und laufen dort stabiler und sodann sicherer

Hier läuft nur ein Lieferprogramm drauf für Imbiss. Jetzt soll das Programm erkennen welcher Kunde anruft..
[Beitrag 2]
Irgendwie will der Treiber immer noch nicht so richtig. Adsl / Isdn v4f steht auf der Karte.. welcher is es denn nu?

[Edit Novize: Für Nachträge bitte die Edit-Funktion nutzen. Danke]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie will der Treiber immer noch nicht so richtig.
Glückwunsch zu dieser präzisen Fehlerbeschreibung ... da werden die Glaskugeln ja wieder "glühen".

Ansonsten hat so ein PCI-Device seine ID und anhand dieser ID wird der passende Treiber gesucht. Stimmt die ID, ist es der richtige Treiber und ich würde ja eher auf falsche Einstellungen als auf falschen Treiber tippen ... aber ich habe im Lotto auch immer kein Glück.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora