[Sammlung] Fritz!Dect 200/210 - Firmware 4.03 - 4.xx

download.avm.de/dect/0701/07.01.04.25.avm.de.upd
download.avm.de/dect/0703/labor/07.03.04.25.avm.de.upd

download.avm.de/dect/0702/labor/07.02.04.25.avm.de.upd
download.avm.de/dect/0704/labor/07.04.04.25.avm.de.upd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Netzonline
mal eine Frage am Rande, vielleicht habe ich das auch überlesen, wieso ist die Seite von AVM
Update News AVM nicht so ausführlich mit den Relaseversion als das IP-Phone Forum (das Forum ist ja auch Top!)
Habe bei einigen DECT 210 die 4.17 drauf...

Bei AVM 4.16 dann 4.22
Hier 4.16, / 4.17 / 4.19 / 4.21 / 4.22 / 4.23 / 4.25

Gruß
 
Weil z.B. die 4.25 keine Release- sondern eine Labor-Version ist.
Schau dir bitte mal die Pfadangaben genauer an.
 
Die 4.25 ist logisch! Lese mal bitte alles durch, wieso habe ich die 4.17 drauf und AVM erwähnt 4.16...
Ich vermute mal weil alles sehr ähnlich und sie nicht jede Bugfixes Version auflisten wollen.
 
Wird bei euch die 4.25 beim Dect200 oder 210 angezeigt als Update für die Release 7.29?
 
Nö. (s. Signatur)
Edit: Die bekommen wohl nur aktuellere Updates, wenn sie auch an einer FB mit aktuellerer Firmware angebunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nur gedacht die 4.25 ist für die Firmware Fritz!OS 7.29 veröffentlicht worden. Kann meine Fritz!Box gerade nicht Neustarten und nach Updates suchen.

EDIT: Die 4.25 ist erschienen für Fritz!OS 7.29 :) Gerade update durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht für die Release 7.29 ;)
 
Ich habe auf meiner FB7490 die 7.29 drauf, da wurde dann offensichtlich irgend wann auch meine Dect200 von 4.16 auf 4.25 upgedatet, ohne dass ich da etwas besonderes gemacht hätte.
 
die 4.25 war nur für die Beta /Inhause 7.39 bis letzte Woche verfügbar und jetzt auch ausgerollt bei der 7.29
 
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Ein 200 mit 4.25 ist jetzt irgendwie abgestürzt und zeigt immer nur noch denselben Energieverbrauch an von 6,58 Watt. Dabei ist es egal wie groß die Last ist oder ob ich den schalte. Stromlos machen geht aktuell nicht auch der Ferne.
Hat das schon mal jemand erlebt?
 
HalloFlyingToaster, vor Ort gäbe es verschiedene Lösungsansätze, aus der Ferne ist eine Problembehebung natürlich immer etwas schwieriger und teilweise nur eingeschränkt möglich.
Ich würde es an dieser Stelle mit Energiedaten speichern und zurücksetzen versuchen.
 
Die Energiedaten (natürlich meinte ich damit die sog. aktuelle Leistung) sind mir absolut nicht wichtig, da hängt nur mein Home-Assistent-Server dran, dessen Verbrauch ich im Blick haben wollte und den ich so im Notfall hard resetten kann.

Am Wochenende bin ich vor Ort und kann erst mal mit 1x stromlos beginnen. Oder vielleicht ersetze ich die 200 auch gleich durch eine Nous A1T, die ich jetzt wie alle anderen Tasmota-Geräte voll kontrollieren und auslesen kann mit einigen Vorteilen.

Update: Gestern kurz nach 20 Uhr hat sich der 200 wieder aus seiner Schockstarre gelöst und überträgt wieder nachvollziehbare Leistungs-Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Final Release => FRITZ!DECT 200 / 4.26


Das Software Update wird innerhalb von 48 Stunden automatisch ausgeführt. Alternativ kann das Update manuell auf der Bedienoberfläche der FRITZ!Box unter Smart Home/Geräteverwaltung bzw. Smart Home/Geräte und Gruppen (ab FRITZ!OS 7.39) angestoßen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.