Fritz!DECT 302 regelt nicht mehr

...macht ihr das mit den Abkürzungen eigentlich extra oder seit ihr alle schreibfaul geworden?
 
  • Haha
Reaktionen: Jstessi
einerseits wirklich -tippfaul- aber wer tatsächlich in dem Thema ist, sollte TKF = TürFensterKontakt (welcher erst kürzlich hier als "überholt" galt) und TFS (TürFensterSensor) kennen, anders als HDGDL (HabDichGanzDollLieb), ILU (i love you), BDA (BeDienungsAnleitung), WAN (WideAreaNetwork), LAN (LocalAreaNetwork), BRB (BeRightBack), ectpp) sowie HKR (HeizKörperRegler) wohl kennen und somit kein größeres Problem darstellen.

Ich wurde bereits für F!Box/F!Fon mal angemahnt.. o_O
 
  • Haha
Reaktionen: WoRiem
Den Support habe ich angeschrieben, auch alles ausführlich erklärt und meine Lösungsversuche erläutert. Daten habe ich übermittelt, ich hatte den Eindruck, man gibt sich Mühe. Ich werde berichten.
 
Lass uns bitte an den dir mitgeteilten Lösungsansätzen teilhaben (anonymisiert, versteht sich)
 
Kurzes Update meinerseits, ich habe jetzt ein par mal mit dem freundlichen Support geschrieben. Sie sind dran und sehr interessiert an einer Lösung des Problems. Ich hatte auch mehrmals erwähnt, nicht der einzige Problemfall zu sein. Nun teilte man mir gerade mit, am Scheideweg zu sein und müsse genau wissen, wie er regelt. Bei mir und soweit ich weiß, bei euch auch, ist es immer das Abregeln. Also es heizt einfach weiter und regelt nicht ab. Ich bleibe dran und bin gespannt.
 
Und ich erst...heute meldete sich ein Bekannter, der darüber klagte, dass bei seiner 5.24/@302 die Heizung nicht kalt wird. Ich habe ihn vorerst mit der 5.11 versorgt - damit klappt das wunderbar.
Wird aber wirklich langsam mal Zeit, dass AVM diesen schäbigen und teuren Fehler ausräumt.
 
  • Like
Reaktionen: Bigtorsti
Teilt ihnen doch auch diesen Link hier im Forum, wenn ihr mit AVM schon im Austausch seid.
Hier stehen ja auch schon viele wertvolle Infos mit drin - auch für AVM (bspw. dass es ab einer alten FW noch gut funktionierte).
 
  • Like
Reaktionen: Bigtorsti
Die vorerst Finale Antwort vom Support ist doch etwas ernüchternd.

vielen Dank für Ihre klarstellende Rückmeldung.

Dann ist uns das Verhalten bekannt.

Dieses Verhalten wird derzeit von uns untersucht.

Daher werde ich Ihren Vorgang dem Kollegen weiterleiten, der diese Fälle derzeit bearbeitet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.