[Gelöst] Fritz eingehende Nummern (mehrere) mit internationalen Prefix

kerum

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe einen Fritz!Box 7390 mit drei VOIP Nummern von verschiedenen Ländern:
0049 aa aaaaaaa
0041 bb bbbbbbb
0044 cc ccccccc
Durch drei Wahlregeln sind die drei Hausnummern als Ausgang für die drei Länder verwendet,
durch vierte Regel alle andere gehen durch 0049
Zu dem Fritz!Box ist Fritz!Fon C5 angeschlossen.
Alle Nummern im Adressbuch speichere im mit Länderprefix z.B. 0041 58 1234567

Das ganze Universum funktioniert in alle mögliche Richtungen wie gewünscht, nur eine Sache nervt mich:
die eingehende Anrufe sind im Fritz!Box ohne den internationalen Präfix gezeigt z.B. anstatt 0049 dd ddddddd
gibt es den 0 dd ddddddd . Dadurch passt er nicht zum Eintrag im Adressbuch (die Nummer anstatt Namen ist gezeigt) und kann man nicht Rückrufen.

Gibt es eine Möglichkeit, im Fritz!Box für die eingehendea Anrufe die entsprechende internationale Prefixe pro Hausnummer zu zukleben?

Ich habe eine Option mit Land und Ort gefunden, aber dort kann man nur einen Land & Ort eingeben und ich brauche mehrere verschiedene.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Gruss,
Kris
 
Suche mal nach "Suffix".
 
ich habe die Suffix Option gesehen, aber gedacht es ist eine Endung, d.h. wenn ich die Nummer um interne Teil verlängern will, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das so bei AVM heißt erschließt sich mir auch nicht.
Aber damit geht das.
 
ich habe probiert und beim deutschen Nummer den Suffix 0049 eingetragen, aber sehe keine Auswirkung, die Anrufe kommen weiter als 0 dd ddddddd .

Beim AVM-Help zur Suffix-Option steht:

"Die Eingabe einer Nachwahl (Suffix) ist nur bei wenigen Internettelefonie-Anbietern erforderlich. Wenn Sie von Ihrem Anbieter ein Suffix erhalten haben, tragen Sie das Suffix hier ein."
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,917
Beiträge
2,220,950
Mitglieder
371,687
Neuestes Mitglied
c002
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.