[Gelöst] Fritz Fax über Telefonanlage nutzen, geht nach umstieg von win xp auf Win 7 x64 nicht

Ballerbude

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen XP PC gehabt aufdem Fritz Fax immer ohne Probleme über die Televonanlage gefaxt hat und auch empfangen.

Nun habe ich Win 7 x64 und ich bekomme beim starten der software immer die Fehlermeldung "Common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert [#1009]".

Ich bin hier am verzweifeln, da wie es ja immer ist, natürlich alles wichtig ist.

Verbaut ist eine Fritz Card PCI V2.1

MfG

Ballerbude

Zuletzt bearbeitet:
liefere evtl. generell mal Info zu deiner Anbindung/Anbieter/Tarif/Hardware (AVM/TK) usw.

vorteilhaft für weitere Anfrage wäre eine Signatur
"Vorlagen" wie diese aussehen siehst du ja - max. 6 Zeilen hoch - Schriftgröße sollte = klein = size1 sein

hm.... ich habe gerade nochmal den alten XP rechner angeschlossen und es läuft nach wie vor.
Hier die Bilder hoffe sind die Richtigen.
Zur Anlage kann ich nicht viel sagen da ich dazu keinen Zugang habe. Sollte doch auch an sich keine Rolle spielen oder? WICHTIG die Fritzbox wird nicht zum Faxen benutzt läuft alles über die Telefonanlage bzw nebenstelle.

AVM_CAPI_TEST.JPGAVM_NetCapi_x6432.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Erstens Lösche alle DLL Dateien im Tool, wenn du nicht über die FritzBox
Faxen willst.

Denn du brauchst die capi2032.dll und capi2064.dll für den ISDN Adapter.
Diese beiden Dateien sind in Windows 7 bereits vorhanden, Installiere mal die ISDN Karte Neu,
dann sollte die capi2032.dll im syswow64 Ordner und die capi2064.dll im system32 Ordner sein.

Du kannst die beiden DLL Dateien capi2032.dll und capi2064.dll auch hieraus
avm_fritz!card_pci_vista_xp_64bit_070507.exe Entpacken
und in die Ordner syswow64/system32 Kopieren.

Mit 7Zip die avm_fritz!card_pci_vista_xp_64bit_070507.exe Enpacken,
und dann mit Expand.exe die beiden capi2032.dll und capi2064.dll erstellen.

Expand.exe capi2032.dl_ capi2032.dll
Expand.exe capi2064.dl_ capi2064.dll

In FritzFax muss man den ISDN Controller 1 verwenden.

Wow ;) so simpel. Also herzlichen Dank. Habe die Vorschläge per Fernwartung durchgeführt und die Fehlermeldung ist weg. Da ich vor Ort den alten PC noch aufgebaut habe um noch Faxe empfangen zu können, muss ich vor Ort noch das ISDN Kabel umstecken. Sollte das versenden und empfangen dann machbar sein werde ich den Beitrag mit gelöst versehen.

MfG

Ballerbude

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77