FRITZ!FAX übers Internet

@Big Mike, ja, die capi2032.dll muß ins system32-Verzeichnis von Windoof und nur dahin!

@xsapling, Port 5031.
 
@doc456, ich habe sie mal verschoben von system32/FBox nach system32 --> keine Änderung.

wie gesagt, ich kann ja jetzt Faxe senden und empfangen. Muss ich halt vor dem Senden den Controller auf Internet umstellen. Das ist doch machbar finde ich. Es gibt bestimmt mal wieder ein Update für Fax4Box oder AVM baut den Faxempfang gleich in die Box (wie bei einer Laborversion der7170), dann geht das bestimmt auch mit den Internetnummern.

Danke für Deine Mühe

Big Mike
 
Ach so, was ich noch sagen wollte:

Mir ist aufgefallen, wenn ich den Amtsanschluss Analog wähle kann ich in den Erweiterten Einstellungen Analoges Fax auswählen. Dies wird auch so gespeichert und ist beim nächsten Aufruf auch noch so eingetragen.

Wähle ich hingegen FritzBox Internet kann ich in den Erweiterten Einstellungen zwar auch Analoges Fax auswählen, gespeichert wird scheinbar aber immer ISDN-Fax. Zumindest ist dies beim nächsten Aufruf immer markiert.

Eventuell ist dies ja der Fehler?

Wobei ich ja finde das es stimmen müsste. Habe ich FritzBox Internet gewählt, habe ich ja quasi ISDN (Mit den ganzen VOPI-Nummern). Wie auch immer, reagieren tut das Fax ja nicht...


Big Mike
 
@xsapling, TCP.

@Big Mike, nimm bitte in Zukunft den Ändern-Button, wenn du was zusätzlich schreiben willst.
BtW, es scheint mir nicht mehr an FritzFax zu liegen, sondern an den Telefoniegeräten und deren Zuordnung in der Box...
 
@doc456 werde ich machen das mit dem Ändern-Button

@All, also ich habe mir jetzt mal ein Fax übers Internet schicken lassen --> FritzFax geht nicht ran (Einstellung Analoger Anschluß und alle Anrufe annehmen). Faxe die über die T-Com kommen werden 1A angenommen.

Einstellung FritzBox Internet und alle Anrufe annehmen: Fax über Internet wird nicht angenommen. Fax über T-Com wird nicht angenommen.

So, ich habe keine Ahnung mehr...


Gruß
Big Mike
 
Hallo zusammen,

habe mich hier jetzt 5x durch gelesen und keine Lösung auf meine Probleme gefunden.

Ich wollte auch mit meiner FritzBox 7170 über VoIP (O2 DSL) faxen. Bei AVM stieß ich dann auf diese Fax4Box oder wie das dingen hieß. Habe die Version vorher deinstalliert und versuche nun seit einer Woche vergeblich diese Fax4Box zu installieren. Es will einfach nicht. Ich rufe den Installer aufmmt das Fenster mit Setup bereitet den Assistenten vor, dann sucht er die FritzBox und findet sie. Gehe ich dann auf OK, prüft er dieses Capi over TCP, dann will er die capi einschalten und bleibt hängen.

Dann habe ich gelesen, sollte man die eine Nummer eingeben zum deaktvieren der Capi, aber da weiß ich nicht, ob das nun geklappt hat oder nicht. Ich bekomme erstmal gar nix und dann ein Tut, Tut, Tut.

Dann habe ich gelesen, man solle die Capi suchen und löschen. Hat auch keinen Erfolg gebracht. Dann sollte man irgend einen Editor nehmen, aber bei mir in der FritBox ist kein Editor drinnen.

Ich weiß nicht mehr weiter und bin schon ganz verzweifelt und den Tränen nahe, weil man ständig von Forum zu Forum geschickt wird.

Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Hallo,

nun du solltest auch mitteilen, welches Betriebssystem du hast.

Ansonsten wie immer diese Anleitungen: klick, klick, klick...

PS: Willkommen im Forum! :)

PSS: Hallo Mods, bitte spendiert Pessimystic doch mal einen eigenen Thread, dieser hier wird reichlich unübersichtlich. Thx in advance! :)
 
Ich habe XP Home. Vielleicht habe ich mit etwas undeutlich ausgedrückt. Die Software lässt sich nicht installieren.

Daher kommen Link 1 und Link 2 nicht in Frage. Bei Link 3 hegte ich etwas Hoffnung, die mir allerdings schnell genommen wurde.

Jetzt funktioniert der Installer nämlich gar nicht mehr. DAs heißt ich rufe ihn auf und es passiert nichts ausser 10 sec. Sanduhr. Zwar kein aufhängen aber auch keine Installation.

Ich könnte heulen
 
OK, XP-Home! :(
Da hast du den Administrator nur im Abgesicherten Modus zur Verfügung!
Soll heißen, alle anderen haben nicht alle Rechte!

Also, starte im AM und installiere neu.

PS: Lass das Heulen, die Tastatur verträgt kein Salzwasser! :mrgreen:
 
Nein, ich bin administrator. So, Niagarafälle abgestellt, denn nach dem 5. Resett lies sich die Software davon überzeugen zu machen, was ich will.:D

Danke dir, jetzt muß ich mich noch durch die anderen Threads hangeln.

Ach ja, wie bekomme ich denn bestätigung, ob die Capi dingens nun an ist oder nicht? Der Versand funktioniert nämlich noch nicht.

*edit* ich bekomme bei dem Versuch ein Besetztzeichen.
 
per telefon funktioniert ja nicht, denke ich. Ich gebe das ein und es kommt nach einer Minute ein besetztzeichen.

Das tool habe ich mir angeschaut, werde aber nicht schlau draus. Ich sehe da Unterordner über Unterordner über unterordner und dann hatte ich keine Lust mehr.

Die eine Datei die irgendwo angegeben wurde konnte ich auch nicht finden.

*edit* dieses FBE Tool, das entpacke ich, dann kommt ein Ordner, dann gehe ich rein, kommt noch ein Ordner, dann gehe ich da rein kommt ein .jar

Ich habe keine Ahnung, was ich damit anfangen soll.

*nochmehredit* habe heute ne mail von meiner Fritzbox bekommen. Da sieht der Verbindungsaufbau (der keiner war) so aus:

02.03.08 16:56 0176Nummer CAPI Internet: 49Nummer 0:01

soll mir das jetzt sagen, daß die Capi dingens läuft? Auf der FB wurde mir nichts angezeigt und im Programm von FritzFax auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei dem FBEditor findest du den .export-File nur, wenn du ihn speicherst.
Jedoch kannst du, wenn du die Einstellungen von der Box geholt hast,
sehen, ob die capi aktiv ist.
Code:
 capiovertcp {
enabled = [COLOR="Red"]yes[/COLOR];
maxctrl = 4; -> hier sollte [COLOR="Red"]99[/COLOR] stehen
port = 5031;
 
Sorry, aber ich verstehe dich nicht

*edit* so, das muss einem ja auch gesagt werden, daß man das mit dem Texteditor öffnen muss.

Das steht bei mir:

}


capiovertcp {
enabled = yes;
maxctrl = 99;
port = 5031;

Und funktioniert trotzdem nicht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmen deine Eisntellungen in FF und der Box noch nicht.
Zumindest hat FF versucht zu Senden, sonst hättest du nichts im Ereignislog.

Schau mal hier, hast du die Einstellungen so?
 
Hmm meine FritzFax Version ist eine ältere, obwohl ich die gerade erst gedownloadet habe.

Das zweite Bild der oberen Reihe habe ich auch so. Die Rufnummer habe ich ohne +49 und ohne Vorwahl eingetragen.

Das dritte Bild habe ich auch so.

Das vierte Bild ist auch so.
 
Dann hol dir mal diese Version. Vorher die Alte deinstallieren.

Und achte in der Box darauf, das du eine Nummer nimmst, die nicht auf FON1 - FONx registriert ist.

PS: ich sehe gerade deine Signatur, du solltest im ISDN-Gerät selbst die Nummer eintragen, worauf reagiert werden soll!

Imho hast du noch Konfigurations-Kuddelmuddel! ;)
 
Ich hasse es. Jetzt lässt sich mein Rechner nicht mehr aufstarten. Beim deinstallieren von diesem DSL teil gab es meldungen von Antivir, dann hing sich der deinstaller auf und nach einem resett funktioniert nur noch der abgesicherte Modus. *heul*
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,679
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.