FRITZ!FAX übers Internet

danke für die fixe antwort.

Die capi2032.dll war nicht im system32-verz. aber auch nachdem ich sie kopiert habe hat sich an dem Fehler nichts geändert.
 
hat sich leider nichts geändert :(
 
BtW, 802D/kein verbindungsaufbau möglich heißt, daß du die capi2032.dll nicht bei Windows ins system32-Verzeichnis kopiert
hast! SCNR :mrgreen:

Wenn das der Grund wäre, würde aber im Log der Box nichts angezeigt.

@kapio: Schalte mal T.38 aus/ein (unter Erweiterte Einstellungen - Internettelefonie - Erweiterte Einstellungen - "Telefaxübertragung auch mit T.38") und versuch es noch mal.
 
alles noch beim alten. glaube 1&1 macht mir da nen strich durch die rechnung :/
 
hast! SCNR :mrgreen:
o080.gif


@kapio, es könnte noch an den User-Rechten und an der Firewall liegen...
 
Sorry Leute, muss mich auch mal einmischen

Also, ich hab das Thema hier aufmerksam verfolgt.
Ich nutze die FritzBox 7050 mit aktuellster Software und aktuellster Capi.
Der Faxversnad funktioniert auch ohne Probleme über "Fax via Internet".

Nur leider funktioniert der Empfang nicht. Sobald ich von extern ein Fax auf die eingetragene Faxnummer sende, komme ich nur bis zur FritzBox, dort heißt es "Request canceled" oder "Busy here".

Was mach ich verkehrt ? Muss ich in der FritzBox irgendwas zu dieser Nummer eintragen ?

Danke für Eure HILFE !!! :confused:
 
Hallo KessiJones, willkommen im Forum. :D

Nein, in der Box brauchst du nichts einzustellen, in FritzFax mußt du bei der MSN auf die das Prog reagieren soll die richtige MSN eintragen.
Versuch es mal mit der Vorwahl.
 
Bereits versucht

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Hi Doc,
also ich habe in den Einstellungen von Fritzfax die entsprechende MSN mit Vorwahl ohne Länderkennung eingetragen.
Allerdings habe ich dem Router gesagt, dass die Telefone Fon1,2 und 3 nur auf die wentsprechenden VoIP-Nummern ohne die Faxnummer reagieren, da sonst das Telefon klingelte, wenn ein Fax ankommen sollte.
Muss ich Fon1,2,3 auf alle Rufnummern reagieren lassen ?

Gruß
KessiJones
 
Nee, eigentlich nicht.
Wenn busy here, dann ist die Faxnummer besetzt, bzw. FF reagiert nicht.
Ruf die Nummer doch mal an und hör, ob das typische Piepen zu hören ist.
Ich vermute du hast 1&1 komplett (analog), oder?
 
Hi Doc,
also mein Telefonanschluss ist analog. Ja.
Die Fritzbox hängt am Analogen Anschluss. Auch richtig.
Wenn ich die entsprechende Faxnummer(VoIP) anrufe, passiert garnix.
Denke, das könnte auch daran liegen, dass ich sie eben in den Einstellungen für die Fon-Lines rausgenommen habe.

Gruß
KessiJones
 
Hallo KessiJones

ich habe am Sonntag die 3.07 neu installiert und am Montag erfolgreich Faxe senden und empfangen können.
Siehe meine Einstellungen
 

Anhänge

  • Fritz!Fax 1.JPG
    Fritz!Fax 1.JPG
    83.2 KB · Aufrufe: 118
  • Fritz!Fax 2.JPG
    Fritz!Fax 2.JPG
    45.2 KB · Aufrufe: 85
Fritz!Fax und UPnP

Hallo,

Ich habe auch versucht, Frit!Fax 4 Fritz!Box (3.06) zu installieren und scheitere am UPnP Problem. UPnP ist in der Box aktiviert (Screenshot). Die Dienste unter XP laufen auch (Universeller Plug & Play-Gerätehost & SSDP-Suchdienst), Windows Firewall ist deaktiviert, Symbole für Netzwerk-UPnP-Geräte sind eingeblendet, leider zwigt Windows mir die Box nicht als Internetgateway an (kommer aber ins Internet) und somit funktioniert auch nicht die Installation von Fritz!Fax. Auf einen 2. Rechner in einer VMWare habe ich das gleiche Problem.
Leider weiß ich nicht, warum Windows meine Box nicht mehr in den Netwerkeinstellungen anzeigt, aber es hat schon irgendwann mal funktioniert....

Kann es irgendwie an Windows (Update) oder an der Hardware liegen? Leider habe ich im Forum nichts gefunden, wo das Gleiche Problem beschrieben ist. Es heißt nur UPnP muss auf der Box aktiviert sein (was es anscheinend ist). Übrigend, UPnPTest.exe zeigt mir auch keine verfügbaren UPnP Devices an.

Viele Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • upnp.JPG
    upnp.JPG
    103.7 KB · Aufrufe: 54
Hallo thuebner
Du hast schon die Experten Ansicht unter Ansicht in FB eingeschaltet?
 
hatte ich schon immer eingeschaltet.
 
Hallo thuebner
Ich habe mich nur gewundert das bei mir es so aussieht
 

Anhänge

  • Netzwerkeinstellungen.JPG
    Netzwerkeinstellungen.JPG
    104.2 KB · Aufrufe: 58
@Wohnmobil

Hi wiedermal, bei der 7050 ist das so, wie thuebner schreibt bzw. anhängt.
 
Wie kann man testen, ob UPnP bei der Box wirklich funktioniert? (Habe leider keine anderen UPnP geräte, oder kann man einen zweiten Rechner als UPnP konfigurieren, so dass ich sehe, ob das Problem an Windows liegt?)
 
Kann man das nicht mit dem FritzBox-Monitor testen, ich meine der bräuchte UPNP um zu funktionieren...
 
Habe gerade den FritZ!Monitor ausprobiert. Das komische ist, der funktioniert und er holt die Daten (Anrufe, Telefonbuch) von der Box ohne mein Fritz!Box-Kennwort. Aber UPnP geht trotzdem noch nicht....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.