Fritz!Fax 3_07 unter Vista richtig installieren!?? :-(

Der_Fritz_Fan

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle Könner und Kenner,

leider habe ich immer wieder Probleme, wenn ich mit meiner Fritz!Box 7170 faxen möchte, mal geht es und dann plötzlich wieder nicht.
Könnte jemand von Euch so nett sein, und mir bitte erklären, wie ich bei der Installation von Fritz!Fax vorgehen muss, wenn ich Euch auch folgende Infos liefere:
Also
Betriebssystem Vista Home Premium,
Fritz!Box 7170 mit neuester Firmware (ist per Lan-Kabel am PC),
habe (noch) Telekom Analog-Anschluss und 1&1 4 DSL.

Als ich mir die Fritz!Fax neu installiert hatte, funktionierte sie noch, jetzt, nach einiger Zeit auf ein mal nicht mehr - bekomme Fehlermeldung, dass die Capi nicht installiert sei, bzw. nicht aktiv ist - geht auch nicht nach #96*3*.
Ist die fritz!fax_3_07.exe (4.0.100.1190) auch die neueste Version?
Außerdem hatte ich die "tapi_services_for_fritz!box_deutsch.exe" (Version 2.11.15.0) installiert, weiß aber nicht, ob und wozu ich die überhaupt brauche, auch nicht, was ich zuerst drauf hatte - ist das wichtig?
Habe jetzt die Fritz!Fax wieder deinstalliert, aber die andere krieg ich nicht weg - gibt es da einen Trick? - soll bei der Deinstall die Uninst.isu nicht gültig, oder Daten beschädigt sein, darauf hin wird abgebrochen!

Weiß absolut nicht mehr weiter - Wer kann mir b i t t e helfen???

Es grüßt Euch ein Neuling
 
div. Fragen

1.) wie versendest/nutzt du das Prg. über VoIP oder analog
2.) Einstellung im Prg. auf analog (t-Home) hast du - oder VoIP (1&1)
3.) welche Firmware-Version auf der Box
4.) auf der Box T38 aktiviert oder nicht ?
 
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Na, dann erst mal die Anleitungen: klick, klick, klick.

@informerex, Analog mit 1+1-4DSL.
 
Hi Fritz Fan,

"Neuling" bist Du ja Deinem Anmeldedatum nach nicht mehr ;)

Ich habe zwar die 7270, aber trotzdem ( da es ja die Software betrifft ):

Meine FritzFax Version sagt beim starten : 3.07.56.

Wenn Du allerdings F-Secure Internetsecurity installiert haben solltest : DAMIT GEHT FritzFax NICHT! Hier hilft nur "entladen" von F-Secure ( nach dem Faxen das "neu laden" nicht vergessen. ;))

Fehler ist bei F-Secure bekannt..."bei bestimmten Konfigurationen kann es sein, ...wenden Sie sich an AVM..."

Mit Kaspersky oder Norton sollen diese Probleme nicht vorhanden sein.

ZoneAlarm muß man auch erst entsprechend konfigurieren.

Deaktiviere doch zum Testen erstmal Deine Firewall / Internetsecurity. Evtl. auch die Box mal neu starten, hat sich vielleicht irgendetwas aufgehängt ( hatte ich mit meiner 7050 mal ! )

Nachtrag: Software läuft unter Vista bei mir.
 
... 7170 faxen ... Telekom Analog-Anschluss und 1&1 4 DSL ... Capi nicht installiert ... geht auch nicht nach #96*3* ...
Du mußt im ISDN-Telefon 'Keypad' erlauben. #96*3* gibt auf dem Display eine Rückmeldung "CAPIoTCP on" oder so; ohne das solltest Du Keypad aktivieren.
... "tapi_services_for_fritz!box_deutsch.exe" ... krieg ich nicht weg ...
Ist auch nicht schädlich, aber überflüssig für Deinen Fall: es dient zum Wählen aus Outlook oder so.
Wenn es nicht weg geht, installiere es an der gleichen Stelle und der gleichen Authorisierung noch mal und deinstalliere dann, wieder mit der gleichen Authorisierung.
Mit 2 1/2 Jahren Mitgliedschaft ist man kein Neuling, oder doch? ;)
 
Wenn Du allerdings F-Secure Internetsecurity installiert haben solltest : DAMIT GEHT FritzFax NICHT! Hier hilft nur "entladen" von F-Secure ( nach dem Faxen das "neu laden" nicht vergessen. ;))
Nein, es reicht, den Dialerschutz abzuschalten.
 
@Der_Fritz_Fan

Habe gerade dazu etwas geschrieben. Siehe mal hier nach:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1098516#post1098516

Auf jeden Fall UPNP in der Box einschalten, mit #96*2* den Capitreiber abschalten und wenn unten in der Taskleiste einmal Setup (blinkend) und Hinweis erscheint auf keinen Fall Setup, sondern Hinweis anklicken.
Dann müsste es eigentlich funktionieren.
FW, Dialerschutz und Antivirenprogramm haben keinen Einfluss darauf.

Gruß,
membro

Vista Business SP1
FB 7170
 
Und es hilft doch!

Den Dialerschutz von F-Secure abzuschalten hilft definitiv. Bei mir auf den verschiedensten Systemen schon mehrfach immer wieder neu nach stundenlangem Suchen herausgefunden. :blonk::blonk:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.