Fritz Fax 7270

veilside

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Einen schönen guten Nachmittag allerseits!

Ich hab mir am Freitag die neue 7270 fritzbox fon gekauft und zwar eig. nur aus einem Grund und der ist, dass ich damit faxen kann und auch faxe auf meine email acc weiterleiten kann.

So nun habe ich extra für diese zwecke auf ein acc für das fax eingerichtet, das hat mir die box auch gleich bestätig und ich hab eine mail bekommen. Also hab ich gedacht alles geht und ich kann mich freuen.

Das Fax ist analog und ich habe es an den Fon1 angeschlossen. Die nummer habe ich mit vorwahl eingegeben.
aktuelle Firmware hab ich ebenfalls.

Ich will mein altes Fax eig. in die Tonne treten, da es jetzt schon recht alt ist und ich eig. eh alle faxe digital speichern muss.
Alle Faxe die ich versenden will sind ebenfalls in der Regel digital und deswegen ist es für mich einfacher den spass über die FB laufen zu lassen und nebenbei noch die netten anderen features der 7270er zu nutzen.

vielen dank schonmal :D

öhm ne

funktionieren tut das mit dem fax nicht das ist ja mein problem.
was tun gibt es irgendwo ein tut wo genau drin steht wie ich das einstellen muss? bzw warum geht es nicht? weil eig. hab ich alles eingestellt und ... funzen tut es trotzdem nicht

Was geht denn nicht? Ohne Problembeschreibung kann dir leider keiner helfen ...

dann beschreib mal genau dien technisches umfeld :

dsl/internet von welchem betreiber

telekomanschluss vorhanden oder nicht ?

was für einen acc eingerichtet ?

nach welcher anleitung eingerichtet ?

hast du versucht das interne fax in der 7270 einzurichten ?

ich kann weder Faxe empfangen noch senden
(senden mit fritzfax software für windows

provider t-com
anschluss analog
angeschlossen an fon1 der fbox
empfänger der box als intern eingerichtet
senden versuche ich mit fritzfax (gibt es dazu ne alternative?)

also ich bin einfach auf die fbox gegangen

dann:

einstellungen>erweiterte einstellungen> telefonie>telefoniegeräte>und dort hab ich dann die felder ausgefüllt
Fax-Empfang Intern bei Fax-Erkennung -> so steht es jetz bei mir geschrieben wenn ich auf telefoniegeräte geh.

wenn ich auf bearbeiten geh, kann ich folgendes auswählen
Fax-Nummer: da hab ich bei erkennung eingeschaltet
dann bei fax kennung hab ich unsere rufnummer 081.. (inkl vorwahl halt) eingegeben

und dann noch die email adresse an die ich weiterleiten will

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es zwingend , dass du nur eine nummer für telefon und fax nimmst ?

soll heissen : könntest du für den faxempfang auch eine andere ( neue ) nummer nehmen ?

oder ist die schon zu bekannt ?

fritzfax ist ein anderes thema , dazu kommen wir noch

also auf der leitung ist nur das fax da ruft keiner an! und ich muss die nr als fax nehmen weil die zu bekannt ist
my.php

so sieht es im mom aus wenn ihr noch mehr sehen wollt dann sagt bescheid btw danke schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du die nummer für das interne fax auf der fritzbox eingerichtet ?

hast du den pushservice eingerichtet ?

du sagst , du hast eine email bekommen - was stand da drin ?

email waren eig. nur die ganzen daten der fritzbox aber sone art testmail aber die hatte scheinbar nichts mit dem fax selbst zutun.
es stand drin..
Betreff box push service vom 15.07.2008
und dann war halt drinnen : anrufzähler, onlinezeiten etc.

jetzt hab ich gewechselt und hab das auf die nummer gelegt.
bei meinem alten fax musste ich immer eine 0 vorwählen irgendwie verwirrt mich das was muss ich dabei beachten?

und wie richte ich den pushservice ein kannst du vlt ein bild posten oder einfach die menüs? einstellungen>usw>undundund>

Moin, warum schaust du denn icht einfach mal in der Hilfe der FBF nach? es steht dort alles super erklärt.

Kudde

soll das hier ein chat werden, vielleicht sollte man strukturierter vorgehen und erstmal 2 Sachen klarstellen.

1.) Faxempfang über Box (PC muss NICHT an sein) [Hinweis: Faxversand ist logischerweise hierüber nicht möglich]

hier wird lediglich per Push-Mail bzw. auf Stick gespeichert (oder beide Möglichkeiten)

2.) Fax über PC-Software
sollte Punkt 1 funktionieren (aber erst dann !), würde ich die vorschlagen, dass dich dann hier einliest: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=520 bzw. genauer gesagt hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88194
und diese Version verwenden ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/vista32bit_beta/ die geht auch für XP

Bei der Aktivierung "bei Faxerkennung" muss m.E. auch zwingend die Faxweiche der FBox aktiviert werden. Diese findest du unter Festnetz. Die Faxe kommen auf die analoge Festnetzrufnummer rein?

Ja das tun sie

Wenn punkt 1 funktioniert wäre mir eh schonmal gut geholfen merci

Edit:

Warum sollte ich in der Hilfe nochmal nachschaun? In der Hilfe wird nix über fax geschrieben!
Also lieber MOD ich sag jetzt einfach mal erst kopf einschalten :D

danke

aber soweit war ich auch schon das hat mir echt net geholfen, da ich bereits die dort genannten schritte versucht hab sry

Hast du zur Einrichtung der Telefonie den Assistenten benutzt?
Dort musst du Länderkennziffer und Ortsvorwahl eingeben. Danach sind beide bei Eingaben tabu (mit Ausnahme der individuell einstellbaren Fax-Kennung, die dem Absender übermittelt werden soll). Wenn auf der Leitung nur Faxe ankommen (sollen), dann gib die Nummer fest ein, keine Faxerkennung...
Zum Push-Service: du musst unter Einstellungen >> System >> Push Service den Dienst aktivieren und einstellen. Wenn du die normalen FB-Infos nicht brauchst, nimm alle Haken raus und gehe auf monatlichen Versand. Ganz ohne die Aktivierung geht die Faxweiterleitung nicht.

email waren eig. nur die ganzen daten der fritzbox aber sone art testmail aber die hatte scheinbar nichts mit dem fax selbst zutun.
es stand drin.. Betreff box push service vom 15.07.2008 und dann war halt drinnen : anrufzähler, onlinezeiten etc.

D.h. eigentlich müßte der Push-Dienst ja richtig eingerichtet sein.

Es stellt sich die Frage, wo nunmehr eigentlich das Problem liegt, der T.Starter sollte hierzu schon mal Stellung nehmen.

das problem ist, das keine faxe durchkommen. ich hab zwar den dienst aktiviert aber es kommen keine faxe an alles was ich mir schicken lasse geht nicht durch die leitung.

Die FB bietet ja den Ereignis-Service...
Was steht da drin?
Noch einmal meine Frage:Hast du zur Einrichtung der Telefonie den Assistenten benutzt?
Mach mal screenshots von der Seite
Telefoniegeräte
und System >> Ereignisse >> Reiter Telefonie
Und von der Anrufliste
Stelle diese Bilder nur mit der Listensoftware ein, Erweitert >> Büroklammer

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,935
Mitglieder
378,669
Neuestes Mitglied