Fritz!Fax Drucker?

Zauberer

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag zusammen,

ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Leider weiss ich auch nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber ich versuche es mal.

Ich habe die Fritz!Box WLAN 7270. Gestern Abend habe ich mir die Fritz!Fax Software Version 3.06.44 heruntergeladen und installiert. Anschließend habe ich den Fritz! Drucker über die Systemsteuerung (Windows Vista) installiert.
Hat auch alles soweit gut geklappt. Wenn ich jetzt die Faxsoftware aufrufe und ein Fax versenden möchte, kommt die Fehlermeldung "Drucker Fritz!Fax Drucker ist nicht installiert". Wo muss ich den Drucker noch installieren bzw. was mache ich falsch?

Über ein Feedback Eurerseits würde ich mich freuen.


Viele Grüße

Zauberer
 
Hallo Zauberer, Willkommen im Forum!

Du hast ganz einfach die falsche Version.
Diese hier wäre die richtige für Vista, dann geht es auch mit dem Drucker... ;)

PS: Bei der Installation wird der Drucker automatisch eingerichtet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Hallo doc456,

DANKE für die schnelle Antwort. Wie du schon sagtest, es war die falsche Version.
Dankeschön für die richtige.
Jetzt klappt alles!!

Falls nochmals Probleme auftauchen, werde ich mich Vertrauensvoll an EUCH wenden.



Viele Grüße

Zauberer
 
Hallo doc456
warum empfiehlt du nicht die neueste Version Fritz!UP_030703.exe,
nur interessehalber
 
Zuletzt bearbeitet:
der link funzt nicht
 
Hallo Avensis
Link entfernt (siehe nächsten Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wohnmobil, ganz einfach, weil die SW zu der PCI-Karte gehört und du eine Lizenz (Karte) dafür haben mußt! Sonst ist die Nutzung illegal...
 
Hallo doc456
danke habe gerade den Infotext unter der .exe durchgelesen.
Ich werde den Link wieder herausnehmen.
Wir wollen doch keinen in Versuchung führen.
 
Die Illegalität wäre noch nicht mal das Hauptproblem. Die Version lässt sich ohne Weiteres installieren, wenn man eine AVM-CD hat, die ja bei jeder Fritz!Box dabei ist.

Die Version Fritz!UP_030703 wäre aber ein "Rückfall" in alte Zeiten, weil sie ohne NetCAPI-DLL kommt und ohne Auswahlmöglichkeit des CAPI-Controllers über die Einstellungen.
 
Hallo DM41
Die Installation war aber problemloser als die .57 Version.
Auch hat sich die .59 ohne Probleme über eine .57 bzw auch über eine 3.06 problemlos installiert lassen und hat sogar die alten Daten, Fax und Adressbuch, übernommen.
Auch konnte ich unter Ubuntu, WIN, diese Version installieren, bei den anderen nicht.
Das sich danach die Fax Software nicht oder nur eingeschränkt benutzen konnte ist ein anderes Problem.
Da ich sowieso nur über VoiP Faxe und bei den Einstellungen die ich vorgenommen habe, alles, 95 %, funktioniert brauche ich die Auswahlmöglichkeit nicht.
 
@DM41, das ist so nicht ganz richtig, denn mit der dll aus dem dtrace hast du alle Einstellungen: oben Controller und unten Internet-Controller. ;)
 
@DM41, das hier vorhanden?
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\AVM\FRITZ! 2.0\Fax 
"ControllerFax"=dword:00000001
"CapiController"=dword:fffffffd
 
Die Software ist schon wieder runter. Mich hatte nur interessiert, welche Version das ist. Habe mich dann nicht weiter darum gekümmert.

Werde es aber bei Gelegenheit noch mal probieren und nachsehen, ob die Registry-Einträge da sind/waren. Trotzdem danke, doc.
 
Gerne, das Tool von Pikachu ist da hilfreich, es trägt die Parameter in beide Reg-Zweige ein... ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.