[Gelöst] Fritz!Fax Fehler "3314/Verbindungsabbau während der Übertragung" beim Versand

KingLuke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nun hab ich die erste Hürde überwunden und Fritz!Fax läuft über eine Internetnummer von Sipgate die in der Fritzbox konfiguriert wurde.
Doch egal an welche Nummer ich faxen möchte, bekomme immer den obigen Fehler. Der Empfang hingegen funktioniert wunderbar.
Habe mittlerweile eigentlich alles nochmal gecheckt nach dem Kompendium und weiß nun leider auch nicht mehr weiter...
Hat jemand ne Idee ? T38 ist in der Fritzbox btw deaktiviert, da es nicht von Sipgate unterstützt wird.

Gruß

Anhänge

• fritz-fax-fehler1.png
    fritz-fax-fehler1.png
    78.2 KB · Aufrufe: 68
  • fritz-fax-fehler2.png
    fritz-fax-fehler2.png
    86.5 KB · Aufrufe: 60
  • fritz-fax-fehler3.png
    fritz-fax-fehler3.png
    51.6 KB · Aufrufe: 52
  • fritz-fax-fehler4.png
    fritz-fax-fehler4.png
    51 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
ist der "virtuelle Fax-Treiber" auf 200x200 oder 200x100 dpi eingestellt? - hierdurch können oft Probleme auftreten

unter win7 - WinLogo - rechts Geräte und Drucker (bzw.: Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker )
dann Fritz!Fax > rechte Maustaste Druckeinstellungen > Reiter Papier > erweitert > Grafik/Druckquali

bei weiteren Problemen bitte das Pik-Tool verwenden und hier screenshots einstellen. (siehe Signatur) wurden parallel zu dem post, in #1 nachgereicht

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest in deinem ersten Bild die folgende Einstellung ändern: (siehe Kompendium Punkt 3, 1) unter 9. Erweiterte ISDN-Einstellungen - ISDN-Dienst: Analoges Fax (Standard) <- sollte meistens gehen, wenn nicht dann: ISDN-Fax

Jetzt konnte ich gerade 2 Faxe losschicken (Status: Versandt) und beim dritten an die nächste Nummer bricht er bei 2% ab. 3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung (Übertragungsmodus nicht unterstützt, z.B. Hab jetzt Analoges Fax (Standard) drinne, statt ISDN-Fax. Auflösung ist 200x100dpi...

edit: gerade mal im fritzfax in den einstellungen auf den isdn controller auf "ISDN-Controller mit ner 5 im Kästchen (für Internet) eingetragen.
Jetzt scheint es gerade zu schnurren hab ich das Gefühl! Dufte! Ich test mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,529
Mitglieder
378,033
Neuestes Mitglied
ottawabow