Fritz!Fax & Fon Installation über Windows 7 64bit

K

kayu

Guest
Hallo erstmal,

Ich hab mich jetzt 2 Tage mit allen Threads die ich gefunden habe auseinandergesetzt, leider nur mit einem Teilerfolg der mitlerweile wieder verschwunden ist.
Ich hab es tatsächlich geschaft 1 Fax zu versenden, geht mitlerweile nicht mehr...

Fehlermeldung:
3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)

Ich gebe mal die Screens an bei denen ich mit Pikachu und FBEditor nach Anleitungen aus den Threads Veränderungen vorgenommen hab.

Pikachu - Einstellungen:
pikachu_einstellung.jpg

Pikachu - Capi2032.dll:
capi2032_dll.jpg

Pikachu - NetCapi-Adresse:
NetCapi_Adresse.jpg

Pikachu - CapiTest:
CapiTest.jpg

Pikachu - Erweiterte Einstellungen:
Erweiterte_einstellungen.jpg

FBEditor:
Capi_FBEditor.jpg

So weit so gut, leider funzt es derzeit einfach nicht. Ich hab nur den Analogen Anschluß, kein Telefon und kein Fax. Als Software ist das Package installiert, inkl. Fax und Fon.
Würde einfach gerne den Laptop erstmal über Lan (später evtl über wlan) als Telefon benutzen, da das integrierte Mikro auch noch Gespräche am anderen Ende des Zimmers gut aufnimmt. Somit ist es besser zu benutzen als ein schnurloses Telefon. :)

Für das Fax wäre es einfach schön wenn ich wenigstens die Einstellungen wieder hinbekomme das ich Faxe rausschicken kann... was ja zwischendurch einfach mal so per Zufall ein einziges mal geklappt hat, wie auch immer. Zum anderen möchte ich gerne die automatische Faxannahme mit weiterleitung über E-Mail nutzen, damit ich auch unterwegs per Handy jedes Empfangen kann.

Ich bitte also ganz dringend um eure Hilfe, ich komm einfach nicht weiter.
Wäre super wenn es ein Genie unter euch gibt, welcher mir 1, 2, 3, auf die Sprünge helfen kann.

Vielen Dank

Willkommen im Forum!
welche Box mit welchem Firmware-Stand, Anbieter und Tarif hast du? bitte Signatur anlegen

wie oft verschickst du denn überhaupt Faxe, ob sich der Aufwand lohnt.
die Inst. ist nicht ordnungsgemäß durchgeführt, Einstellungen viele falsch > hast du http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=208276 gelesen Posting 1 ab Punkt 2. steht wie die Bilder zu x64 aussehen müssen.
wenn ich dein Bild 1 nehme, gehe ich mal davon aus, dass die Software nicht als Adm. installiert wurde, dh deinstallieren und nochmals neu installieren.
dann in Pic2 den Ordner 1 löschen
die Erweiterten Einstellungen stimmt ebenfalls mal ganz und garnicht !

Ach ich Held :p das hätte mir natürlich auch selbst auffallen dürfen ;) aber wenn man so lange dran sitzt, vergisst man einfach mal das man die Box mit angeben sollte :)
Hab mal schnell in der Signatur eingetragen.
Ok, ich werd mal versuchen die Software nochmal als Admin zu installieren.

Oft verschicke ich keine Faxe, aber grad weil es doch mal sein muss und ich kein Faxgerät habe, ist es doch sehr nett das es per PC funktioniert.

In meinem Pic2 den 1. Ordner??? aber da ist doch die Software drin, warum soll ich den Löschen? oder nur die Capi datei?

Installation als Admin war doch ausgeführt, keine Änderung.
EDIT: (Fehler ist behoben durch die Löschung von der Capi2032.dll aus dem Fritz!-Verzeichniss) Bei den Einstellungen über Fritz!Box ist unter den Controler Telefax-3g ausgegraut und alle anderen fehlen komplett.

Net-Capi-Adresse Einstellungen, hier könnte ien Fehler liegen?!?!?!?!
Der kleine Haken unten rechts (wow6432node) ist bei dem Posting http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1439539&postcount=15 Unter Punkt 2 - x64 - Punkt c nicht aktiv. jeder versuch bei mir diesen zu deaktivieren funktioniert zwar, wird allerdings nicht gespeichert. Bei erneutem aufruf dieser Einstellungen ist der Haken wieder aktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen im Forum!

Na klar, informerex meint die capi2032.dll und die mußt du erst mal im Fritz!-Verzeichnis in .old umbenennen.

Was mich irritiert ist, dass du keinen Controller auswählen kannst (vorletztes Pic). Du mußt hier alle Häkchen oben bei FritzBox setzen und wähl mal Controller 5 aus.

Danke, hab das schon rausgefunden. ich werd mal kurz ein Update der Bilder erstellen. ich Editiere sie hier in DIESEN post rein, also ein kleinen Moment bitte. Um die Übersicht zu wahren :)

Also:
Einstellungen:
pikachu_einstellung.jpg

Capi2032.dll:
capi2032_dll.jpg

NetCapi-Adresse:
NetCapi_Adresse.jpg

Erweiterte-Einstellungen:
Erweiterte_einstellungen.jpg

Net-Capi-Adresse Einstellungen, hier könnte ien Fehler liegen?!?!?!?!
Der kleine Haken unten rechts (wow6432node) ist bei dem Posting http://www.ip-phone-forum.de/showpos...9&postcount=15 Unter Punkt 2 - x64 - Punkt c nicht aktiv. jeder versuch bei mir diesen zu deaktivieren funktioniert zwar, wird allerdings nicht gespeichert. Bei erneutem aufruf dieser Einstellungen ist der Haken wieder aktiv.

Soweit bin ich jetzt schon, ändert allerdings nichts an der Fehlermeldung.

Na zumindest ist jetzt die Controllerauswahl da, jedoch hast du gar keinen Analog-Anschluß, sondern nur I-Net, also noch mal: trage 5 ein oder hake "Fritz!Box Internet" an!

woah???? wieso kein Analogen? Hab doch nur ein Analogen Anschluß... oder geht es hierbei um die Verbindung von PC und BOX?
Immerhin will ich nciht über VoIP Faxe schicken, sondern über die echte analoge MSN

Ich glaub es nicht, du bist ein Held...
Mit Controler 5 passt es, oder halt der haken

Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich auch faxe empfangen kann ^^

Nur eine Frage zum versenden: Wenn ich jetzt einfach mal probehalber auf meine handynummer ein fax sende, kommt beim handy auch das übliche Faxgeräusch, wenn ich hier jetzt aber auflege... läuft Fritz!Fax immer noch weiter, also über die VErbindung... ist mitlerweile bei 4 minuten... wodran liegt das?

da fest "geschraubt" hast am System, bitte PC einmal neu starten.
Des weiteren ist das Handy ein schlechter "Empfänger", bitte ein normales Faxgerät als Empfänger nehmen.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.