Fritz.Fax-Fritz.box 7170SL

Le-Gun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,
ich habe eine FB 7170SL und möchte Fritz.Fax installieren. Aber mitten in der Install kommt die Meldung: Keine Fritz.Box Fon noch ein AVM ISDN Controller gefunden. Installation muß abgebrochen werden. Ich habe Firewall von XP deaktiviert und auch mein Antivir, aber dennoch kommt diese Meldung. Des Weiteren habe ich lediglich die Software der FB installiert.
Kann mir jemand eine möglichst idiotensichere Schritt für Schritt Hilfe geben?

Vielen Dank im Vorraus

Le-Gun

schau mal in meiner Signatur

Du solltest Dein Netzwerk kurz beschreiben: auf keinen Fall geht es, wenn die FB nicht direkt als Modem den DSL-Zugang hat und nur als Router verwendet wird.

@loeben, warum sollte es dann nicht funktionieren?

@informerex, bitte mal den 1 Link korrigieren, denn bitte keinen neuen Post ( "&goto=newpost=new_post" ) im HowTo erstellen... ;)

@Le-Gun, Willkommen im Board!

Schau dir informerex oder meine Links in den jeweiligen Signaturen an und verbinde bei der Installation den PC per LAN.

... warum sollte es dann nicht funktionieren?
...
Das war wirklich ein Test! Beim Einrichten der F4B wird die Capi in der FB gesucht. Die ist aber nicht auffindbar, wenn die FB nicht direkt vom PC ansprechbar ist. Also habe ich mich geirrt: FB muß zumindest direkt ansprechbar sein. Was zwischen DSL und FB kommt, ist bei der Begründung irrelevant. :groesste:

Verbindung:
Kabelmodem Siemens eMTA mit Lan-Kabel zur FB und Y-Kabel in ISDN Ausgang Kabelmodem in DSL FB.

Provider:KabelBW 25000

Ich hoffe das reicht.

Vielen Dank für Eure Mühe

mfg. Le-Gun

Hi Doc,
endl. habe ich mal das Programm Fritz.Fax installieren können. Dank Deinem NetCapi.Nun Mache ich Deine HowTo Seite durch. Aber wenn Ich den Datenpfad anlegen will(durch klick auf Buton FritzFax D base Tool Dateipfad ändern kommt folgende Meldung:Fritz!Fax_DBF_Tool.exe->fehlt.
Was muß den in dem Datenpfad für ein Ordner drinstehen? Einer , in dem die Faxe gespeichert werden?
Danke für Deine Hilfe
Le-Gun

Hallo,

du mußt schon den Pfad dahin kennen und eintragen, hier mit kannst du es auch mal versuchen...

Schau dir im HowTo nach der Installation das 1.Pic (x32) der Einstellungen an und such man bei dir ...

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Mit KabelBW habe ich keine Probleme. Am Kabelmodem liegen 25mb an. An der FB leider nur noch 16mb und an meinem Rechner über Ethernet 85 liegen zwischen 3 und 9 mb an. Ich war vorher bei Arcor 6000 und hatte ständig zwischen 5 und 6mb am Rechner. KabelBW sagt es läge an meinen Komponenten.
Gruß Günther

[Beitrag 2:]
Hi Doc,

Ich glaube ich muß das Fritz.Fax Programm nochmals löschen, da es warscheinlich bei der Installation einen Teil vergessen hat zu installieren!? Wenn ich den Capi-Test machen will komm nur ein feld ausgefüllt. Capi installiert Ja. Darunter steht CAPIo TCP is not active
Ich blicks langsam nicht mehr- hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist.

Le-Gun

Mach doch erst mal Sceenpic's von den Einstellungsseiten und lad die Bilder mit dem Anhangmanager (
attach.gif
) hoch, dann sieht man mehr...

Wenn ich Fritz Fax starte kommt der Hinweis Common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert. Dieses Problem haben anscheinend noch mehr Leute. Leider habe ich noch keinen Hinweis gefunden wo sich dieser Treiber runterladen lässt. Ich habe auch schon die Tel.-Version mit #96*3* probiert. hat leider auch nicht geholfen.
Viele Grüße
Le-Gun

Hallo,

Mal so nebenbei da du keine Information zu deinem System lieferst,
kann man schlecht helfen, welche WinVersion, Box Firm usw.

Bei dir scheint die Capi auf der Box eine Macke zu haben,
mach die Box mal Stromlos Starte danach die Capi per Tel neu.

Überprüfe mal den Maxctrl Wert er sollte min. 99 haben,
das kannst auch hiermit: Fritz!Box_CAPIoTCP_Status.exe
mal Testen wenn es mit deiner Box geht.

Steht deine Box IP auch in der Reg? usw.
Ist es die einzige im Netz.
Hast du vielleicht Fritz!Vox Installier?!

:-Ö

Gruß Erwin

Hallo PiKachu,
ich habe winxp Prof.- FB 7170SL- Firmware 29.04.80

Du hattest Recht mit dem Stromlosmachen der Box, nun konnte ich Capi aktivieren und dies wird auch korrekt wie in Doc's HowTo Bild angezeigt. Auch der Pfad scheint nun zu stimmen. Ich habe aber immer noch die Fehlermeldung beim Start von Fritzfax und kann nach wie vor keine Faxe senden. Ich glaube ich versuche es mit den Bildern im Anhang wie von Doc gefordert sonst drehen wir noch alle durch, gell
Vielen Dank

mfg.Le-Gun

doc hat doch geschrieben, dass du die Bilder hier ins Forum laden sollst und nicht externe Anbieter. (antworten bzw. ändern > dann erweitert > dann Anhänge)

Pic 3 ist "fehlerbehaftet" - bitte lösch den Eintrag bei > D:/.../capi2032.dll -5.1 - du hast die richtige 3.xx im Verzeichnis darunter.
und Pic 3 -rechts - unten analoges Fax (standard) nehmen.

Nachtrag - Pic2 bitte nochmals neu einstellen, dieses mal aber bitte den Reiter ISDN

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte Deine Bilder mit der internen ATTACH-Funktion (
attach.gif
) zur Verfügung stellen? Nicht alle von uns haben Lust, sich Anzeigen anzusehen, um an die Bilder zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.bilder-hosting.de/img/FYELO.jpg

Wenn schon Bildhoster dann aber nur den direkt Link
auf die Grafikadresse ohne den ganzen Müll drumherum,
da keiner hier solche Links aufruft, wegen Popups die sich darüberlegen.

Die NetCapi sollte bei dir die richtige sein,
denn du hast noch eine andere im Fritz Ordner,
diese Lösche.

Die NetCapi erkennt man in meinem
Tool Normalerweise am zusatz CoT, wenn eine
bestimmte Zeichenkette die ich abfrage in der capi2032.dll vorhanden ist.

Gruß Erwin

Hallo,

@Le-Gun, benenne die capi2032.dll im Fritz-Verzeichnis in capi2032.old um, es darf nur eine im system32-Verzeichnis geben.

Und du solltest Pic's von den Einstellungseiten (im HowTo oben mit Bildernbn beschrieben) von Fritz!Fax einstellen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.