[Gelöst] Fritz!Fax geht nicht mehr seit Umstellung auf IP basierten Anschluss

ZappoB

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Seit ich den IP basierten Anschluss der Telekom habe, kann ich über Fritz!Fax keine Faxe mehr versenden. Ich habe schon testweise T.38 aktiviert, aber senden ist immer noch nicht möglich, der Empfang geht einwandfrei.

Im Forum habe ich dann bereits den Hinweis gefunden, in den Fritz!Fax-Einstellungen unter ISDN "Fritz!Box Internet" zu aktivieren, leider ist diese Option bei mir ausgegraut (s. Anhang - die MSN sind nat. eingetragen und nur für den Screenshot entfernt).

Hat jemand einen Tipp, wie ich Fritz!Fax wieder flott bekomme?

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Fritz!Fax Dialog.png
    Fritz!Fax Dialog.png
    20.9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
capi2032 ist falsch/fehlerhaft/nicht aktiv = sonst wäre Internet nicht ausgegraut
daher das [HowTo] genau (!) durchlesen und danach durcharbeiten (siehe Signatur/Vorlagen) + das Tool (über "rechte Maustaste als Admin") verwenden - sollte man die Lösung hieraus nicht selbst ableiten können, dann screenshots des Tools hochladen

(MSN bitte drin lassen und nur mittig 3-4 Stellen entfernen - nur so kann man erkennen ob diese korrekt hinterlegt sind usw)
 
Danke für die Antwort.

Ich nehme an, du meinst dieses HowTo?

Das habe ich nun soweit durch, im Anhang einige Screenshots, das HowTo ist etwas verwirrend, ich hoffe es ist dabei, was dabei sein muss.
 

Anhänge

  • AVM1.png
    AVM1.png
    25.3 KB · Aufrufe: 69
  • AVM2.png
    AVM2.png
    15.3 KB · Aufrufe: 48
  • AVM3.png
    AVM3.png
    11.6 KB · Aufrufe: 45
1.) capi2032 bei 32bit OS - sollte nur 1x auf dem System vorhanden sein > im System32 Ordner = im FRITZ!-Ordner löschen
2.) IP ist nicht korrekt in der Registry (siehe AVM1.png HKLM = IP leer) > nachbearbeiten
3.) danach PC neu starten und erneut prüfen
 
Ok, s. Screenshot, daran lag's.

Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • AVM4.png
    AVM4.png
    14.7 KB · Aufrufe: 85
letzten Satz meiner Signatur bitte umsetzen
bei evtl. Problemen zum gleichen Thema, meldest dich hier ;-) viel Spass beim faxen
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.