[Problem] Fritz!Fax Installation Fehlermeldung "Schwerwiegend: OpenFile ist fehlgeschlagen"

ich12345

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, was ist da das Problem? Fritz!Fax Software ist die vom 1.12.2011.
Getestet wurde jene per Download direkt über das SW-Menü der Box, als auch jene direkt vom AVM FTP Server.
Ob die .exe direkt gestartet wird oder vorher erst noch das Archiv entpackt, ist irrelevant, Endergebnis ist immer die o.a. Fehlermeldung.
Das angepinnte Thema mit den Hinweisen, wie FW deaktivieren, UPNP Sicherheitseinstellungen gestatten, Viren-Scanner deaktivieren, CAPI aktivieren/deaktivieren, mit Parameter -ip installieren etc., wurde auch schon konsultiert. Ergebnis: keine Besserung.

Klickt man die erste Fehlermeldung "Schwerwiegend: OpenFile ist fehlgeschlagen" per "OK" weg, erscheint kurz darauf: "Keine Box gefunden" Fehlermeldung.
Sehr verrückt, da AVM FB Monitor die Box ohne Probleme findet.
Name der FB wird auch im Netzwerk aufgelöst.

Nehme ich die vorletzte Version von Fritz!Fax, dann installiert diese sich ohne Probleme.

Zur Info:
Box: Fritz!Box Fon WLAN FW 08.04.34
FRITZ!fax für FRITZ!Box, Datum: 01.12.2011, Version: 03.07.04, Build: 11.12.01

Keine Box gefunden.jpgOpenFile ist fehlgeschlagen.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nehme ich die vorletzte Version von Fritz!Fax, dann installiert diese sich ohne Probleme.
wo ist jetzt dein konkretes Problem?
die Software wurde nicht grundsätzlich geändert, bisher sind nur Treiber/Install-Anpassungen erfolgt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,771
Neuestes Mitglied
Marionettee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.