Fritz!Fax kein Versand möglich! Analog

big-bastian

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mit Fritz!Fax installiert und bekomme es nicht zum laufen. Habe hier im Forum schon gelesen und gelesen aber komme einfach nicht auf eine Lösung. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Situation:
Möchte Fax über die Box (7170) empfangen und verschicken über Fritz!Fax. Das Empfangen direkt über die Box klappt super aber das Senden mit Fritz!fax klappt einfach nicht.

Hier meine Verkabelung: ISDN-> Arcor Starter Box ( als NTBA und TK)-> Telefon direkt an Starter Box (MSN analog1)-> Fritzbox mit Y an Starter Box (MSN Analog 2)

Ich weiß es ist ein Komischer aufbau, aber kann das Telefon nicht an die Fritzbox hängen da ich sonst ein rauschen auf der Leitung habe (Ist aber ein anderes Thema)

Fritzbox:
Code:
Capiovertcp ist an:
capiovertcp {
        enabled = yes;
        maxctrl = 99;
        port = 5031;
}

Allgemeine Infos: Windows XP SP3, Fritzbox 7170 (Firmware-Version 29.04.86-18618) , Tarif Arcor ISDN, Fax versand Analog

Screenshots der Einstellung:

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    24.7 KB · Aufrufe: 30
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    101.2 KB · Aufrufe: 37
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    75.7 KB · Aufrufe: 30
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    56.8 KB · Aufrufe: 31
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    54.9 KB · Aufrufe: 29
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    26 KB · Aufrufe: 28
  • fritzfax1.jpg
    fritzfax1.jpg
    59.9 KB · Aufrufe: 29
  • fritzfax2.jpg
    fritzfax2.jpg
    22.3 KB · Aufrufe: 31
verschiebe (nicht kopieren) die capi2032 von Fritz! ins System32 Verzeichnis.
(dh du hast nur noch 1 capi2032 auf dem PC und diese liegt im System32 Verzeichnis - Version 3.8.3.0)
unter eigene MSN einfach deine Rufnummer (MSN) eintragen.

PS: Signatur anpassen (29.04.86-16205)

Hallo,

ich habe jetzt mal die Tipps von "informerex" getestet. Leider klappt es immer noch nicht.

capi2032 verschoben:

MSN angepasst:

Die Faxe schlagen aufjedenfall in der Anrufliste der Fritzbox auf.

Muß ich unter den Telefongeräten der Fritzbox noch was eintragen? Habe bis jetzt nur das das integrierte Fax für den Empfang eingetragen.

Anhänge

• capi_neu.jpg
    capi_neu.jpg
    74.8 KB · Aufrufe: 30
  • msn_neu.jpg
    msn_neu.jpg
    60.6 KB · Aufrufe: 27
  • liste_neju.jpg
    liste_neju.jpg
    35.1 KB · Aufrufe: 26
Hallo,

beende und starte die Netcapi neu. Es sieht soweit alles i.O. aus, es sei denn, du verwendest für Fritz!Fax die gleiche Rufnummer, wie bei dem internen Faxeingang der Box.

... und entferne doch bitte gemäss Forenregeln die Monsterbilder und hänge sie lediglich mit der foreneigenen Anhangfunktion als Thumbnail an Deinen Beitrag
(Beitrag erstellen oder ändern --> Anhänge verwalten).

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft ein Fax über Fritz!Fax zuverschicken.;) Habe alle Einstellungen so gelassen wie ich oben beschrieben und die Tipps (capi2032, MSN) von ""informerex" befolgt.

Aber das Fax wird nur verschickt wenn ich ein Telefongespräch über mein Telefon führe. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

Will ja nicht immer Teelefonieren um ein Fax zuverschicken.

Lg
Basti

Sitze heute schon wieder den ganzen Tag an meinem Problem. Aber komme einfach nicht weiter.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee wieso meine Fax nur verschickt werden wenn ich dabei Telefoniere?

lg
basti

du hast anscheinend in der "gesamt Konfig." evtl. noch einen Fehler.

bsw. was mußt du wählen, wenn du ein Telefon an der 7170 direkt anbindest, um ein Amts zu bekommen?
dementsprechend mußt du auch evtl. bei dem Fax was "vorwählen" bzw. evtl. Steuercode wie *#
evtl. könnte es auch an der MSN liegen, teilweise muss man diese (abnormalerweise) mit Vorwahl eintragen.
ich hab kein Arcor/Aufbau damit ich es prüfen könnte.

Edit frank_m24: Vollzitat entfernt.

Hallo,

habe jetzt mal ein Telefon an die Starter Box gesteckt das klappt ohne Probleme muß nichts vorwählen.

habe jauch die Komplette MSN mit Vorwahl im Fritz!fax eingetragen hatte aber auch kein erfolg. Ich weiß leider nicht mehr weiter.

Hmmm..., kannst du in der Starterbox einen Port weiterleiten? Wenn ja, dann mach das mal mit dem 5031 TCP+UDP

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.