Fritz Fax konfigurieren mit Primacom Kabelanschluss, Fritzbox 7390, ...

ikarstein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgende Anlage daheim:
  • Kabelanschluss bei der Primacom mit 2 Rufnummern
  • Kabelmodem THG 570
  • Fritzbox 7390
  • Stollmann TA+P2I POTS-Adapter für ISDN-Telefone
  • 1 DECT-Telefon, verbunden mit der Fritzbox
  • 2 VoIP-Anbieter: sipgate und voipgain

Folgende System-Konfiguration:
  • Die Fritzbox ist per LAN mit dem THG verbunden und die FON-Ausgänge vom THG mit dem Stollmann.
  • Der Stollmann ist per Y-Kabel mit dem DSL-Eingang der Fritzbox angeschlossen.
  • Die Fritzbox ist konfiguriert auf die Verwendung der VoIPs und der Primacom-Telefonanschlüsse.
  • Das DECT telefoniert per voipgain raus.
  • Das Fritzbox-integrierte "eingehende FAX" ist auf einen der Primacom-Anschlüsse registriert und funktioniert.

Meine Frage:

Ich möchte auf dem PC die Fritz-FAX-Funktion nutzen. Dazu habe ich schon Tool hier aus dem Forum installiert.
Die CAPI2032.dll ist installiert und Die CAPI-Funktion der Fritzbox ist aktiviert.
Ich möchte die 2. Primacom-Leitung für den Fax-Versand nutzen. In der Fritzfax-Konfig habe ich als MSN "2" eingetragen. ISDN-Controller steht auf "Fritz!BOX Internet". - Trotzdem gehts nicht. - Das Programm Fritzfax meldet "34AF/Ressourcen nicht verfügbar, keine nähere Angabe" im Status einer fehlgeschlagenen FAX-Nachricht.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

Danke & Gruß
ikarstein

verschoben ins richtige Forum.

Hallo,

jetzt, wo du im richtigen Bereich gelandet bist, solltest du dir das HowTo zu Gemüte führen und mit dem angegebenen Tool von allen Einstellungsseiten Screenshot's erstellen, die du dann mit dem Anhangmanager (
attach.gif
) hoch lädst.

Dann weiter...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.