[Gelöst] Fritz!Fax lässt sich nicht installieren/deinstallieren

Ja, der Thread ist Uralt. Ich hatte aber trotz aller vorangegangenen Hinweise keinen Erfolg.
Letztlich bin ich eher zufällig auf ein Kontextmenü gestoßen, welches in meinem Fall zum Erfolg führte.
Im Taskmanager mit Rechtsklick auf "Warteschlange analysieren" klicken (bei der setup.exe). In Meinem Fall waren hier wohl 3 Programme dafür verantwortlich, dass das Setup nicht weiter lief. Ich musste also das Kontextmenü 3 mal bemühen, danach lief das Setup durch.
Vielleicht hilft es ja auch Anderen, bei denen die vorangegangenen Lösungen nichts gebracht haben.

Mein Fehlerbild war übrigens, das nach Start der FRITZ!fax_3.07.04.exe und Bestätigung der Lizenzvereinbarung einfach das Fenster verschwand und sich überhaupt nichts tat. Die setup.exe war ständig im Taskmanager zu sehen, sonst nichts.

Screenshot 2022-09-23 190908.jpg
Screenshot 2022-09-23 190929.jpg
Screenshot 2022-09-23 191000.jpg
Screenshot 2022-09-23 190839.jpg

Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Ich möchte an dieser Stelle bestätigen, dass der vorgenannte Hinweis (Warteschlange analysieren) bei mir geholfen hat.

In der dann gestarteten Installation habe ich anschließend eine Fehlermeldung erhalten, welche darauf hingewiesen hat, das eine Datei nicht schreibgeschütz geöffnet werden kann (exakte Fehlermeldung liegt mir leider nicht mehr vor). In der Fehlermeldung war aber der Pfad zum temporären Ordner enthalten (C:\Users\[BENUTZERNAME]\AppData\Local\Temp). Ord waren eineige Temp. Ordner angelegt, die bei den ganzen vorhergehenden Installationsversuchen erzeugt wurden. Diese habe ich alle gelöscht. Danach ist die Installation ohne Probleme durchgelaufen. Die Ordner hatten alle folgnde Namensstruktur: pft[ALPHANUMERISCHE_ZEICHENFOLGE_AUS_VIER_ZEICHEN].tmp

Installation unter Win10 Prof. X64 und sicherheisthalber deaktiverter Windows-Sicherheitseinstellung "Potenziell unerwünschte Apps werden blockiert" =>Windows-Sicherheit => App- & Browsersteuerung => Zuverlässigkeitsbasierter Schutz => Einstellungen für zuverlässigkeitsbasierten Schutz; als Admin installiert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,550
Neuestes Mitglied
gäsbock