Fritz!Fax meldet nur "Zugriff verweigert"!!!

trema33

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bitte um eure Hilfe!

Meine Fritzbox 7170 empfängt Fax problemlos.
Die Installation von Fritz!fax_3_07 hat funktioniert. Auch der Faxversand funktionierte anfangs.

Nun meldet Fritz!fax aber nur noch " Zugriff verweigert". Wenn ich über Fritz!Fax auf Fax Senden gehe, ein Dokument (egal ob pdf oder word...) auswähle kommt nur die o.g. Fehlermeldung. Das Dokument nicht geladen und taucht auch nicht im Ausgangsjournal auf.
Ich habe das Gefühl, das Fritz!fax die erforderlichen Applikationen (PDF, Word, etc....) nicht starten kann bzw. mit diesen nicht kommunizieren kann.

Ich habe fritzfax auch schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Auch meine Fritzbox habe ich einen Versionsupgrade unterzogen und viele Stunden verbraten.

Hat jemand eine Idee wie man das reparieren kann oder muss ich mir jetzt tatsächlich ein Papierfaxgerät kaufen?

Danke

Willkommen im Forum

könntest du mal einen screen-shoot einstellen und über antworten > erweitert > Anhänge hochladen.
welche Zusatzprogramme hast du evtl. auf dem Rechner, die den Zugriff sperren könnte.
(Firewall, Spybot o.ä.)

Läuft auf Deinem PC eine Firewall ? Falls ja, dann schalte sie zum testen mal aus.

Fritz!fax Fehlermeldung

Hallo Wolfgang, Danke!
Commodo Firewall sowie Vista-Firewall hatte ich bereits vor der Installation deaktiviert (und ist auch noch deaktiviert).

Über MS-Word konnte ich mittlerweile ein Fax verschicken, allerdings auch wieder mit Fehlermeldung (Verbindung zum Adressbuch konnte nicht hergestellt werden....); dann wird das Fax aber an Fritzfax übergeben und die Faxnummer abgefragt und das Fax geht meistens raus (Das Wiederholen von abgebrochenen Fax-Aktionen ist allerdings nicht möglich.

Wenn die Fritzfax Applikation nicht im Vorfeld manuell gestartet wurde, dann wird der Versand aus z.B. Word heraus abgebrochen. Fehlermeldung: Fritzfax kann nicht gestartet werden. Zugriff verweigert.

Das Problem liegt als scheinbar im Starten erforderlicher Fremdapplikationen....

Danke
Martin

Anhänge

• Fritzfax1.jpg
    Fritzfax1.jpg
    23.3 KB · Aufrufe: 16
  • fritzfax2.jpg
    fritzfax2.jpg
    26.3 KB · Aufrufe: 12
  • fritzfax3.jpg
    fritzfax3.jpg
    8.9 KB · Aufrufe: 11
  • fritzfax4.jpg
    fritzfax4.jpg
    21.6 KB · Aufrufe: 12
  • fritzfax5.jpg
    fritzfax5.jpg
    7.1 KB · Aufrufe: 12
Schalte mal testweise die Benutzerkontensteuerung aus.

Danke Maik.
Das funktioniert!

Nur weiss ich nicht wie ich das Problem jetzt löse. Ich habe Fritz!fax als admin installiert und unter dem gleichen Admin laufe ich in obige Fehler rein, wenn die Benutzersteuerung an ist. Was kann ich tun?

Danke & Gruss
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Start--> Einstellungen--> Systemsteuerung--> Benutzerkonten

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.