Fritz!Fax mit 7170: Fehler: 3493/Teilnehmer antwortet nicht (Teilnehmer hat aber sign

splashis

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2008
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe schon diverse Stunden bei Google und im Forum verbracht, konnte aber noch keinen Hinweis finden, der mir das faxen mit Fritz!Fax ermöglichen konnte.
Erstmal meine Daten:
  • Freenet Komplett
  • Fritz!Box Fon Wlan 7170 Firmware Labor-Version 29.04.99-12526
  • Neueste Fritz!Fax Version 3.07.61 mit CAPI 3.11.07
  • Win XP

So, wenn ich über Fritz!Fax Faxe verschicken will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fehler: 3493/Teilnehmer antwortet nicht (Teilnehmer hat aber signalisiert)

Habe T 38 aktiviert und schon diverse Anschlüsse durch.

Screenshots gibt's unten.

Wäre super wenn mir jemand behilflich sein könnte!


http://lh4.ggpht.com/_9K3BVb1xNLo/S...ollbildaufzeichnung 18.10.2009 182056.bmp.jpg

btw: als ich es eben nochmal probiert habe und parallel jemand telefonieren wollte hörte der Gesprächspartner ein Fax-Piepen. Normal?? ;)
 
Hi und willkommen im Forum ;-)

Ich würde folgendes versuchen:
T38 abschalten in der FB
In Fritzfax die Druckereinstellungen auf 100x200 dpi senken
Auf alle ankommenden Gespräche reagieren
Faxempfang bei erkennung Dienst "Sprache" aktivieren
in Fritzfax dann den Faxempfang deaktivieren
 

Anhänge

  • Abschalten.jpg
    Abschalten.jpg
    8.1 KB · Aufrufe: 41
Danke, fühle mich sehr willkommen. Bin ja auch schon ein Weilchen registriert und fleißig am profitieren vom gebündelten Wissen hier.

Danke auch für deine Antwort, ich hatte befürchtet auf die üblichen Reaktionen wie "Les dir doch Faq #137 nochmal durch" zu stoßen.

So, nun aber zu meinem Problem.
Ich bin all deinen Vorschlägen gefolgt (super Screenshot, ohne den hätte ich das wohl nicht gefunden...) und habe leider nach wie vor das gleiche Problem.

Die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Fritz!Fax probiert es jeweils ca. 30 Sekunden, dann folgt der Abbruch.

Hast du noch andere Tipps auf Lager?

Ich bin in einigen alten Threads auf andere (ACPI-)Programme gestoßen, die man wohl mitinstallieren sollte. Wen ich das richtig verstanden habe benötigt man ja heute aber nur noch die .dll, oder?
Naja, es scheint ja soweit alles zu klappen, außer die Verständigung zwischen Fritz!fax und den anderen Geräten.

EDIT:
Was ist mit Beachtung der Standortangaben der Telefonoptionen? Ist es eher ratsam diese zu aktivieren? Habe beides schon ausprobiert, bin in Foren aber auf wiedersprüchliche Hinweise gestoßen.
 
Hallo,

hast du es mal mit einem anderen Teilnehmer versucht?

Bei 3493 nimmt einfach kein Endgerät den Ruf an...

Zu den Standortangaben: die solltest du so lassen, wie sie sind, nichts anpassen.

Weitere Info's findest du im Kompendium zu Fax4Box. (siehe Link in meiner Signatur)
 
Ja, ich habe etliche andere Nummern ausprobiert, es läuft nach wie vor nicht.

Ich habe mir diverse Artikel des Kompediums bereits ageschaut. Viele Informationen, die Frage ist nu, was für mich relevant sein kann bzw. wo denn der Fehler überhaupt liegen kann.
Ich denke, vieles bezieht sich auf Fehler bzw. Probleme bei der Installation Software und Identifikation der Fritz!Box. Beides klappt bei mir ohne Probleme, nur das Schicken nicht.

:confused:
 
Nun, Firewall ist immer beim Senden ein Problem.

Hol dir mal das Tool von Pikachu (mit Reg-x32/64), lass es laufen, mach von allen Einstellungsseiten Screen-Shots und lade die mit dem Anhangmanager (
attach.gif
) ins Forum, dann sieht man mehr...

EDIT: ach noch was, bei Freenet kann es funktionieren, muß aber nicht!
 
Windows Firewall ist deaktiviert.

Danke für den Tipp mit Pikachu. Habe mal Screenshots gemacht. Fehlt was?
Der Fehler "Reg Datei" wird angezeigt, da ich einmal vergessen habe einen Bindestrich aus einer Nummer zu entfernen.
 

Anhänge

  • Vollbildaufzeichnung 19.10.2009 153434.jpg
    Vollbildaufzeichnung 19.10.2009 153434.jpg
    73.1 KB · Aufrufe: 56
  • Vollbildaufzeichnung 19.10.2009 153449.jpg
    Vollbildaufzeichnung 19.10.2009 153449.jpg
    57.3 KB · Aufrufe: 48
Sieht gut aus, bis auf die capi2032.dll im Fritz-Verzeichnis.
Die mußt du Löschen, oder Umbenennen.
Den G3-Dienst kannst du noch anhaken...

Und bei FritzFax, welche Einstellungen hast du da?
 
Ok, CAPI gelöscht, G3 aktiviert.

Problem bleibt bestehen. :(

Im Anhang ein Screenshot von Fritz!fax
 

Anhänge

  • Vollbildaufzeichnung 19.10.2009 161108.bmp.jpg
    Vollbildaufzeichnung 19.10.2009 161108.bmp.jpg
    100.4 KB · Aufrufe: 37
Dann stoppe mal die Netcapi:

per Telefon, dass Keypad kann und dann #96*2*.

Dann wieder aktivieren mit #96*3*
 
3493 Teilnehmer antwortet nicht

Hallo Zusammen,

ich hatte auch das gleiche Fehlermeldung gehabt.

Scheinbar stellt FritzFax die Anschlußart willkürlich um:

Bei den "Fax, Einstellungen" im Register "ISDN" kann man u.a. die Art des Telefonanschlusses wählen. In meinem Fehlerfall wurde die Option "FritzBox Internet" automatisch ausgewählt, obwohl zuvor die Option "FritzBox Amtsanschluß Analog " ausgewählt wurde.

Erst nach dem auswählen des korrekten Anschlusses wurden Faxe wieder fehlerfrei versandt.


Dann stoppe mal die Netcapi:

per Telefon, dass Keypad kann und dann #96*2*.

Dann wieder aktivieren mit #96*3*
 
@BigBen_2003
unnötiges fullquote (Zitat) über bearbeiten bitte entfernen

die Software stellt nicht willkürlich um, evtl. hast du jedoch einmal als Admin, zum anderen mal als Benutzer Einstellungen vorgenommen
 
Seit Oktober 2009 sollte sich da schon einiges getan haben. :noidea:
Da macht ein Fullquote mehr oder weniger auch nicht aus. :beerdigu:

Joe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge