Fritz!Fax mit 7170 verbinden ? gelöst

doubleugk

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi

habe alle Varianten der Installation von FRITZ!fax_3.07.04 wie in http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=208276 beschrieben ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

Die FB 7170 ist wie folgt konfiguriert:
- Anschluss: Internetzugang über LAN 1
- Betriebsart: Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
- IP-Adresse manuell festgelegt

Die FB läuft einwandfrei als Faxserver, kann über's Netzwerk erreicht werden und versendet brav die eingegangenen Faxe per E-Mail. Jetzt wäre es schön wenn man das Softfax auch noch betreiben könnte.

Gruß wgk
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man die Punkt abarbeitet funktioniert es def.
des weiteren wie soll man helfen, wenn kaum Infos geliefert werden.

bspw. wurde "mit rechter Maustaste" installiert
war die Box per LAN am entsprechenden PC angeschlossen
für die Dauer der Installation evtl. auf Standard-IP stellen
welches OS
was genau funktioniert nicht
wurde das Pikachu-Tool geladen, wenn ja wo sind die screenshots? wenn nein nachholen
 
Danke für die Antwort. Ich liefere hier noch ein paar technische Details.
Die FB wird in unserem Firmennetzwerk nur als Faxserver eingesetzt. Sie ist nach einer Alatel-Lucent OmniPCX über einen ISDN-Wandler per Y-Kabel angeschlossen.
Mit dem Netzwerk ist die FB über den LAN1-Anschluss verbunden. Der FB wurde eine feste IP zugeteilt.
Die FB läuft einwandfrei. Sie nimmt eingehende Faxe an und verteilt diese dann per E-Mail.
Aktuellste Firmware 29.04.87 wurde installiert.

FB_Telefoniegeräte.JPGFB_Zugangsdaten.JPGFB_Online_Monitor.JPG

Ich habe das Tool Fritz!Box_CAPIoTCP_Status ausgeführt. Verbindung klappt. CAPIoTCP kann damit ein und ausgeschalten werden.

Fritz!Box_CAPIoTCP_Status.JPG

Die Installation habe ich wie im Tutorial empfohlen in allen Varianten probiert.
Natürlich als Admin und Firewall-Dienst deaktiviert. Habe es auch von einem anderen Rechner ausprobiert - ohne Erfolg.

Hier die Fehlermeldung

FB_fax_Err_openfile.JPGFB_fax_Err_fb_not_found.JPG

Mit dem Tool Fritz!Box_WB kann ich keine Änderungen an der FB durchführen.
Hier muss ich mich des Tipps über das Adressbuch behelfen.

Die FB ist als "FRITZ-Box-am-ISDN-Anlagenanschluss-einsetzen" konfiguriert
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/182:FRITZ-Box-am-ISDN-Anlagenanschluss-einsetzen

Was kann ich noch probieren?
 
Danke für die Infos, werde erst nach meinem Urlaub wieder dazu kommen das Thema weiter zu verfolgen. Gruß wgk
 
Dank Pikachus persönlicher Hilfe konnte mir geholfen werden. Merci vielmals :cool:
 
Na prima, schreibst du auch die Lösung noch in den Thread und setzest den Titel im 1.Post auf gelöst? :(
 
gelöst

Habe die Version FRITZ!fax_3.07.04_19042011 installiert und gut war's.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.