[Problem] FRITZ!fax mit+ohne Assistent - bei PDF - Fehler: Der angegebenen Datei wurde keine..

fantuxi

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wer kennt folgendes Phänomen:

FRITZ!fax (for Box) läuft unter VISTA und XP SP3 stabil und ohne Probleme. Über die Faxdrucker lässt sich alles faxen auf beiden Systemen.

Unter VISTA kann ich aber aus FRITZ!fax mit/ohne Assistent keine PDF-Files auswählen. Es erscheint immer die

Fehlermeldung
"Der angegebenen Datei wurde keine Anwendung zugeordnet." :(

Im Explorer lassen sich PDFs mit Doppelklick problemlos öffnen. Alle Installationshinweise unter VISTA (32-bit) wurde befolgt (insb. Install als ADMIN). ADOBE ACROBAT READER 10.1.2 (auch mit älteren Versionen 8, 9 ging es nicht).
Ausführung von FRITZ!fax als Admin/User macht keinen Unterschied.

Mit den gleichen SW-Versionen gelingt das Öffnen von PDFs unter Win XP SP3 aber ohne jegliche Probleme.

Gibt es hier evtl. Probleme mit irgendwelchen REG-Einträgen. Für Hinweise oder etwaige Lösungen wäre ich sehr dankbar. Habe hier und im Web dazu fast nichts gefunden.

Schonmal Danke an alle Helfer vorab
-fantuxi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dürfte an einer alten Verknüpfung bzw. fehlerhaftem Pfad liegen - es handelt sich idR um ein Adobe Problem.

Variante1:
bei einer beliebigen PDF-Datei über das Kontext-Menü (rechte Maustaste) den Punkt "Öffnen mit ... Programm auswählen" auswählt, als Programm den Adobe Reader auswählt und dabei darauf achtet, dass das Ankreuzfeld "Dateityp immer mit dem gewählten Programm öffnen" aktiviert ist.

Variante2:
A. Reader komplett entfernen und alles diesbzgl. (auch Reg) löschen.
 
das problem habe ich auch, allerdings nur Wenn ich Fritzfax Starte und dann auf FAX senden gehe.

Wenn ich den FritzFax Drucker nutze geht es problemlos.
Adobe Reader habe ich nicht installiert ich benutze Corel PDf Fusion, hatte aber vorher was anderes drauf, da ging es aber auch nicht.
 
Hallo,

klick im Explorer mit der rechten Maustaste auf das PDF/Öffnen mit/ und schau nach, ob Corel registriert ist. Wenn nicht wähle das Programm aus...
 
ist der fall allerdings steht das alte auch noch drin, wo löscht man das?
 
evtl. nicht löschen, sondern einfach ändern. (weil löschen muss man regedit ausführen - klick - Alternativ Freeware/portables Tool von nirsoft - OpenWithView)

einfach rechts Maustaste > öffnen mit > dann unten Standardprogramm auswählen - deine Auswahl tätigen und schauen dass unten "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" aktiv gesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.