[Problem] FRITZ!fax mit+ohne Assistent - bei PDF - Fehler: Der angegebenen Datei wurde keine..

fantuxi

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wer kennt folgendes Phänomen:

FRITZ!fax (for Box) läuft unter VISTA und XP SP3 stabil und ohne Probleme. Über die Faxdrucker lässt sich alles faxen auf beiden Systemen.

Unter VISTA kann ich aber aus FRITZ!fax mit/ohne Assistent keine PDF-Files auswählen. Es erscheint immer die

Fehlermeldung
"Der angegebenen Datei wurde keine Anwendung zugeordnet." :(

Im Explorer lassen sich PDFs mit Doppelklick problemlos öffnen. Alle Installationshinweise unter VISTA (32-bit) wurde befolgt (insb. Install als ADMIN). ADOBE ACROBAT READER 10.1.2 (auch mit älteren Versionen 8, 9 ging es nicht).
Ausführung von FRITZ!fax als Admin/User macht keinen Unterschied.

Mit den gleichen SW-Versionen gelingt das Öffnen von PDFs unter Win XP SP3 aber ohne jegliche Probleme.

Gibt es hier evtl. Probleme mit irgendwelchen REG-Einträgen. Für Hinweise oder etwaige Lösungen wäre ich sehr dankbar. Habe hier und im Web dazu fast nichts gefunden.

Schonmal Danke an alle Helfer vorab
-fantuxi
 
Zuletzt bearbeitet:

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,154
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
48
Das Problem dürfte an einer alten Verknüpfung bzw. fehlerhaftem Pfad liegen - es handelt sich idR um ein Adobe Problem.

Variante1:
bei einer beliebigen PDF-Datei über das Kontext-Menü (rechte Maustaste) den Punkt "Öffnen mit ... Programm auswählen" auswählt, als Programm den Adobe Reader auswählt und dabei darauf achtet, dass das Ankreuzfeld "Dateityp immer mit dem gewählten Programm öffnen" aktiviert ist.

Variante2:
A. Reader komplett entfernen und alles diesbzgl. (auch Reg) löschen.
 

reinerzufall

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2007
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das problem habe ich auch, allerdings nur Wenn ich Fritzfax Starte und dann auf FAX senden gehe.

Wenn ich den FritzFax Drucker nutze geht es problemlos.
Adobe Reader habe ich nicht installiert ich benutze Corel PDf Fusion, hatte aber vorher was anderes drauf, da ging es aber auch nicht.
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo,

klick im Explorer mit der rechten Maustaste auf das PDF/Öffnen mit/ und schau nach, ob Corel registriert ist. Wenn nicht wähle das Programm aus...
 

reinerzufall

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2007
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ist der fall allerdings steht das alte auch noch drin, wo löscht man das?
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,154
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
48
evtl. nicht löschen, sondern einfach ändern. (weil löschen muss man regedit ausführen - klick - Alternativ Freeware/portables Tool von nirsoft - OpenWithView)

einfach rechts Maustaste > öffnen mit > dann unten Standardprogramm auswählen - deine Auswahl tätigen und schauen dass unten "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" aktiv gesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,374
Beiträge
2,033,376
Mitglieder
351,966
Neuestes Mitglied
Pisapiau