[Problem] Fritz!FAX mit zwei FBF 7270 im Netz

klammeraffe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich habe im Netzwerk zwei FBF 7270 - eine hängt über LAN hinter dem "Standard-Router". Diese hat auch keinen ISDN-Anschluss.

Wenn ich jetzt die Appl. FritzFax starte, scheint diese immer (auch) auf die zweite FBF zu prüfen und meldet, dass der CAPI nicht aktiv ist. Wenn ich die zweite Box stromlos mache bzw. vom Netz nehme dann geht FritzFax sofort nach dem Appl. Neustart.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Capi-Funktionalität nur auf die "Standard-FBF" prüft? Irgendwelche Einstellmöglichkeiten?

was passiert, wenn auf beiden Boxen Capi aktiviert ist? (Aktivierung mit Tool in Signatur prüfen)

"schickst" du die IP beim Programm-Start mit? (muss man ja machen, wenn man keine Standard-IP verwendet)

//edit:
Signatur bitte anpassen - zum einen Schriftgröße klick, sollte klein sein - zum anderen wären mehr Info sehr hilfreich bsw. die Firmware-Stände, vorhandene (zusätzlich angeschlossene) Hardware usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die IP-Adresse der Fritzbox in der Registry eingetragen? Siehe hier hinter Punkt 4.

Vielen Dank für die Hinweise - werde mal das System entsprechend anpassen und dann testen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.