[Gelöst] Fritz!Fax: Senden ja, Empfangen nein

IceEngine21

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2012
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich habe mir gerade die aktuellste Fritzfax installiert.
- Senden geht (doc, pdf etc) an den AVM Faxserver. Habe ich schon getestet.
- Empfangen über den AVM Faxserver geht nicht. (Oder welche Telefonnummer gebe ich ein beim "Abrufen"?!)

Ich wohne in München und habe 4 VoIP Nummern von O2, ich habe eine dieser Nummern 089xxxxxxxx als Faxnummer zugewiesen.
Habe ein paar Bilder angehängt. Ich habe mir von einem externen Anschluss gerade ein paar Testfax an meine 089er Nummer gesendet, allerdings kann ich sie nicht empfangen, da der Abruf gar nicht funktioniert.

Wo ist der Fehler? Wieso kann ich nichts abrufen/empfangen?

Gruß

PS: Firewall ist komplett aus
Die verwendete Nummer 089xxx ist auch keinem FritzFon/AB/Umleitung/Callthrough oder so zugewiesen, sondern zur Zeit komplett ohne Aufgabe.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    362.1 KB · Aufrufe: 14
  • 3.jpg
    3.jpg
    407.6 KB · Aufrufe: 11
  • 4.jpg
    4.jpg
    409.7 KB · Aufrufe: 11
  • 5.jpg
    5.jpg
    442.7 KB · Aufrufe: 12
  • 6.jpg
    6.jpg
    408.9 KB · Aufrufe: 11
  • 2.jpg
    2.jpg
    410 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
wurde die Installation mit "rechter Maustaste als Admin" durchgeführt? (User-Account mit Admin-Rechten reicht nicht aus)

capi2032 aus dem Ordner FRITZ! entfernen - entweder manuell oder das Pik.-Tool "rechter Maustaste als Admin" starten, danach links unten auf capi und dort den 1. Eintrag löschen.
damit die Änderung greift, PC neu booten und prüfen ob capi2032 nur noch in System32 vorhanden ist.

Erweiterte ISDN-Einstellungen von ISDN auf Analoges Fax (Standard) umstellen.
 
Ach ich vollidiot.... hat sich gelöst.

Als MSN für Fax-Empfang habe ich 4989xxxx eingegeben. Jetzt gehts. Hab vom handy angerufen, dann gabs die komischen Fax Töne
Wenn bei Fritzfax 089xxxx eingetragen ist, höre ich am Handy nur die Info "Anschluss zur Zeit nicht erreichbar..."

Das Testfax ist auch automatisch angekommen, ohne dass ich etwas machen musste und wurde automatisch geladen.

Dazu hätte ich aber nur noch 2 Fragen:
- Wie lange kann ich denn ein Fax abrufen, wenn der PC aus ist und Fritz!Fax nicht läuft?
- Wenn ich Fritz!Fax jetzt noch auf einem 2. PC installiere, bekomme ich die Faxe dann immer doppelt? Oder immer nur dort, wer zuerst das Fax abruft?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) kann es nicht dauerhaft richtig funktionieren, die Fehler in #2 nicht behoben sind.

2.) hat die Software mit dem internen Fax nicht viel gemeinsam.
2.1) bei der Verwendung der Software muss diese (bzw. logischerweise PC) immer laufen
2.2) lediglich bei Verwendung des internen Faxes (PC+Software unabhängig) ist ein speichern auf Stick und/oder per push-mail möglich

viele nutzen daher die Kombi-Möglichkeit = für Empfang die Fritz!Box und für Versand die Software (die somit nur für diesen Zeitpunkt aktiv sein muss)*
 
zu Beitrag #2

Die Capi habe ich im C/Programme/Fritz Ordner gelöscht
Auf Analog habe ich umgestellt, allerdings springt es immer auf ISDN zurück, wenn ich dieses Extra Fenster schließe und neu öffne. Ist das normal?

Habe zusätzlich das interne Fax mit der gleichen Nummer aktiviert. Funktioniert gut. Verpasste Faxe werden als PDF auf dem USB Stick gespeichert!

Danke für deine Zeit mit deinen Beiträgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.