Fritz!Fax sendet keine Faxe an Faxdienste

Eschy5

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich habe Fritz!Fax installiert. Ich habe mir 2 kostenlose Faxnummern mit der Vorwahl 01805 angelegt. Die eine befindet sich bei faxway.de und die andere bei meine-faxnummer.de

Faxe gehen über´s Festnetz raus. Die Zeit läuft ca. bis 1:30, dann beginnt der Faxversand meistens und wird danach sofort wieder abgebrochen. Als Meldung steht dann immer "3311/Verbindungsaufbau erfolglos (Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät)" drin.

Außerdem würde ich eine VoIP Nummer von 1&1 als Weiterleitung nehmen. Obwohl 1&1 01805 Nummern erlaubt, kommt bei diesen beiden Nummer immer die Meldung, dass die Vorwahl als Weiterleitungsziel nicht zugelassen ist.

Woran kann das liegen, dass die Faxe nicht gesendet werden und 1&1 diese Nummern als Weiterleitungsziel verbietet?

Vielen Dank für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt einfach daran, das faxen über VoIP generell nicht problemlos funktioniert.

Siehe dazu auch die FAQ von 1u1 und die vielen Beiträge hier im Board zu Fax over VoIP!
 
Das war ja nicht über VoIP, sondern über den Festnetzanschluss an einen normalen Faxserver. Um die VoIP zu verwenden, müsste ja 1&1 mir erstmal erlauben, diese Nummern als Weiterleitungsziel zu verwenden.
 
Ok, sorry,
du hast so oft von 1u1 gesprochen,
dass ich das mit dem Festnetz schnell wieder verdrängt hatte. ;)

Zumindest kannst du diese Idee schon mal wieder verwerfen.

Zu dem Übertragungsfehler können andere sicher mehr sagen. Viel Erfolg.

Schau mal in die Fritz!Fax Einstellungen unter "ISDN -> erweiterte Einstellungen".
Dort kann man zwischen "analoges Fax(Standard)" und "ISDN Fax" auswählen.
G3 ist imho der "ISDN-Fax"-Standard. Test mal diese Einstellung.

Wahrscheinlich sind - wie so oft - die Faxgeräte der Gegenstelle nicht richtig konfiguriert!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.